Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Beatrix (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2011 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub mit Verbesserungspotential
4,3 / 6

Allgemein

Das Hotel ist wie in den Katalogen beschrieben eine riesige schöne Anlage. Es sind Gäste aller Nationalitäten und unterschiedlichen Alters vertreten, vorwiegend aber Menschen aus Osteuropa und Deutschland. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte bei Anfahrten zu zwei anderen Hotels ca. 30 Minuten. Wir waren somit relativ schnell im Hotel, wenn nur der Transfer betrachtet wird. Der Check-In verlief unproblematisch, wir mussten uns allerdings schon in Geduld üben bis wir zu den Räumlichkeiten geführt wurden (nicht leicht nach 5 Stunden Flug, langem Aufenthalt zur Einreise in Ägypten am Flughafen und im Bus, bis dieser losfuhr). Da wir mit zwei kleinen Kindern unterwegs waren, kam für uns erschwert hinzu, dass durch das permanente Nichtfunktionieren des Aufzugs wir sowohl die Kinder als auch den Baggy immer 2 Stockwerke hochtragen mussten-hier besteht noch Ausbaupotential seitens des Hotelsmanagements. Die Poolanlage wurde täglich gepflegt. Die Rutschen wurden immer 15 Minuten früher wie angegeben geschlossen, da die Life Guards in Ihrem wohlverdienten Feierabend gehen wollten. Der gesamte Aussenbereich machte stets einen sehr schön gepflegten Eindruck. Die Zimmer wurden ebenfalls täglich gereinigt. Das Personal freut sich auch hier immer über ein bisschen Trinkgeld. Zur Zimmeraustattung selbst. Diese sind so eingerichtet wie wir es auf den Bildern gesehen hatten. Allerdings ist die Sicherheit in Frage zu stellen? Die Technik für die Klimaanlage und für die Lichtschalter war im Nachtschrank integriert, dahinter liegen offene Kabel. Ich hatte schon Angst, wenn uns Kleine an den Schaltern vorne spielte. Wir hatten auch für Sie vorab ein Babybett bestellt, bekamen aber stattdessen ein normales Zustellbett. Trotz der erneuten Bitte gegenüber dem Pagen, der uns zum Zimmer geleitete, uns nach dem Babybett zur Verfügung zu stellen, passierte nichts. Wir bauten somit das Zustellbett um. Das Bad ist hinsichtlich der Hygiene etwas veraltert (fleckige Fugen), dies könnte im gesamten Hotel verbessert werden, damit die Sterne nicht in Frage gestellt werden. Auch im Winter konnten wir stundenlang die Sonne geniessen und somit unsere kurzen Sachen noch zur schau tragen. Für morgens und abends sind lange leichte Sachen empfehlenswert. Für Kinder ist das Meer zu empfehlen, da das Wasser selbst bei Flut bis zu den Kniekehlen reicht. Unsere Beiden hatten eine Menge Spaß und wenn wir am Ende des Steges waren kamen wir in den Genuss sehr schön Schnorcheln zu können. Badeschuhe hatten wir umsonst eingepackt, die brauchten wir hier alle nicht, da das Wasser klar und der Sand darunter ohne grobe Steine bestückt war.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Minibar wurde täglich mit Wasser, Cola und Sprite gefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Anzahl der Restaurants ist enorm. Es lässt sich doch zur Mittagszeit im Restaurant im Nachbarhotel Titanic Palace gesitteter Speisen. Die ersten drei Tage ist es noch spannend mit dem Essen, danach wussten wir, was unter jeder Haube steckte. Im Rose wurden beim LiveCooking einige Gerichte, nachdem diese Auswaren nicht mehr nachgefüllt z. B. Leber, sehr schade-besteht doch darin die Abwechslung. Sehr lecker sind die in den Tontöpfen gekochten Gerichte, diese sind entgegen der landestypischen lauwärme des Essens schön heiß wie wir Europäer es mögen. Angenehm war, dass wir nicht so wie im Makadi Bay das Gefühl hatten, dass das Personal nur für Trinkgelder serviert.


    Service
  • Eher gut
  • Besonders hervorzuheben ist die uns entgegengebrachte Freundlichkeit von Sabine und dem Hotelmanager selbst. Der uns persönlich an der Rezeption mit verabschiedete-das haben wir nach unserem 4. Aufenthalt in Ägypten noch nicht erlebt. Mit Englisch und teilweise auch Deutsch kamen wir immer weiter. Über die Kinderbetreuung können wir leider nichts sagen, da unsere Kinder mit uns täglich am Strand oder der Wasserrutschanlagen Ihre Zeit verbrachten. Achtung für Kinder unter 10 Jahren sind das Piratenschiff, der große Wasserreifen in Begleitung der Eltern und die Rutschen mit den Rutschmatten geeignet-es gibt entsprechende Hinweise an den Rutschen. Das Personal im Gastronomieservicebereich ist teilweise langatmig, was das Neueindecken von Tischen, das Herbeibringen von Babyhochstühlen oder auch beim Mexicaner, dass richtige Aufnehmen einer Bestellung und die zeitliche Abfolge (wobei das Essen dort vorzüglich schmeckte) anbelangt-auch hier besteht Handlungsbedart. Hingegen ist das Personal an den Bars und an den Grills sowie beim Brotbacken stets schnell im Handeln und sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Von der Rezeption bis zum Strand läuft man durch die Pool- und Wasserrutschenanlage nur wenige Minuten. Dieser wird gepflegt und ist sehr zu empfehlen für Familien mit Kindern. Vom Fluglärm haben wir nichts mitbekommen. Im Gegenteil unsere Kleinen fanden es spannend das ein oder anderen Flugzeug in der Luft zu sehen. Einkaufsmöglichkeiten bietet die Shopping-Mall oder die Geschäfte vorm Hotel. Für Animation wurde täglich gesorgt. Dennoch ist die Disco Waves für die Abendanimation als Räumlichkeit auch in den Wintermonaten zu klein. Wir mussten uns durch den Eingang zwängen und nach der Kinderdisco konnten wir vor Rauchschwallen schlecht atmen, geschweige das wir so mit unseren Kindern dort verweilen konnten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Minidisco für die Kleinen fängt zwar spät an, ist aber zu empfehlen. Ebenso wie sich vor der Disco zeichnen zu lassen. Hierfür wird ein Foto von der zu zeichnenden Person gemacht, so dass wir nicht zwei Stunden dort still sitzen mussten. Mit dem Ergebnis waren wir sehr zufrieden und haben ein schönes Weihnachtsgeschenk von dort mitgebracht.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beatrix
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management