Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Chris & Saskia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub und super Service!
5,3 / 6

Allgemein

Wir sind das 3. mal in Ägypten gewesen und wir müssen sagen, dass uns dieses Hotel bis jetzt am besten gefallen hat. Die Größe der Anlage ist super, man kann sich glatt verlaufen. Es sind zwar viele Zimmer und Menschen, aber es ist keinesfalls überlaufen. Sauberkeit wird hier im Hotel sehr groß geschrieben. Man ist sehr um den Deutschen Gast bemüht. Der Manager Yousri hat sich bis zum letzten Tag um uns gekümmert und wollte uns jeden Wunsch erfüllen. Man kann immer zu ihm kommen, er hilft sofort. Man muss nur ein paar Worte Englisch können. Im allgemeinen kommt man mit Englisch & Deutsch sehr gut weiter. Wir hatten jedenfalls keine Probleme. Wir haben das All In Paket gebucht und waren bis zur letzten Minute zufrieden. Auch nachdem wir das All In Band um 12 Uhr abgeben mussten, durften wir bis zur Abholung weiterhin trinken und auch auf Wunsch was essen. Wir müssen sagen, wir buchen unseren Urlaub mittlerweile so, dass wir nicht in den Ferien der Russen reinkommen. Es waren sehr viele Deutsche Gäste, Österreicher, Engländer usw. natürlich waren auch die Russen vertreten, hielt sich aber in Grenzen. Der Altersdurchschnitt ist von jung bis alt. Handyerreichbarkeit ist gegeben, aber sehr teuer. Bei der Begrüßung werden aber auch Alternativen geboten, mit denen man günstiger nach Deutschland telefonieren kann. Das Preis-/Leistungsverhältnis war für uns super. Wir haben für 2 Wochen All-In unter 600 Euro bezahlt. Die beste Reisezeit ist unserer Meinung nach der Mai. Dort haben wir bisher gute Karten mit gehabt. Und wie oben bereits genannt, achten wir darauf, dass wir nicht im Zeitraum dort sind, wenn die Russen Ferien haben. Das Wetter war super gewesen. Es geht immer Wind, so dass einem die Temperaturen nicht so zu schaffen machen. Man braucht definitiv keine lange Hose und auch keine Strickjacke o. ä. 2 Tage hatten wir es den ganzen Tag bewölkt (das erste mal in 3 Jahren) aber es war trotzdem warm genug. Wenn man einen empfindlichen Magen hat, sollte man die Finger vom Salat lassen. Obst sollte man immer noch mal mit Wasser aus der Flasche abwaschen. Man kann übrigens mit dem Shuttlebus kostenlos zum Hafen (Marina) gebracht werden. Dort gibt es zwar nicht viele Geschäfte zum shoppen, man kann dort aber gut was trinken oder auch essen für nicht viel Geld. Mit dem Taxi kann man auch zur SenzoMall gefahren werden. Allerdings gibt es außer McDonalds und einem großen Supermarkt nur überteuerte Markengeschäfte. Also man muss hier nicht hin. Alles in allem war es ein erholsamer Urlaub. Man sollte nie nach dem deutschen Standard gehen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Economy gebucht und ein gutes Zimmer bekommen. Wir waren im Erdgeschoss untergebracht. Die Größe ist ausreichend. Wir hatten 2 große Einzelbetten, wo man auch zu 2. hätte in einem schlafen können. Es gab einen Schreibtisch, eine kleine Couch, 2 große Spiegel, einen Flachbildfernseher, Safe und einen großen Schrank wo man alles unterbekommt. Das Bad hat eine riesen große Dusche wo man locker mit einer ganzen Familie reinpasst. :-) Es gab verschiedene Artikel, Frotteschuhe und diverse Badartikel. Der Zustand des Zimmers ist ok. An der Wohnwand zur Dusche konnte man sehen, wie die Wand etwas abbröckelt. Man kann aber zufrieden sein, wenn man nicht pingelig ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt insgesamt 3 Hauptrestaurants (Jack, Rose und Cal). Das Cal ist nur für Erwachsene, was sehr empfehlenswert ist, wenn man auf den Stress bzw. die Lautstärke mit Kindern mal verzichten möchte. Es gibt noch jede Menge Á la Carte Restaurants die sich auf die Hotels verteilen (mehrere befinden sich im Schwester/Nachbarhotel TitanicPalace). Man kann auch alle Restaurants im Palace mitbenutzen. In jedem der Hauptrestaurants gibt es das gleiche Essen. Die Qualität des Essen lässt leider manchmal zu wünschen übrig. Das Essen ist sehr eintönig und wiederholt sich. Es könnte zudem auch besser gewürzt sein. Getränke erhält man in jedem Restaurant. Cola, Fanta, Sprite, Zero, Light, Soda, Wein, Bier, Kaffee & Tee. Die Sauberkeit in den Restaurants ist ok. Manchmal werden nicht sofort die Tische abgeräumt und sauber gemacht. Dies ist dann für den Nachgänger nicht sehr appetitlich. Es hat sich aber zum Ende des Urlaubes gebessert. Auch das Essen zumindestens was die Auswahl angeht, hat sich auch etwas gebessert. Es gab mal einen Deutschen Abend mit Spätzle und Hähnchen. Oder auch einen China-Abend mit Frühlingsrollen und Sushi. Wir haben das Angebot des A la Carte Restaurants wahrgenommen und waren beim Italiener und Mexikaner (beides sehr lecker, für Ägyptische Verhältnisse)


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personales ist super. Wenn man nett und freundlich ist, bekommt es doppelt zurück. Es wird sich um einen gekümmert und man bekommt von den meisten Mitarbeitern immer ein nettes Lächeln geschenkt. Wie oben bereits beschrieben, kommt man mit Englisch aber auch Deutsch gut zurecht. Und wenn nicht, helfen immer noch Hände & Füße. :-) Die Zimmerreinigung ist auch in Ordnung. Es war immer sauber und manchmal mit einer kleinen Überraschung. Leider kam unser Zimmerboy manchmal etwas spät zur Reinigung, dass wir auch mal dankend abgelehnt haben. Lässt sich aber regeln. Mit Beschwerden bzw. Kritik wird gut umgegangen und meistens wird dies sofort umgesetzt bzw. geändert. Man ist wirklich bemüht. Ach ja, es gibt jeden Dienstag Abend einen Cocktailumtrunk für Deutsche Gäste. Dort wird das Personal vorgestellt, man erhält Cocktails und kleine Canapes. Hier kann man sich gut austauschen, Kritik loswerden und auch nette Urlaubsbekannschaften kennen lernen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Je nachdem wo man sein Zimmer hat, ist der Weg natürlich näher oder etwas weiter. Zum Strand können wir nicht ganz so viel sagen, da wir 2 Wochen nur am Pool verbracht haben. Man bekommt am Strand immer eine Liege. Es führt ein sehr langer Steg ins tiefe Wasser, wo es ein sehr schönes Riff zum schnorcheln gibt. Hier gibt es externe Anbieter, wo man Tauch- und Schnorchelausflüge buchen kann. Aber auch z. B. Parasailing oder Bananaboot (für 6 Personen 50 € nicht empfehlenswert) Wir haben eine private Quadtour über Mario gebucht die uns sehr gut gefallen hat und auch empfehlenswert ist. Wir haben für die Quadtour und das Bananaboot für 2 Personen 70 € bezahlt. Es war ok, geht aber bestimmt auch für weniger. Einkaufsmöglichkeiten hat man genug vor der Tür. Man muss sich nur rechts halten und landet von einer Einkaufsmeile zur nächsten. Es gibt Läden mit Festpreisen aber auch Shops wo man jede Menge handeln muss. Im Sultan Palace (ein Laden mit Festpreisen) kann man gut Souveniers etc. einkaufen und man wird dort auch nicht belästigt. Unterhaltungsmöglichkeiten werden vom Hotel angeboten aber auch draußen, gibt es z. B. nach ca. 20 min. Fußweg den Havanna Club (Disco) Der Flughafen ist ca. 15 min. vom Hotel entfernt. Man sieht auch täglich Flugzeuge die die Anlage überqueren, aber es ist keinesfalls störend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war sehr schlecht im Hotel. Total unmotivierte und fast nur russisch sprechende Animateure. Diese sollte man besser mal auswechseln. In der Disothek, die wir nicht genutzt haben, müssen die Getränke selbst bezahlt werden. Hier entsprechen die Preise dem deutschen Standard. Es werden auch zusätzliche Veranstaltungen angeboten, wir z.B. Schaumparty für 10 € inkl. 1 Cocktail oder einer Cobrashow mit Bauchtanz für 7 €. Um am Pool einen Platz zu bekommen, sollte man früh auf der Hut sein. Man bekommt aber auch Tagsüber einen Platz, dank der Poolboys (Staffs). Diese sind auch immer bemüht, einen Platz für jemanden zu finden. Für ein bisschen Trinkgeld kann man sich jeden Tag den einen Platz reservieren lassen. Der Pool wird jeden Tag gereinigt und in Schuss gehalten. Hier gibt es nichts auszusetzen.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris & Saskia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management