- Das Hotel war riesengroß, verbunden mit dem Schwesterhotel, hatte es über 5'000 Zimmer. Zuerst bekamen wir ein Familienzimmer im Schwesterhotel /(Titanic Palace) für eine Nacht, da es in unserem Hotel keine freien Zimmer gab. Am nächsten Tag müssten wir uns dann wieder mit den Koffern ins andere Zimmer umsetzen. Dieses Zimmer war auf dem zweiten Stock ( ohne Lift) , daher hatten wir Schwierigkeiten, denn wir besaßen ein kleines Baby und den Kinderwagen mussten wir jeden Tag aufs neue rauf und runter schleppen. Nach zwei Tagen, tropfte Wasser vom Plafond auf den den Boden und der ganze Boden war voll Wasser. Sogar der Wasserhahn in der Dusche ist kaputt gegangen, daher mussten wir wieder ein neues Zimmer anfordern. Das hat uns sehr aufgeregt, denn wir mussten zwei mal bei der Rezeption für ein neues Zimmer anfragen und das ist sehr anstrengend mit 4 Kindern und immer wieder die Koffer umzupacken und umzustellen. Letztendlich haben wir dann endlich das neue Zimmer bekommen auf unsere Anfrage, dass es im Erdgeschoss liegt um keine Schwierigkeiten mit dem Kinderwagen zu haben. Das Familienzimmer ist mit der Größe in Ordnung, aber was uns nicht gefallen hat ist : Es gab nur EIN Badezimmer für viele Personen. Wenn zB wie bei uns, es viele Personen gibt, nimmt uns das zu viel Zeit weg bis jeder fertig ist. Mit der Sauberkeit im Zimmer waren wir nicht zufrieden. Andererseits die Räume im Hotel (Bars, Restaurant; usw) waren sauber und sehr schön. Was schade ist, dass es kein WIFI inclusive gab, d,h man musste dafür zahlen ( 7 Euro pro Stunde) Im Hotel hab es verschiedene Nationalitäten, sowohl Russen als auch Deutsche. Doch da gab es keinerlei Probleme. Das Wetter war sehr gut. Ohne den Wind konnte man es dort nicht aushalten aber sehr gut zum sonnen.
Das Zimmer war groß genug, konnte größer sein und es musste noch ein Badezimmer vorhanden sein, wenn man zu viele Personen ist. In jedem der zwei Schlafzimmer gab es einen Fernseher. Ein kleiner Durchgang trennte die zwei Zimmer und dort befand sich ein großer Kleiderschrank, mitinbegriffen der Minibar und dem Safe. Da wir ein kleines Baby besitzen, brauchten wir ein Kinderbett, doch dieser passte nicht durch den Durchgang in das zweite Zimmer und somit mussten wir irgendwie mit Matratzen und Kissen improvisieren. Im jedem Schlafzimmer befand sich ein Telefon neben dem Bett. Die Toiletten werden zwar jeden Tag geputzt, aber im allgemeinen sind sie trotzdem nicht sehr sauber. Die Größe des Badezimmer ist ok.
Man könnte im allgemeinen 7 verschiedene Restaurants besuchen. Die Sauberkeit im Hotel ist gut. Man wird auch immer gut empfangen. Es gab zwar genug zu Essen, aber jeden Tag gab es fast immer die gleiche Mahlzeit und nicht viel Auswahl. Der Küchenstil war international in den Hauptrestaurants. Es gab aber auch italienische, chinesische, libanesische Restaurants die man auf Bestellung an der Rezeption reservieren konnte. Für Cocktails, Popcorn und verschiedene alkoholische Getränke musste man immer zahlen.
Das Personal ist meistens immer sehr freundlich und hilfsbereit, doch die meisten können kein Deutsch sprechen, wenn nur ein wenig Englisch und sehr wenige können sich gut mit dir auf Deutsch verständigen. Manchmal gab es auch Probleme uns zu verstehen. Die Zimmerreinigung war ok. Das Zimmer wurde jeden Tag sauber gemacht und die Badetücher gewechselt, aber im allgemeinen war das Familienzimmer nicht so sauber. Wir haben keinen Arzt benötigt. Auf unsere Beschwerden hat das Personal zwar reagiert, aber dauerte zu lange!
Der Flughafen war nicht weit entfernt, ca. 15 km mit dem Bus. Als wir auf dem Hurghada ankamen, müssten wir sehr lange warten, denn es gab einen langen Prozess mit den Visa und Passporten. Denn es war bereits 3 Uhr morgens, und wir hatten einen langen Flug mit Zwischenstopp und dann noch dieses lange Warten, war wirklich zu viel ! Vom Hotel zum Strand, müsste man an den Poolanlagen vorbeigehen, aber das hat uns nicht gestört. Das was uns gestört war, dass als wir am ersten Tag an den Strand gehen wollten, war kein Wasser da. Es war völlige Ebbe und um richtig schwimmen gehen zu wollen, musste man ein paar gute hundert Meter zu Fuß gehen. Erst Nachmittags kam das Wasser wieder zurück, aber nicht sehr viel. Es war ideal für Kleinkinder, denn es war nicht mehr als ein halbes Meter tief. Es gab immer Liegen frei, doch verschiedene sind sehr alt und auch kaputt. Doch die Mitarbeiter waren trotzdem immer bereit Matratzen zur Verfügung zu stellen. Im Hotel hab es verschiedene Souvenirladen, wo man sich viele Sachen kaufen konnte. Irgendwo außerhalb des Hotels sind wir nicht gegangen. Abends gab es immer eine Vorstellung im Amphitheater, manchmal war sie gut manchmal langweilig. Wir haben im Laufe der Woche einen Ausflug gemacht auf vier Inseln zum Schnorcheln: Wir sind mit dem Schiff auf die einzelnen Inseln gefahren und konnten dann schwimmen oder tauchen. Es war sehr schön zu sehen, aber das Essen auf dem Schiff war nicht so wie die Veranstalter uns beschrieben hatten. Falsche Hoffnungen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Duschen am Strand gab es nicht viele. Das war sehr schlecht. Man musste extra zur Bar gehen um sich duschen zu können. Die Schwimmpools waren gut und sehr schön mit 5-6 verschiedene Rutschen. Das war ein großer Spaß für Kinder. Sonnenschirme und Liegestühle waren immer ( auf Anfrage) vorhanden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bajrami |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Bajrami, Wir moechten Ihnen herzlich danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Hotel hier bei Holiday Check bewertet haben. Es ist uns sehr wichtig, von unseren Gaesten ein Feedback zu erhalten. Leider ist Ihre Beurteilung negativ ausgefallen, was wir aufrichtig bedauern. Wir konnten Ihnen nicht den Urlaub bieten, den Sie sich vorgestellt haben. Nun moechte ich die Moeglichkeit nutzen und auf einige Ihrer Kritikpunkte eingehen: Sie schreiben, das Hotel haette 5000 Zimmer, das stimmt nicht. Zusammen mit unserem Schwesterhotel haben wir ca. 1150 Zimmer, was schon eine beachtliche Groesse ist. In der Katalogbeschreibung ist nachzulesen, dass die Familienzimmer zwei getrennte Schlafbereiche haben, aber ein gemeinsames Bad. Natuerlich haette es die Moeglichkeit fuer Sie gegeben, zwei nebeneinander gelegene Doppelzimmer zu buchen, aber ich denke, das war Ihnen preislich zu hoch. Unsere Zimmer werden taeglich gereinigt. Wenn Sie da nicht zufrieden waren, tut uns dies leid, aber Sie haetten dies auch an der Rezeption sagen koennen und es waere sicher Abhilfe geschaffen worden. In den Katalogbeschreibungen der einzelnen Veranstalter ist zu lesen, dass das Meer zum Schwimmen ueber einen Steg zu erreichen ist. Der Strand an sich ist wirklich gut fuer Kinder geeingnet. Gerne koennen Sie mich nochmals kontaktieren, um zur Klaerung beizutragen. Schreiben Sie eine E-Mail an: webcoordinator@titanicgroup.com Mit freundlichen Gruessen Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Website : www.titanicgroup.com


