Ein sehr großes Hotel zusammengeschlossen mit dem Titanic Palace. Ca. 3000 Betten.Wieviel Zimmer tatsächlich vorhanden sind kann ich nicht sagen.Durch die gesamte Hotelanlage zieht sich eine rießige Pool Landschaft. Es gibt Bungalow's welche mitten in der Poolanlage liegen(.Ruhige Lage) Ausserdem gibt es Poolzimmer mit direktem Einstieg in den Pool.Die gesamte Anlage befindet sich in einem guten Zustand und es werden ständig irgendwelche Reparaturarbeiten durchgeführt. Natürlich unter laufendem Betrieb was man aber nicht merkt. Es wird immer versucht die Hotelanlage sauber zu halten.Natürlich gibt es diezbezüglich auch Ausnahmen.Hervorheben muss man die Gartenanlage. Super gepflegt und wirklich schön anzusehen.Kompliment an die Gärtner. Das Hotel wird ausschließlich All Inclusiv angeboten.Alle Länder vertreten. Sehr viele Rusische Gäste. Alle Altersklassen vertreten. Handyempfang ist kein Problem. Unbedingt beim heimischen Anbieter über die Kosten informieren. Es gibt im Hotel 3 Geldautomaten. Auf unserem Konto wurden 2,50Euro Gebühr abgezogen.Man kann mit einem Hotelbus 2 mal täglich nach Hurghada fahren.Kostet 6 US Dollar hin und zurück. Haben wir einmal gemacht. Vor dem Hotel stehen auch immer Taxis. Einmal die orangen. Damit würde ich nicht fahren hier wird man auf Sicherheit beschissen. Entweder ist der Taxameter angeblich kaputt, oder es wird sich nicht an den vereinbarten Preis gehalten.Es stehen hier noch so 3 alte Peugot 605 Taxis vor der Tür.Die fahren einen bis ins Zentrum von Hurghada und holen einen auch wieder ab. Bezahlt wird wenn man zurück ist.Kosten max. 10 Euro auf keinen Fall mehr. Wenn man das richtige Verhandlungsgeschick hat klappt es auch für 5 Euro. Die Fahrer sind sehr nett und erzählen auch ein bißchen was über den Ort. Wenn man aus dem Hotel rechts raus geht kommt nach ca. 1 Kilometer eine Einkaufsmeile.Vor dem Hotel gibt es auch diverse Geschäfte für Souveniers. Aber völlig überteuert. Hier muss man wirklich nerven zum Verhandeln haben. Genauso in Hurghada. Hier kann man nicht einmal in Ruhe laufen ohne das man schon bald mit Gewalt in die Geschäfte gezogen wird. Das ging mir wirklich total auf den Sack.Da ist es in der Türkei ja der reine Erholungsurlaub z.B in Alanya. Jedenfalls gibt es auch einige Läden mit Fest Preise. Für Souveniers und Klamotten. Hier kann man in Ruhe schauen wird nicht genervt und was wichtig ist nicht beschissen.Was zu Empfehlen ist das ist ein großes Einkaufcentrum ca.2,5 Kilometer vom Hotel entfernt die Senso Mall mit MC Donald Pizza Restaurant usw. und ganz viele Läden Klamotten Schuhe Schnuck usw. Sowie ein rießiger Supermarkt ähnl.Wall Mart.Hier sollte man auf jeden Fall mal schauen gehen.Entweder zu Fuß hin oder mit dem alten Taxi Preis 5 Euro Hin und Zurück. Wenn man jetzt den urlaub überstanden hat und zurück fliegt aufpassen!!! Wir sin mit Air Berlin geflogen hatten 4 Kilo Übergepäck da wurden uns 80 Euro abgeknöpft. Frechheit aber so sind die Bestimmungen von Air Berlin. Wir hatten im Februar super Wetter lagen jeden Tag am Strand. Übrigens wurde jeden abend die Anlage bzw. die Gartenanlage gegen Insekten bzw.Moskitos eingeräuchert.Man hat dann erst mal für 10 minuten nichts mehr gesehen.Angeblich soll das Unschädlich für den Menschen sein.Ob das stimmt weiß ich nicht. Ach ja ob es Behindertengerechte Zimmer gibt kann ich nicht sagen. Für Kinderwagen gibt es überall kleine Auffahrrampen und mit Rollstuhl wird es wohl auch gehen.Aber ich würde auf jeden Fall das Hotel vorher Kontaktieren und Nachfragen. Im Speisesaal war zu der zeit ein älteres gehändikapptes Ehepaar. Diesen Gästen wurde immer von Seiten des Personals geholfen. Fazit zu diesem Hotel: Das Hotel ist eine Reise wert. Freundliches Personal,Sauberkeit usw. Nur was die Verpflegung angeht kann ich es nicht Empfehlen. Auch die Versorgung an den Bars ist Verbesserungswürdig.Hier ist das Personal heillos überfordert. Das Rauchen habe ich ja schon erwähnt. Ich persönlich würde das Hotel bei verbessertem Essen sofort wieder buchen. Ich werde das Hotel bei Holidaycheck im Auge behalten.Und mal sehen ob sich was tut. Wenn noch jemand Fragen hat mich einfach anschreiben.
Wir hatten ein Familienzimmer.2 große Räume.Genügend Schrank Fläche. 2 Fernseher mit 7 deutschen Programme. Großes Bett mit einer vernünftigen Bettdecke und nicht nur ein Laken zum Zudecken wie in Südlichen Ländern üblich.Ordentliche Kopfkissen. Die Matratze war mit einem Matratzenschoner ausgestattet und die Matratze war sauber und neuwertig. Balkon war mit kleinem Tisch und 2 Plastigstühlen ausgestattet. Die Minibar wurde täglich mit Wasser Sprite und Cola aufgefüllt. Der Kühlschrank hat ordentlich gekühlt.Die Klimaanlage hat Ihre Pflicht anstandslos erfüllt.Die Möbelierung ist schon so ein bißchen in die Jahre gekommen. Und im Bad durfte man sich nicht die Instalation z.B.unter dem Waschbecken anschauen.Man darf aber nicht vergessen das man in Afrika ist und man darf Handwerkliche arbeiten nicht mit dem Standart in Deutschland vergleichen. ( Dies wird immer wieder hier gemacht) Jedenfalls waren die Zimmer ordentlich und Sauber hier gab es nichts zu meckern. Wir haben gesehen wie ordentlich die Zimmer beim Auszug von Gästen geputzt worden sind. Die Zimmertür lässt sich mit einer Zimmerkarte Elektronisch öffnen. Safe mit Zahlenkombination kostenlos vorhanden.
Vor dem Urlaub haben wir natürlich auch die Bewertungen hier gelesen und haben auf grund der positiven Bewertungen dieses Hotel gebucht. Über einige negative Bewertungen bezüglich des Essens haben wir hinweggesehen da die Geschmäcker verschieden sind und es immer Nörgler gibt. Es gab ja auch viele positive Bewerungen über das Essen .Allerdings mussten wir feststellen das es leider nicht unseren Vorstellungen entsprach. Ich denke mal das wir es gut beurteilen können da wir schon sehr viele Hotels besucht haben. Vom 3 Sterne Hotel Türkei,Griechenland,Spanien usw. bis 5 Sterne plus Hotel. Hier muss das Hotel dringend seine Hausaufgaben machen sonst werden die Buchungszahlen auf Sicherheit zurückgehen. Ich habe mit vielen Gästen gesprochen und alle waren Enttäuscht von der Verpflegung. Es gibt einige Restaurants in der Anlage und man kann auch die Restaurants vom Titanic Palace mitbenutzen. Die Hotels sind ja miteinander verbunden. Aber das Essen ist das gleiche. Zunächst einmal muss ich sagen das im Speisesaal immer auf Sauberkeit und Ordnung geschaut wurde. Bis auf das Frühstück gab es immer saubere Tischdecken und große Stoffservierten. Das es manchmal am Büffet aussah wie beim Schlachtfeld ist die schuld der Gäste. Wir waren überwiegend im Restaurant Jack essen. Hier hat es uns am besten gefallen und das Personal war hier am freundlichsten. Es gab auch ein Restaurant wo keine Kinder reinkommen. Gut nun mal ein paar Sätze zum Essen.Zunächst einmal ist die Aufteilung der angebotenenen Speisen völlig chaotisch.Um sich z.B am Kuchenbüfett etwas zu holen muss man sich erst einmal einen Teller am Salatbüfet besorgen. Teelöffel sind in der Regel beim Kuchen Fehlanzeige.Das ist nur ein kleines Beispiel. Morgens muss man beim Spiegelei ewig lange anstehen. Warum brät man nicht vor, und ab damit in Wärmebehälter?? Das Rührei morgens ist total wässrig und schmeckt völlig nüchtern. Marmelade muss man irgendwie auf einen Unterteller oder in eine Tasse tun.Sieht irgendwie auch nicht schön aus.Warum gibt es keine kleinen Schälchen Eierbecher würden ja auch gehen. Gibt es aber auch nicht..Vor jedem Restaurant wird abends irgendwas gegrillt. Allerdings muss man hier auch oft ewig anstehen so das die anderen Speisen kalt werden oder das was man geholt hat wird kalt weil man dann wieder am Büfet ansteht.Generell ist das Essen landestypisch Ägyptisch na ja wers mag. Aber es gibt irgendwie immer das selbe. Und von Dekoration habe ich auch eine andere Vorstellung. Nudeln mit Tomatensoße wurden frisch Zubereitet allerdings gab es hier immer nur kleine Portionen.Getränke z.B Bier wurde generell nur in kleinen Gläsern ausgeschenkt (200 ml) da muss man dann auch schon mal öfters an den Getränkeausschank laufen. Wir sind 4 mal im Urlaub auswärts Essen gewesen. Wir konnten es einfach nicht mehr sehen.Wirklich sehr schade. Ich habe den Eindruck das die Hotelleitung hier sparen will.Mir ist schon bewusst das viele Nationalitäten im Hotel vertreten sind und das man es nicht jedem Recht machen kann. Und das der Aufwand zu groß wäre für jede Nationalität Speisen zuzubereiten. Aber andere Hotels können doch auch Ihre gesamten Gäste zufrieden stellen. Hierzu muss man sich vielleicht mal Hilfe oder eine Fachmänische Beratung holen. Die Strandbar war leider auch nicht der Bringer. Hier gab es mittags auch immer das gleiche. Burger Pommes Hot Dog und Pasta. Aber O.K für den Strand reicht das.Man kann ja in eines der Restaurants gehen.Hier musste man allerdings auch schon mal 20 Minuten für ein Bier anstehen. Einige Gäste haben sich dann gleich 10 Getränke auf ein mal geholt. Die Toilette an der Strandbar war eine einzige Katastrophe.Häufig war der Fußboden voll gepinkelt. Die Gäste sind da durch gelatscht und anschließend durch das Strandrestaurant mit Ihren schmutzigen Latschen oder gar Barfuss gelatscht.Wie gesagt hier wurde Hygiene nicht so groß geschrieben. Abends an der Bar musste man auch häufig anstehen bis zu 20 Minuten. Ach ja das Geschirr , Besteck und Gläser waren immer sauber. Auch die Becher am Strand wurden in der Maschine gespült. Fazit: Hungern muss hier niemand aber für das Geld kann man wirklich mehr erwarten.
Bei der Ankunft ist uns das Hotelpersonal an der Rezeption schon durch die Freundlichkeit aufgefallen. Wir hatten ein kleineres Zimmer gebucht haben aber ein kostenloses Upgrade auf ein Familienzimmer bekommen da in unserem Zimmer die Toilette kaputt war. Der Wunsch auf ein Zimmer welches eine ruhige Lage hat wurde eingegangen. Allerdings lag das Zimmer ca. 500 Meter von der Rezeption am anderen Ende der Anlage. O.K wir waren dicht am Strand aber zum Essen war es doch dann etwas weiter.Aber man hat ja Urlaub und laufen hat noch keinem geschadet. Viele Angestellte sprechen Deutsch und mit Englisch kommt man in jedem Fall weiter. Im Notfall Dolmetscht auch mal jemand. Das ist also alles kein Problem. Über die Zimmerreinigung waren wir erstaunt. Unser Zimmerboy Zimmer Nummer 2251 hat jeden Tag gründlichst sauber gemacht. Es wurde sogar auf den Bilderrahmen der Staub abgewischt. Hier gab es überhaupt kein Grund für Beschwerden. Ab und an wurden sogar mal kleine Figuren , Tiere aus Handtüchern geformt. Täglich gab es neue Handtücher. Wir haben einmal den Wäscheservice genutzt. Ein Hemd kostet ca.1 Euro, eine Hose auch so ungefähr. Morgens abgegeben abends waren die Sachen schon wieder sauber auf dem Zimmer. Beschwerden hatten wir keine. Allerdings ist im Bad die Toilette kaputtgegangen. Wir haben es gemeldet und es wurde sofort Repariert. Der Safe war beim Einzug auch defekt bzw. die Batterien waren leer es kam auch sofort jemand.
Der Weg zum Flughafen Hurghada beträgt ca.30 bis 60 Minuten je nachdem wieviel Hotels angefahren werden. Bei Eigenanreise muss man ca. 10 Euro für ein Taxi zahlen. Je nach Verhandlungsgeschick. Im Hotel sind die Startenden und Landenden Flugzeuge so gut wie gar nicht zu bemerken. Der Hotel liegt unmittelbar am Strand. Allerdings ist es ein Strand mit gezeiten so das man auch mal zum Wasser 500 Meter laufen muss bis man schwimmen oder schnorcheln kann. Es gibt auch einen großen Steg zum vorliegendem Riff allerdings wurde dieser gerade renoviert und war gesperrt. Müsste aber in kurzer zeit wieder frei sein. Die Arbeiter waren fast fertig.Im Hotel gibt es eine Art Kiosk und etliche Souvenier Shops. Leider völlig überteuert. Dazu komme ich noch. Ausflugsmöglichkeiten werden von den Reiseveranstaltern angeboten. Die Veranstalter treten aber nur als Vermittler auf. Die touren werden dann von Ortsansässigen Veranstaltern durchgeführt. Hier möchte ich den Veranstalter MTS hervorheben. Wir waren mit dem Veranstalter in Kairo.Super Tour für einen Tag Kosten pro Person 90 Euro incl. Eintrittsgelder Museum,Pyramiden und Essen.Sehr zu Empfehlen allerdings auch anstrengend.Abfahrt 1 Uhr Nachts zurück abends ca.23 Uhr. Busse sind aber gut mit Schlafsessel WC und Klima.Kissen aus dem Hotel nicht vergessen zum schlafen. Ist auch erlaubt. Lunchpaket kann man an der Rezeption 1 Tag vorher bestellen. Also wie gesagt die Ausflüge mit MTS sind Empfehlenswert
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der gesamte Strand war in einem ordentlichem Zustand.Es wurde auch hier auf Sauberkeit geachtet. Die Liegen und die Auflagen waren sowohl am Strand und auch an der Poolanlage sehr ordentlich. Bisher mit einer der besten Qualität welche ich kennengelernt habe.Die Pools wurden täglich gereinigt.Am Strand waren Duschen und Umkleidekabinen.Leider gibt es zu wenig öffentliche Toiletten. Man bekommt beim Check in eine Handtuchkarte pro Person. Dafür bekommt man ein großes Badetuch täglich.Überall gibt es feststehende Sonnenschirme und Windschutzmatten. Natürlich alles umsonst.Fliegende Händler oder Einheimische gab es nicht am Strand da es sich um einen Privatstrand handelt. Und er wurde durch Security bewacht. Somit hatte man seine Ruhe. Die Poolanlage und der Strand wurde beaufsichtigt ob das nun Rettungsschwimmer sind weiß ich nicht. Aber man kann wenigstens nicht unbeaufsichtigt absaufen :-) Die Wassertiefe in den Poolanlagen beträgt höchstens 1,40 cm. Es gibt Zahlreiche Rutschen, eine Wellenanlage,Wildwasserkanal zum durchfahren mit einem Boot usw. Für Wasserratten bleiben hier keine Wünsche offen. Kinderclub und Kinderanimation war vorhanden. Allerdings gibt es noch einen negativen Punkt. RAUCHEN: Leider darf fast überall in der Hotelanlage geraucht werden. Es gibt auch Nichtraucherbereiche allerdings immer abseits vom geschehen. Wir wären gerne abend mal zur Animation, bzw. zu einer Veranstaltung gegangen. Aber hier war alles so verqualmt das man es als Nichtraucher kaum ausgehalten hat. Im Lobby Bar bereich wurde auch extrem viel geraucht. Hier fand auch abends die Kinder Disco statt. Natürlich im Qualm. Ich möchte keinen Raucher Diskriminieren aber ich finde hier sollte es umgekehrt sein.Mehr Nichtraucher Zonen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hartmut |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 7 |
Lieber Herr Hartmut, Ich möchte mich im Namen des gesamten Teams vom Titanic Beach Spa & Aqua Park bei Ihnen bedanken, das Sie Ihre positiven Eindrücke mit anderen Urlaubern durch Ihre Bewertung unseres Hauses hier bei Holiday check teilen. Es ist eine Herzensangelegenheit, unsere Gäste zufrieden zu stellen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Unser gesamtes Team arbeitet täglich hart daran damit wir noch besser werden. Ihr Lob motiviert uns ganz besonders, auf unserem eingeschlagenen Weg weiterzumachen. Gerne nehmen wir Ihre Tips und Anregungen an und möchten uns nochmals bei Ihnen für die sehr ausführliche Bewertung bedanken. Das Team und das Hotelmanagement des Titanic Beach Spa &Aqua Park wünscht Ihnen alles Gute und wir freuen uns schon auf ein nächstes mal, wenn wir Sie wieder als unseren Gast begrüßen dürfen, dann mit einem überarbeiteten Angebot für unsere Stammkunden. Ich würde mich freuen wenn Sie mich kontaktieren, unter folgenden emails: webcoordinator@titanicgroup.com info@titanicgroup.com Mit freundlichen Grüssen Sabine Hilal Hotelmanagement Tiatnic Beach Spa & Aqua Park Hurghada – Red Sea Ägypten

