Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2011 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit Mängeln
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel selbst ist wirklich schön aber riesengroß. Die Poolanlage ist phantastisch und auch die Gartenanlage ist traumhaft. Wir haben das Hotel wie auch die Zimmer als sauber empfunden. Es muss einem natürlich klar sein, dass man sich im Ausland befindet. Die Zimmer waren groß und mit Flachbildfernsehern ausgestattet. Das Badezimmer war unserer Meinung nach auch relativ groß.Was uns etwas gefehlt hat, war die persönliche Note. Wir kennen es aus anderen Hotels in Ägypten, dort fanden wir abends immer tolle Figuren die aus Handtüchern gebaut wurden im Zimmer vor. Aber ich gehe davon aus, dass dies an der Größe des Hotels liegt. Nach ein paar Tagen hatten wir zufällig die Wasserbungalows entdeckt und eins ist klar, sollten wir nochmals dorthin reisen, dann muss es ein Wasserbungalow sein. Man kann dort direkt von seinem Zimmer über den Balkon zum Nachbarn schwimmen. Super:-) Wir hatten AI gebucht und zur Qualität des Essens komme ich später. Aber soviel sei gesagt es war reichlich für alle da. Leider befindet sich, wie soviele Hotels in Ägypten, dieses Hotel auch in russischer Hand. Wir sind offen für andere Nationaliäten allerdings empfanden wir das Benehmen und die Lautstärke als sehr störend. Auch sollte die Poolbar kein Spielplatz (die Poolbar ist übrigens klasse) für Kinder sein. Wir wollten dort gemütlich was Trinken und hatten immer das Problem dass dies nicht möglich war weil ständig Kinder von den Sitzen ins Wasser sprangen und wenn wir was sagten, die Kinder und auch Eltern uns auf russisch beschimpften. Dies sollte man anders lösen, die Poolanlage ist riesengroß und es gibt genug Platz für Kinder. Auch das morgendliche Liegen belegen war mehr als nervend. Es gibt Schilder auf denen steht, dass man vor 8.00 Uhr keine Liegen belegen darf. Interessiert niemanden. Man ist gezwungen im Urlaub um halb sieben in der Poolanlage rumzurennen um noch eine Liege zu ergattern. Ich habe beobachtet, dass viele Liegen nur belegt werden aber den ganzen Tag kein Mensch auf diesen Liegen liegt. Hier sollte wirklich eine Regelung gefunden werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir empfanden die Zimmer als groß und gut ausgestattet mit Flachbildfernseher, Minibar, Klima etc. Die Miníbar wurde jeden Tag aufgefüllt und das Zimmer war sauber. Wir haben uns angewöhnt täglich zwei Euro für den Zimmerservice hinzulegen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt insgesamt sieben Restaurants. Davon sind einige Al a Carte Restaurants. Während des Aufenhalts kann man zweimal in diesen Restaurants essen. Man kann die Restaurants im Beach und auch im Palace nutzen. Nun, das Essen war ok. Die Auswahl war unserer Meinung nach eher dürftig. Wir konnten auch zwischen den Restaurants keine großen Unterschiede erkennen. Die Auswahl an Obst beschränkte sich überwiegend auf Äpfel und Birnen. Wenn man zu spät zum Essen ging war die Auswahl noch dürftiger. Es war genügend für alle da aber wenn man erst um eins zum Essen ging glich das Buffet einem Schlachtfeld. Da haben die Mitarbeiter keine Schuld. Es liegt auch hier wieder an den Gästen die scheinbar Angst haben das dass Essen nicht reicht. Die Unmengen die hier weggeworfen werden müssen, weil manche Gäste denken das Essen ist zum wegwerfen das ist unglaublich. Die Qualität des Essens leidet unter der Qualtiät der Gäste. Die Sauberkeit war wie im gesamten Hotel gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals lässt unserer Meinung nach zum Teil zu wünschen übrig. Die Jungs an der Poolbar waren sehr freundlich. Auch in den Restaurants. Die Größe des Hotels und die Menge an Gästen lässt allerdings wenig Raum für mehr Kontakt. Wir sind überzeugt, dass die russischen Gäste vieles zunichte machen durch ihr unmögliches Verhalten. Uns hat einfach der persönliche Kontakt gefehlt den wir von anderen Hotels gewöhnt waren. Die Deutschkenntnisse sind in den letzten Jahren wohl aufgrund der Anzahl der russischen Gäste verkümmert. Aber war kein Problem mit Englisch kommt man immer durch. Eine Beschwerde über einen Mitarbeiter muss ich aber trotzdem loswerden. Wir waren abends immer an der Bar in der Nähe der Rezeption. Dort gab es einen Mitarbeiter der dermaßen unfreundlich war, dass wir uns täglich aufgeregt haben. Dieser Mitarbeiter hat dort nur Getränke ausgeschenkt. Wir hatten immer Rotwein und ich gehe doch davon aus, dass man die Gäste nach drei Tagen kennt. Wir waren immer freundlich und haben sogar ein paar Worte arabisch gelernt . Aber er hat die Getränke auf die Theke geklatscht ohne Bitte und Danke. Nur mit einem arrogant verzogenem Gesicht. Ich habe auf Englisch bestellt weil er deutsch nicht verstanden hat oder wollte. Und jedesmal hat er dann Weisswein eingeschenkt und wenn ich gesagt habe ich möchte Rotwein hat er jedes Mal das Gesicht verzogen. Am vorletzten Tag, dachten wir uns jetzt sind wir eben auch unfreundlich und dann hat er dumm das Gesicht verzogen und noch irgendwas auf arabisch gesagt. Für uns ist dieser Mitarbeiter eine völlige Fehlbesetzung und hat unserem Urlaub eine bittere Note verpasst.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist gut. Man hat rund um das Hotel gute Einkaufsmöglichkeiten allerdings zu etwas überteuerten Preisen. Wir haben uns mit dem Taxi in das Einkaufscenter fahren lassen. Wirklich toll! Dieses Center liegt ca. zehn Minuten Autofahrt vom Hotel entfernt. Wir waren auch mehrmals in Hurghada Entfernung ca. 20 Minuten. Wir hatten einen tollen Taxifahrer mit einem 32 Jahre alten Auto:-) Er hat uns immer hingefahren und abgeholt wenn wir fertig waren. Nachdem wir zunächst mit den orangenen Taxis gefahren sind, die uns aber viel zu schnell gefahren sind, haben wir gewechselt und sind ab da nur noch mit unserem alten Taxi gefahren. Super!!! Taxi steht direkt vor dem Hotel ist zudem billiger als die orangenen Taxis.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Super!!!! Die Poolanlage und der Aquapark sind toll. Es gibt viel Sportmöglichkeiten.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management