Als erstes muss ich erwähnen das wir zwar das Beach gebucht haben aber im Palace untergebracht wurden.Merkten bald,das es wohl ein Vorteil ist,da dieses das neuere Hotel ist.Genutzt haben wir aber hauptsächlich Pool und MiniClub im Beach.Insgesamt würde ich sagen ,es ist eigentlich ein riesiges Hotel,da alles genutzt werden kann und das Essen überall gleich ist.Durch die Größe hat man schon einiges zum Laufen,hat uns aber nie gestört. Mit dem Handy haben wir nach unserem 1.Ägyptenurlaub nie wieder telefoniert.Das Wetter ist auch im August sehr gut zu ertragen,dank der geringen LuftfeuchtigkeitDa wir schon im Januar gebucht haben hatten wir ein sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis.Auch bei unserem 3.Ägyptenurlaub mußten wir feststellen,das die Ägypter total nett sind ,wenn man es zu ihnen ist.Nur ein einziger Mitarbeiter(Theater am abend) wollte Getränke nur gegen Trinkgeld bringen,darauf haben wir gerne verzichtet.Nach Hurghada kann man bedenkenlos mit dem Taxi fahren,man sollte sich natürlich an bestimmte Tipps hier im Forum halten,dann kann nichts passieren.Ich empfehle jedem,vor seinem Ägyptenurlaub hier zu lesen,dann kann es eigentlich nur ein gelungener Urlaub werden.
Unser Zimmer wurde täglich sehr gut gereinigt und wir hatten immer genügend Getränke,Handtücher und Klopapier.Auch wurde unser Zimmer immer vormittags gereinigt.Mobiliar war schön und kostenloser Safe war vorhanden.Alles in allem waren wir sehr zufrieden mit unserem Zimmer.
So,nun zum Essen.Eigentlich ist es jedes Jahr das selbe Theater.Waren jetzt das dritte Mal in Ägypten,jedes Jahr ein anderes Hotel.Nörgelthema Nr.1 ist überall das Essen.Egal ob das Hotel 80 oder90% Weiterempfehlung hat.Wir haben bisher immer gutschmeckendes Essen gefunden,so auch dieses Mal.Unsere Kinder ernähren sich jedes Jahr gleich ungesund,Omelett und Toast zum Frühstück und Pommes,Nudeln und evt.Hühnchen am abend.Da können dreimal soviele Speisen am Buffet sein.Ich selber stehe eher auf Reis und Gemüse,also war es für mich auch ok.Nur mein Mann hat dieses Jahr doch Fleisch vermißt.Ihn hat das ewige Gulasch schon genervt und Reis +Gemüse sind nicht so sein Fall.Aber auch er ist nicht vom Fleisch gefallen.Die Aufmachung des Buffet am Abend war auch ganz nett.Mal deutsche Fähnchen,mal Mexikostyle.Noch ein Tip für alle,haben festgestellt,das es im Beach fast täglich Pommes gibt,im Palace aber kaum,komisch aber war.Genauso wie es Toaster im Palace gab aber nicht im Beach.Warum auch immer.Wir fanden die Atmosphäre gut und haben uns gut behandelt gefühlt,auch ohne Trinkgeld.
Wir fanden das Personal sehr freundlich,auch in den Restaurants wurde ziemlich schnell geholfen.Denke es kommt immer auf einen selbst drauf an,wie freundlich man behandelt wird.Bedienung klappte überall auch ohne Tipps.Mit Englisch kommt man immer durch.Unser Zimmer war vom ersten Tag an sauber und die Kinder freuten sich jeden Tag über zurechtgelegte Kuscheltiere oder tolle Handtuchfiguren.Dafür gab es im Laufe der Zeit dann auch Trinkgeld.Unsere Kleine besuchte öfters den MiniClub und es hat ihr gut gefallen.Selbst ein Tag ohne die Deutsche Julia war ok. und sie kam zurecht. Da wir keine Beschwerden hatten ,kann ich dazu nichts sagen.
Der Strand ist nicht weit weg und zum Schnorcheln sollte man gleich den Steg nutzen.Das Riff ist klein aber es gibt einiges zu sehen.Man kann sich wohl auch Fahren lassen zum Einstieg.Wir sind abends auch paar mal raus zum Schauen und fanden es ok.Selbst zur Senzo Mall kann man laufen(wenn man den Weg kennt). Ausflugsmöglichkeiten werden durch Veranstalter und vom Hotel geboten,sind aber mit unserem Mohamed wieder unterwegs gewesen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war nett,zurückhaltend und schon sehr osteuropäisch,störte uns nicht.Musik lief am Nachmittag gemischt,von Michi Krause über Heavy Metal bis Russian Pop.Auch die abendlichen Shows waren nett,auf keinen Fall schlechter wie in anderen Hotels.Internet kostet 4 Euro für 30 min. Die Poolanlage ist riesig und gut gepflegt,besonders nett war es an der Poolbar im Beach,da traf man doch so manchen deutschsprachigen Gast und man wurde nett bedient,am Strand waren wir nicht oft,aber Essen dort ist ok.auch der Rutschenpark ist sehr schön,wir hatten keine Probleme an Reifen oder Matten zu kommen.Auf den ersten Blick gab es vormittags keine Liegen mehr,hat man aber einen der Pooljungs gefragt,gab es immer irgendwoher 1-2 Liegen.Wir haben uns mit so manch einem Deutschen über das Liegenreservieren anderer Nationalitäten amüsiert und festgestellt,das wir das einfach nicht nötig haben.Zur Not legt man sich halt in die Wiese.Handtücher haben wir immer bekommen,ordentlich und sauber.Ein besonderer Clou sind die Zimmer mit direktem Poolzugang und die Wasserbungalows.Das Vergnügen hatten wir aber nicht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Barts |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 12 |
Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management


