Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Stop - lesen lohnt sich - Titanic mit kl. Fehlern
4,7 / 6

Allgemein

Das Titanic ist wirklich ein großes Hotel mit weitläufiger schöner Pool & Park-Anlage (inkl. Schwester Hotel Titanic Palace das mitgenutzt werden kann…) Man verschafft sich aber recht schnell einen guten Überblick – wo Restaurants, Bars, Handtuchausgabe... etc. zu finden sind. Sauberkeit versucht man zu leben – hier und da fehlt es aber noch an der Umsetzung, aber man bemüht sich – man findet immer irgendwo auf der Anlage fleißige Helfer des Hotels. All-Inklusiv Angebot ist reichhaltig aber nicht eingeschlossen sind: frische Fruchtsäfte / spezi. Hochprozentiges (wer´s braucht) / Bowling etc. Miturlauber gibt es von Jung bis Alt - viele Familien mit Kindern. Eine RUSSENPLAGE konnten wir nicht vorfinden - wie viele behaupten – klar waren viele Russen / Polen da aber keiner ist ausfallend geworden oder schlimmeres…. nö können wir gar nicht bestätigen. Neben Russen und Polen waren auch vertreten: Schweiz / Österreich / Holland und klar viele deutsche Urlauber :-) Wir können nur sagen – genießt den Urlaub und macht euch ein eigenes Bild vom Titanic Beach und kommt her …. Haben vorher auch einige Bewertungen gelesen und waren unsicher - aber wir hatten einen sehr schönen erholsamen, entspannten Urlaub zwar mit kleinen Fehlern ABER wir würden jederzeit wieder kommen :-) LG Nicole & Bianca PS: Liebe Grüße an S. – vielen Dank für das sehr angenehme Gespräch Kl. Tipp noch ans HOTEL: Überdenkt mal die Arbeitszeiten der Rasenmäher Crew und der morgendlichen Laubsauger Fraktion :-) Den so morgens um 5 / 6 Uhr von so komischen lauten Geräuschen aus dem Schlaf zu schrecken ist nicht so angenehm oder auch von dem Rasenmäher-Mann am Nachmittag vom Pool vertrieben zu werden (einmal vorgekommen) ist nicht wirklich kundenorientiert.


Zimmer
  • Gut
  • Unser schönes geräumiges Zimmer lag wie gewünscht in der 3 Etage mit 2 sep. Betten (je ca. 120 cm) - Zimmer groß genug für 2 Personen. Zimmmer ausgestattet mit: kleiner Couch / Spiegelkommode / Hocker / Kofferablage / gr. Schiebeschrank / kostenlosem Safe & Minibar (Wasser, Cola & Sprit) / gr. Flat TV mit einigen deutschsprachigen Sendern wie ZDF/RTL/RTL2/Kabel/Pro7/Sat. Auf dem Balkon sind 2 Stühle und ein Tisch vorhanden – leider fehlt eine Art Handtuchhalter oder Wäscheleine. Bad mit großer Dusche / Fön u. Kosmetikspiegel - wirkt alles etwas verlebt / rostig aber noch echt O.k. - außer für so ganz penible Leute die sollten dann eben einfach zu hause bleiben... Schade war nur das es im Bad nur ein Zahnputzglas gab und im Zimmer kein Wasserkocher vorhanden war….aber wir haben es überlebt :-) sonst einfach mal an der Rezeption Fragen – nett Fragen kostet ja nix ;-)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • *es gibt 3 AI-Restaurants: Rose, Jack & Cal (dies nur für Erwachsene) Essen ist nicht wirklich 5 Sterne - die Abwechslung und Vielfalt fehlt doch an einigen Stellen, aber man findet immer etwas am Buffet wenn man auf Reis / Gemüse / Beef, Hühnchen & Pasta steht.... das Nachspeisenbuffet lädt auch jeden Abend zum naschen ein :-) und frisches Obst gibt es auch regelmäßig. Der Kaffee ist lecker und es gibt überall gute Nescafé Kaffeeautomaten. ** Aber wer behauptet dass das Essen im Palace besser wäre - der macht sich was vor!!! es gibt nur eine Küche für alle AI-Restaurants :-) ** Wir waren meistens nur im Cal zum Essen und haben die Atmosphäre dort sehr genossen – Mohamed sei dank und seiner Mannschaft vom Cal :-) haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt… immer freundliche Mitarbeiter am Werk – auch die Bitte nach einem schönen Geburtstagstisch ist man mehr als aufmerksam entgegengekommen… DANKE DANKE noch mal :-) Kurz noch zum Beach-Restaurant dort bekommt man jeden Mittag bis Nachmittag : Nudeln mit Bolognese / Pizza / Hot Dogs / Burger & Pommes sowie Salat und frisches Obst. Also alles was Kinder & Erwachsene mögen :-) *nun zu den á la Cart Restaurants beider Hotels (man hat ja 1x pro Woche die Möglichkeit diese zu nutzen)* Mexikaner / Inder (Palace) – findet man unter der Lobby die gr. Treppe runter und einfach umdrehen :-) ABER wir können nur sagen – lasst die Finger vom Mexikaner – war sch……. Service nicht vorhanden und das Essen fragwürdig, bestellte Getränke gab es erst zum Nachtisch – probiert lieber eines der anderen Restaurants aus. Italiener / China / Fisch & Orientalisches Restaurant findet man im Titanic Beach – buchen kann man die Restaurants an der jeweiligen Rezeption des Hotels bei der Guest Relation! Unser 2 Versuch war das Tarboush (orientalisch) und da waren wir echt angenehm überrascht mehr als das – freundlicher Service und gutes Essen. Also es geht ja doch :-) Trinkgelder sind gern gesehen ganz klar - aber es geht auch ohne…. :-)


    Service
  • Gut
  • Wir haben KEIN unfreundliches Personal vorgefunden sondern eher im Gegenteil – aber wie man in den Wald rein ruft so kommt es wohl auch zurück… :-) Mit der Verständigung hatten wir weniger ein Problem – irgendwer an der Rezeption oder im Restaurant oder egal wo konnte etwas deutsch und den Rest haben wir mit Englisch überbrückt :-) den da man sich ja im Ausland aufhält kann man nicht erwarten das andere unsere Muttersprache beherrschen ;-) außer S. :-) vom Hotel-Management. Die Zimmerreinigung könnte schon besser sein …. aber ist noch im grünen Bereich …. man sollte das aber im Auge behalten, besonders die Reinigung der Duschabläufe (Haare etc.) / Spiegel und der Böden…. SPA des Hotels sollte man sich ruhig mal gönnen - den Preise sind gut verhandelbar :-) zwar ist nicht jede Behandlung gleich angenehm aber immer noch sehr entspannend und erholsam… Die Damen & Herren des Spa kommen oft am Pool od. Beach vorbei und bieten kostenlose Probemassagen an – Dr. Reda sei dank :-) Weitere vorhandene Leistungen wie Wäscherei / Hotel-Arzt oder Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen. Ist aber vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • *hoteleigener Strand ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen – da weht immer ein kühles angenehmes Lüftchen… *zum Flughafen beträgt der Transfer ca.25 Min das ist sehr angenehm – aber auch wenn der Flughafen in der Nähe ist (ca. 10-15 km) wird man vom Fluglärm nicht wirklich belästigt … alles im Grünen Bereich :-) *Einkaufen kann man im Hotel (shoppingmeile / handeln nicht vergessen !!!) oder vor dem Hotel oder einfach die Straße rechts runter laufen da hat man genug Möglichkeiten…. Nervig sind eher die Verkäufer die einen immer anquatschen – aber einfach böses Gesicht aufgesetzt und weiter gehen – hilft immer :-) mit dem Taxi kommt man auch gut & günstig überall hin – z.B. zu den nahegelegenen 3 Shopping Mall´s - die "Senzo Mall" bietet einen intern.Supermarkt & Mc Donald, aber sonst ist sie recht uninteressant – fanden wir …. *Ausflüge kann man überall buchen (da wird man schon oft angesprochen ob am beach oder am pool ) wir haben aber nur Ausflüge über unseren Reiseveranstalter gebucht :-) wir waren 1x auf Hurghada Rundtour - um so etwas von der Stadt mitzubekommen und der 2. Ausflug war die Dolphin Tour – sehr sehr schön und können wir nur empfehlen – war ein Hammer Geiler Tag auf dem Meer mit 8 Delfinen und 3 wunderschönen Schnorchel Stop´s :-)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    ** Hier ist das gute wirklich nur auf Pool und Beach Bereich beschränkt… ** *die Pool-Landschaft ist MEGA riesengroß und erstreckt sich fast über die ganze Anlage – lädt einfach zum schwimmen und entspannen ein – Wassertiefe max. 1.40 m. Nur am Pool gibt es ein Liegen Problem :-( da viele Urlauber diese schon in den frühesten Morgenstunden mit Ihren Handtüchern reservieren und dann irgendwie den halben Tag dort nicht auftauchen - was sehr ärgerlich ist wenn man freie Liegen sucht. Da sollte das Hotel mal was gegen unternehmen. Die Pool-Boys helfen aber auch gerne und finden eigentlich immer noch ein Plätzchen für einen am Pool auch ohne Trinkgeld. Am Pool ist immer viel Trubel inkl. lauter Musik da die „Animation“ hier ihre tägl. Aktivitäten wie Wassergym. / Wasserball & Co. abhalten – wer es ruhiger haben möchte geht einfach zur Beach. *an der Beach (inkl. Ebbe & Flut) – dort haben wir uns meistens aufgehalten weil es hier einfach ruhiger war – auch gab es am Strand keine Liegen-/Schirm Knappheit – sehr angenehm :-) Nur wer hier schwimmen möchte der muss etwas laufen den die Wassertiefe vorne am Strand bis zum Hausriff (ca. 500m) beträgt etwa 20 cm bis 1m - aber das wussten wir ja auch schon aus der Beschreibung und fanden das auch nicht schlimm. Das Hausriff lädt zum Schnorcheln ein - einfach super was es da unten alles zusehen gibt – also bringt Badeschuhe und Schnorchel-Set mit es lohnt sich :-) BESTEN Dank auch an unseren Beach-Boy Said :-) (el Sayed 673) – Dir weiter viel Vergnügen und Erfolg beim Englisch lernen. WIR vermissen die Sonne und das Meer – wären gerne wieder dort…. Wasser-Park mit Wellenbad haben wir nicht genutzt aber für die Kid´s war es wohl der HIT :-) Kurz noch zur Abend-Animation: * da sollte man sich echt mal über ein neues Konzept Gedanken machen denn die Shows am Abend sind eher ein Witz statt ein Genuss… wir haben es nach 2 Versuchen aufgegeben den wenn man Kabarett anbietet und es folgt dann Comedy - weiß ich nicht wer hier das Thema verfehlt hat…. nicht wirklich lustig – eher peinlich. sehr sehr schade...


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management