Die Größe der Anlage ist überwältigend, dennoch findet man sich sehr schnell zurecht. Das Hotel verfügt über ca 600 Zimmer, welche sich ausschließlich in Häusern mit max. 3 Etagen (Erdgeschoss sowie 1. und 2. Obergeschoss) befinden. Das Hotel war ausgebucht, jedoch verläuft sich die Vielzahl der Gäste in der wunderschönen Anlage. Zu jeder Tageszeit sind fleißige Mitarbeiter bemüht, die Anlage sauber und gepflegt zu halten. Bei den Gästen sind alle Nationalitäten vertreten. Zu unserer Urlaubszeit waren hauptsächlch Polen, Russen, Deutsche, Holländer sowie Engländer meist als Familien mit Kindern vertreten. Die Mitarbeiter in diesem Hotel sind alle stets Zuvorkommend und freundlich (auch ohne Trinkgeld). Trotzdem sollte daran gedacht werden, dass die Mitarbeiter für wenig Geld rund um die Uhr alles dafür tun, damit der Urlaub ein Erfolg wird. Bei Problemen direkt zu Stefanie oder Claudia von der deutschen Urlauberbetreuung und das Problem ist Geschichte.
Wir hatten ein geräumiges Familienzimmer. Die Möbel hatten zwar Gebrauchsspuren, aber dass ist bei dem Benutzungsgrad auch verständlich. Im Badezimmer befand sich eine risiege Dusche mit Handtuchhalter sowie zusätzlich ein Schmickspiegel und ein Fön. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei (manuell regulierbar), die Minibar wurde täglich gefüllt und der Safe konnte mit eigenem Code eingestellt werden. Flat-TV (4-5 deutsche Programme) und Telefon waren voranden. Die Reinigung wurde immer zu unserer Zufriedenheit durchgeführt.
Für die Hauptmahlzeiten stehen die drei Restaurants Rose, Jack und Cal zur Verfügung. Das Cal ist nur für Erwachsene. In den Restaurants werden die gleichen Speisen angboten. Wer hier nichts findet, ist es selber schuld. Täglich werden Kartoffeln und Nudeln in verschiedenen Variationen, Reis, Fleisch, Fisch und vegetarisches Essen sowie Salate, Obst (ständig wechselnd) und die unschlagbaren Nachspeisen angeboten. Außerdem wird draußen gegrillt und frisch gebackenes Fladenbrot angeboten. Die Köche arbeiten ausschließlich mit Handschuhen. Die Mitarbeiter der Restaurants sind bemüht alles sauber zu halten. Die Tische werden schnell und freundlich abgeräumt. Der vorhandene Obststand ist kostenpflichtig, was aber nicht stört, da ja bei allen Mahlzeiten Obst angeboten wird. 1x pro Woche kann ein a la carte-Restaurant genutzt werden. Wir haben den Italiener, Mexikaner, Libanesen und Chinesen ausprobiert - jederzeit wieder! Weiter gibt es noch einen Japaner und ein indisches Restaurant, welche wir nicht genutzt haben. In der Pirates Bar besteht die Möglichkeit zu jeder Tages- und Nachzeit etwas zu trinken. In allen Restaurants und Bars stehen Getränkeautomaten (verschiedene Kaffeesorten, Softdrinks und Säfte) zur Selbstbedienung.
Gastfreundschaft wird in diesem Hotel groß geschrieben. Wir haben uns von Anfang an sehr wohl und herzlich willkommen gefühlt. Ob die Mitarbeiter bei der Handtuchausgabe, in den Restaurants oder an der Rezeption - alle waren super freundlich und haben sich erkundigt, ob alles in Ordnung sei. Alle Mitarbeiter können sich auf Englisch unterhalten. Viele sprechen deutsch. Die deutsche Gästebetreuung ist einfach super. Ein herzliches Dankeschön an Stefanie und Claudia - hier wird sich richtig gut um die Wünsche aber auch um Anregungen der Gäste gekümmert und Beschwerden direkt aus der Welt geschafft. Wir hatte zwei Kleinigkeiten in unserem Zimmer, welche innerhalb kürzester Zeit behoben waren - macht weiter so....Die Zimmerreinigung wurde jeden Tag gründlich durchgeführt. Oft wurden wir mit aus Handtüchern geformten Tieren überrascht. Die Minibar wurde jeden Tag mit Wasser, Sprite/Fanta und Cola aufgefüllt.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 20 Minuten. Das Hotel liegt direkt am Strand mit Ebbe und Flut, was jedoch nicht stört, da tagsüber immer Wasser "vorhanden" war. Wer die Katalogbeschreibung liest, wird bereits zu Hause auf Ebbe und Flut hingewiesen und braucht sich hierfür nicht bei Holidaycheck zu beschweren! Der lange Steg zum Hotel eigenen Hausriff ist angenehm zu Fuß zu bewältigen. Es besteht auch die Möglichkeit den tagsüber fahrenden Schuttlebus zu benutzen, der Urlauber direkt über den Steg zum Hausriff bringt. Einkaufsmöglichkeiten sind direkt im Hotel sowie rechts, links und gegenüber des Hotels vohanden. Eine Vielzahl von Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der große Aqua-Park mit 8 großen Rutschen, einem Wellenbad und einem Strömungskanal ist einfach super. Hier haben alle (auch Erwachsene!) viel Spass. Für die Kleinen gibt es ein Priatenschiff, welches auch mit Rutschen versehen ist. Die Animation wurde von uns nicht genutzt. Liegestühle und Duschen sind an Strand und Pool ausreichend vorhanden. In unserer Urlaubszeit wurde den Liegenreservieren der Kampf angesagt. Vor 7 Uhr dürfen keine Liegen reserviert werden. Hierauf wird auch geachtet - einfach super! Pool und Strand werden stets sauber gehalten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Carsten |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |
Lieber Carsten, Ich möchte mich im Namen des gesamten Teams des Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihre positiven Eindrücke mit anderen Urlaubern durch Ihre Bewertung unseres Hauses hier bei Holiday check teilen. Gerne nehmen wir Ihre Tipps und Anregungen an und möchten uns nochmals bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unsere Gäste zufrieden zu stellen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Danke ganz besonders fuer das persoenliche Lob an Claudia und mich, wir werden so weiter machen. Claudia habe ich bereits bescheid gesagt, sich einmal Ihre nette Bewertung durchzulesen. Unser gesamtes Team arbeitet täglich hart daran, damit wir noch besser werden. Ihr Lob motiviert uns ganz besonders, auf unserem eingeschlagenen Weg weiterzumachen. Das gesamte Team und Hotelmanagement des Hotel Titanic Beach Spa &Aqua Park freut sich schon auf ein nächstes Mal, wenn wir Sie wieder als unseren Gast begrüßen dürfen, dann mit einem überarbeiteten Angebot für unsere Stammkunden. Mailen Sie mir einfach, bevor Sie wieder zu uns kommen, damit ich Ihre Wuensche bezueglich Zimmer o.ae. eintragen kann. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich kontaktieren, unter folgender E-Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Website : www.titanicgroup.com


