Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Maik (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2012 • 1 Woche • Strand
Titanic Beach - Preis-Leistung ok, aber nicht Top!
4,3 / 6

Allgemein

Ganz allgemein gesehen, macht das Hotel einen sehr guten Eindruck, was alleine schon der imposante Auftritt ausmacht. Ein Hotel im Stil der Titanic zu gestalten muss ein Kindheitstraum des Besitzers gewesen sein, der mit sehr viel Liebe zum Detail an alles gedacht hat und hiermit versucht hat, alle seine Träume in die Realität umzusetzen. Natürlich ist der erste Eindruck sehr beeindruckend, aber bei dermaßen vielen Eindrücken verliert sich die Begeisterung dann schon mal in den einzelnen Details, was mich zum Punktabzug in den einzelnen Kategorien gebracht hat. Wichtig ist hier, auch wenn es für viele nicht notwendig ist, dies zu erwähnen, sind die Menschen im Hintergrund, die täglich versuchen, den Glanz der Titanic beizubehalten. Z.B. Die vielen Gärtner, die die tolle Grünanlage jeden Tag bis zum letzten Grashalm pflegen! Ein großes Lob für die Truppe der Gardener! Tja, welche Tipps kann ich geben... Bakschisch, Bakschisch, Bakschisch... Wasserschuhe, sonst macht man Bekanntschaft mit Korallen oder Seeigeln... Auf jeden Fall Schnorcheln gehen. Eine wirklich schöne unterwasserwelt. Alles in allem war es ein schöner Urlaub, mit einigen Abstrichen. Ich persönlich würde lieber ein kleineres Hotel bevorzugen. Mir fehlte mehr Charme und Persönlichkeit. Es handelt sich nun mal um einen typischen All inklusive Bunker. As darf man nicht vergessen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Puuuh, wo fange ich da an? Also zunächst mal positiv anzumerken ist die Größe des Standard Zimmer. Die ist wirklich ausreichend. Auch der Balkon ( zum Pool ausgerichtet) war ausreichend groß und erhellte das Zimmer. Auch das Bad mit der großen Dusche war ausreichend. Ausgestattet mit Flat TV, mit 4 deutschen Kanälen, Safe, gefüllter Minibar mit Softgetränken. Also das waren die positiven Eindrücke. Aber, Badarmaturen, Vorhänge, Gardinen, Matratzen, Wände, Bettwäsche.... Das alles Bedarf einer dringenden Renovierung. Man sagte mir, das Hotel steht seit 2006, ist also jetzt 6 Jahre alt. Da kann man doch mal was machen. Ich denke der Besitzer des Hotels legt ja auf sein großes Haus und seine Autos auch viel Wert. Also sollte man das auch den Urlaubsgästen entgegenbringen. Für eine Woche kann man es sicherlich überleben, aber Komfort ist etwas anderes. 5 Sterne sind eben nicht überall 5 Sterne!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Also schon mal vorweg, ich habe nicht zugenommen. Und über Geschmack lässt sich streiten. Also Möglichkeiten etwas zu essen hat man schon aufgrund der Anzahl der Restaurants genug. 7 A-la-carte Restaurants, die man als Gast 1x in der Woche gratis dank all in nutzen darf. Mit vorheriger Reservierung. Oh, da fällt mir nochmals was zum Thema Service ein. Die nette Dame der Guest Relation, bei der man bis 13 Uhr den Tisch reservieren kann. Aber auch nur bis 13 Uhr und nicht mehr um 13.05. Wie auch in den Restaurants kann man sich keine Verspätung erlauben, auch nicht mal 5 Minuten! Somit hieß es dann am nächsten Tag nochmals hinlaufen. Ich Sage doch, ich komme schon zu meinem Sport im Urlaub. Aber zurück zu den Restaurants. Neben den buchbaren Restaurants gibt es noch die 3 Restaurants Rose, Jack und Cal. Alle Restaurants bieten täglich wechselnde Speisen an, die immer nach Landeskategorien wechseln. Man findet immer etwas zu Essen und wenn gar nix mehr geht, dann eben Nudeln oder Pommes. Entgegen der oft gelesenen Vorsichtsmaßnahmen, was Salat etc. angeht, konnte man hier wirklich problemlos bei allem zugreifen. Lediglich der auf dem Grill zubereitete Fisch bescherte uns mal einige Opfergaben in der Keramikabteilung. Und wie schon gesagt, Geschmäcker sind verschieden. Das Essen ist kein Highlight und für den Deutschen Gaumen auch sicherlich eine neue Erfahrung, aber man muss nicht verhungern. Da ist es schlimmer zu sehen, was teilweise von den Tellern wieder im Müll landet und wie viele Menschen dafür hungern müssen... Was für uns aber eine wirkliche Enttäuschung war sind die Getränke. Die alkoholischen Getränke sind alle meiner Meinung nach nicht wirklich genießbar und Rum, Gin etc. haben wenig mit dem zu tun, was Rum, Gin usw. Ausmachen. Das Bier ist in Ordnung, aber nur Bier trinken ist auch nicht der Durstlöscher für jeden Tag. Die Softgetränke sind teilweise warm, oder schal, also ohne Kohlensäure. Da haben die Getränke der täglich aufgefüllten Minibar noch mehr Qualität. (Wasser, Cola, Fanta, Sprite) Auch der Wein, der so schön elegant aus dem Zapfhahn kommt, ist nicht mit Wein zu beschreiben. Und ich kann definitiv sagen, dass man auch sehr günstigen Wein bekommt, der eine trinkbare Qualität hat! Und einen Wein zum Abendessen, der schmeckt, hebt das Ambiente. Und wer einen richtigen Drink haben möchte, muss tief in die Tasche greifen. Z.B. 10 Euro für einen Bailys. Also mein Fazit zur Gasteonomie: hier gibt es noch Bedarf an Verbesserungen, aber man wird nicht auf der Sonnenliege verhungern.


    Service
  • Eher gut
  • Natürlich braucht man für einen riesigen Hotelkomplex wie diesen auch viel Personal. Aber ohne aufdringlich zu wirken ist das Personal sowohl hinter als auch vor den Kulissen freundlich und hilfsbereit. Die wunderbar gepflegte Gartenanlage wird von einer Vielzahl fleißiger Helfer jeden Tag bearbeitet, und das auch bei großer Hitze. Hier muss man wirklich ein großes Lob aussprechen. Das sogenannte "Bakschisch" ( Trinkgeld) bekommen aber leider mehr die anderen Dienstleistungen. Also ein kleiner Hinweis an alle Urlauber: Vergesst die Menschen nicht, die durch ihr fleißiges Aufpollieren der Umgebung Euren Urlaub erholsam machen. Oder auch die fleißigen Bienchen in den Restaurants, die unermüdlich mit Schaufel und Besen euren Dreck wegmachen, den ihr habt fallen lassen oder verschüttet habt. Komme ich nun zu unserem Cleaner, der unser Zimmer täglich gereinigt hat. Sayed (so sein Name) hat unser Zimmer 3263 wirklich immer sehr sauber hinterlassen. Wir wurden immer gefragt, ob wir wünsche haben, ob es Probleme mit dem Zimmer gibt. Ich kann nur sagen, "wenn du hast Problem, mit Sayed wird es gehn!" Aber eines konnte Sayed nicht, aus alt neu machen. Das bedeutet, das die Zimmer wirklich mal eine Renovierung benötigen. Die Armaturen im Badezimmer sind total abgenutzt und alt. Wände und Vorhänge bedürfen einer Erneuerung und auch Matratzen sind mal hinsichtlich Reinlichkeit fällig. Also bitte nicht nur den äußeren Schein und Glanz aufrecht erhalten, sondern auch im Inneren! So viele Hotels in der Umgebung stehen wieder leer und ihr wollt doch nicht, dass mit diesem Hotel das gleiche passiert, wie damals 1912 mit dem Schiff. Außer dem Zimmerpersonal gibt es natürlich noch die Servicekräfte im Restaurant. Und da es so viele Restaurants gibt, gibt es auch viele Kellner. Die Restaurants Rose, Jack und Cal sind nahezu identisch. Aber dazu später mehr. Meiner Meinung nach ist das Personal sehr auf russische Gäste eingestellt, was mich teilweise schon geärgert hat. Aber insgesamt sind auch hier alle freundlich, wenn auch nicht immer aufmerksam, oder zu sehr aufmerksam. Auch hier gibt es einen Kritikpunkt, der mich am meisten gestört hat. Wenn ein Restaurant (Rose) am Abend bis 21 Uhr geöffnet ist, dann sollte ich auch das Recht haben, bis 21 Uhr das Restaurant zu betreten und dort zu Speisen. Nun ja, wir betraten das Restaurant bereits um 19.30 Uhr und nach einer Stunde wurden uns die Teller schon vom Tisch gerissen und ab 20.30 Uhr hing auch schon das "close" Schild an der Türe und man konnte nicht mehr rein um zu speisen. Also da ich mich erholen möchte, ist das keine Erholung sondern ein Überlebenskampf um sein essen. Ein weiterer Punkt sind die Kellner bei der Getränkeabfertigung. Und das ist wirklich Stress. Wenn ich nicht direkt weiß, was ich trinken möchte, werde ich auf russisch mit den übersetzten Worten für "schneller, schneller" dazu genötigt, das Bier zu trinken, ansonsten bleibt die Kehle trocken. Naja, natürlich bilden sich lange Schlangen an den Getränke Zapfsäulen, aber ich bin doch im Urlaub und nicht an der Tankstelle, die gerade den Sprit billig anbietet. Also hier bitte mal etwas mehr den Service anheben und weniger All- in - Charme. Wen gibt es denn noch? Klar, unsere Strandjungs, von uns netterweise Kanarienvögel genannt, wegen der gelben T-Shirts. Einen möchte ich hier besonders hervorheben. Achmed, der eigentlich 7 Namen hat, die ich mir aber nicht merken konnte, war wirklich sehr nett und hilfsbereit und hat sich wirklich um alles und jeden bemüht. Dieser Kerl verdient meiner Meinung nach gefördert zu werden! Noch einer Woche wechselte dort das Personal und das konnte man auch merken. Da mussten die "Kanarienvögel" erstmal wieder fliegen lernen. Getreu dem Motto, "sie waren stets bemüht" Die Sicherheit am Pool wird groß geschrieben und überall ist jemand, der aufpasst, dass nichts schief läuft und alle sicher die vielen Wasserrutschen runterkommen. Das Animationsteam ist wirklich sehr bemüht, den Gästen Spass zu vermitteln und für Entertainment zu sorgen, was ich aber nicht genutzt habe. Ja, da war ich wirklich mal faul und habe mit die Stepaerobic nur aus der Ferne angeschaut....ich hab ja auch Urlaub!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Schon nach ca. 30 Minuten erreicht man mit dem Reisebus das Hotel Titanic Beach. Das ist wie jemanden wir mich, der lange Busreisen hasst eine optimale Zeitspanne. Schließlich habe ich ja einen Erholungs- Badeurlaub gebucht und keine Kaffeefahrt quer durch Land und Leute. Vorbei an vielen anderen Hotels, die auch sehr einladend aussehen, hofft man natürlich auch vom eigenen Hotel nicht enttäuscht zu werden. Aber das wird man auch erstmal nicht, denn das Hotel liegt direkt am Strand und nicht erst wie einige andere Hotels erst durch überqueren einer Strasse einen Strandzugang haben. Was kann ich schon zur Umgebung sagen? Wir sind in der Wüste und entsprechend dessen, erwarte ich keine Großstadt. Ein paar kleine Läden, in die man mit ein paar netten Fragen, wie "Deutsch?", "Alles klar?" und "Bitte gucken, ich hab gute Preise" immer gerne zum Shoppen eingeladen wird und ganz schnell sein Geld loswerden kann! Nachdem ich den netten Leuten auch noch beigebracht habe, was "nein, danke!" heißt, ist es aber entspanntes Sightseeing. Ansonsten gibt es in der näheren Umgebung >300 Meter nicht mehr viel mehr. Dazu muss man sich in ein Taxi setzen und nach Hurghada fahren. Aber ich wollte mich auch nicht weiter als von meinem Zimmer bis zur Liege bewegen und das waren 300 Meter. Das heißt nicht, das ich faul bin, denn auf 9 Tage gezählt, kommt man da schon auf eine ganz schöne Distanz. Aber nun zurück zum Thema....


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also das Programm ist ausreichend und vielseitig, ob Pool Animation, Strand Sportarten, wie Volleyball oder Fußball. Das Animationsteam gibt sich hier viel Mühe. Es gibt eine spielhalle, eine Disco, einen Miniclub, viele Wasserrutschen, eine riesige Poolanlage und und und.... Also wirklich, wer Sport treiben will, sich an bewegungsaktivitäten beteiligen möchte, der findet hier immer etwas. Nach ein paar mal Treppensteigen an den Wasserrutschen, hat mich aber wieder die Liegekrankheit erwischt und ich musste den ganzen Tag flach auf einer Liege in der Sonne liegen, sonst kann man ernsthafte Folgeschäden davon tragen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maik
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Maik, Ich möchte mich im Namen des gesamten Teams des Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre positiven Eindrücke mit anderen Urlaubern durch Ihre ueberaus ausfuehrliche Bewertung unseres Hauses hier bei Holiday check teilen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unsere Gäste zufrieden zu stellen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Ich hoffe doch sehr, dass Sie wirklich keine "Folgeschaeden" vom Treppensteigen an den Wasserrutschen davon getragen haben! :) Unser gesamtes Team arbeitet täglich hart daran, uns noch weiter zu verbessern. Ihr Lob motiviert uns ganz besonders und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Das gesamte Team und das Management des Hotel Titanic Beach Spa &Aqua Park wuerde sich sehr freuen, Sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen, dann als einen unserer VIP Gaeste (das sind Sie ab dem 2. Aufenthalt bei uns), die ein paar nette Extras geniessen duerfen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich dann unter folgender E-Mail Adresse kontaktieren wuerden: webcoordinator@titanicgroup.com Mit freundlichen Gruessen Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Website : www.titanicgroup.com