Das Hotel ist sehr groß, die Grünanlagen sind schön, die Poollandschaft bietet für jeden Spaß. Leider ist das Drum Herum furchtbar. Wie schon viele hier beschrieben haben sind die Zustände in diesem Hotel unzumutbar. Abgesehen davon, dass das Hotel lediglich für die russischen Miturlauber ausgelegt ist. Da man den Eindruck hat, dass das Hotel nur heruntergewirtschaftet wird, und sich dort fast nur noch Russen befinden, sollten deutsche Urlauber das Hotel meiden. Vor allen Dingen, wenn sie mit Kindern anreisen, da diese wenig bei den Hygiensichen Verhältnissen im Hotel zuzusetzen haben. Schöne Poolanlagen sollten Familien mit Kindern nicht dorthin locken, das bieten auch andere Hotels mit mehr Qualität.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Pool und Meerblick, ganz tolle Aussicht. Eines der wenigen Zimmer die solch eine Aussicht bieten. Das war toll. Die Zimmer haben aber zahlreiche Mängel. Z.b. schloss unsere Balkontüre garnicht, die Eingangstüre sah aus, als wäre sie einige Male zertreten worden. Die Dusche war verrostet, die Scheiben kaum geputzt, das Silikon schimmelig oder fehlend. die Toilette war wackelig und kippte beim Hinsetzen und Aufstehen. Wir bewohnten das Zimmer zu viert, bekamen grundsätzllich zwei Duschtücher. Entweder war die Minibar nicht befüllt oder Toilettenpapier fehlte. Manchmal war nicht einmal das Zimmer geputzt, als wir um 5 Uhr wieder da waren. Der Teppich war bei der Ankunft nicht gesaugt, auch nicht während unseres Aufenthaltes. Bei der Ankunft mitten in der Nacht fehlten Bettzeug für die Kinder und das vorher per Mail zugesagte Babybett. Nach 2 Stunden nachts um 2 bekamen wir es. Genaus aber unsere Verwandten. Es sind keine beschriebenen Einzelfälle. Fehlte das Toilettenpapier, bekamen wir es nach 2 Stunden und zweimaligem Anruf bei der Rezeption. Kein Wasserkocher auf den Zimmern, mit Baby unzumutbar.
Das Beste Erlebnis war ja, dazu vorweg, die Gläser und Teller waren fast immer schmutzig. Wenn er oben sauber war, der Teller, so durfte man nicht von unten drunter schauen. Lippenstift an den Gläsern oder Dreck. Wenn man dann vier oder fünf in der Hand hatte, dann konnte man eins für gut befinden. Also zum Erlebnis, wir waren in der Strandbar, einer der Bediensteten hatte wohl Durst, er nahm sich einen Becher aus der Stiege die für die Urlauber dastand, ging zum Klo und wusch den Becher gründlichst mit der Toilettenseife und trocknete es mit Kloservierten ab. dann erst ging er zum Zapfhahn und holte sich sein Getränk. Das verunsicherte er uns noch mehr, wenn man die Sauberkeit der Gläser betrachtete. Die Saftbar roch muffig, der Kaffee schlecht oder kalt, das Buffetessen wenig abwechslungsreich und kalt und dreckig. Atomosphäre- wir wären gern öfters weggelaufen. Man kann ja verstehen, das es auch in Ägypten landestypisch zu geht, wir waren auch schon in einem tollen fünf Sterne Hotel, daher können wir es vergleichen, aber die Hygiene dort war grauenvoll. Die Toiletten zeigten immer Fäkalreste-trotz Reinigung. Die Brille wird wahrscheinlich nur vorn geputzt, und der Boden der Strandbartoiletten garnicht, die Urinlake vom Vortag befand sich noch die nächsten Tage dort. Es gibt immer vier Ecken und alle muss man wischen..
Den Service im Hotel muss man im Ganzen betrachtet als schlecht bezeichnen. Jeder hat eine Aufgabe, die er stupide macht. Die schlimmsten Zustände herrschten an der Poolbar. Zur Eröffnung des Mittagessens wurde alles hergerichtet, Tische und Stühle genauso das kleine unzumutbare Salatbuffet. Wer nicht gleich einen Tisch hatte, der musste sich mit dem beschmierten Tischen und Stühlen seines Vorgängers begnügen. Es wurde aberäumt, aber dann nicht einmal der Tisch abgewischt. Auf den Stühlen klebte der Ketchup, Saftreste auf Tischen und Stühlen - ekelhaft. Haben das mehrere Male getestet und dann mit den Feuttüchern unserer Kleinen alles gereinigt. Nicht einmal dann kam jemand auf die Idee zu Wischen. Jeder macht nur seine Aufgabe, und da war nunmal wohl abräumen dran. Das geht aber nicht, weil sich die russischen Hotelgäste unsittlich die Teller vollknallen, dass die Essensreste die von den Tellern purzeln überall befinden. So war es auch in den Hotelgaststätten zum Frühstück und Abendbrot. Gewischt wurde immer mit einem Lappen am Besen, einen Eimer kannte der Lappen nie, auch nicht der für die Tische. Die Besen der Bediensteten waren so voller Keim, dass einem das Essen verging, wenn der Kehrboy unter einem den Tisch reinigen musste. Das Essen lag überall auf den Buffetplatten herum, die Butter schwamm morgens in einer Wasserlauge, vermengt mit undefinierbaren Essenresten, ekelhaft. Der Kaffee schmeckte komisch und war tlw. kalt, Instantkaffee konnte man sich auch aufbrühren, wenn das Wasser heiß war. Das Buffet war klein und bot keinerlei Abwechslung. Das Essen war auch oftmals kalt. Das Buffet war schlecht angeordnet, alles zu gedrängt, immer Schlange stehen - egal für was. Der Pommesausgeber war im Stress, der Nudelausteiler stand daneben und wartet auf Leute die was Essen wollen. Es sollte garnicht schnell gehen. Eine riesige Schlange an der Bierzapfanlage, der Boy der Bier zapft gähnt lauthals vor allen und macht keinerlei Anstalten sich zu benehmen. Toll waren die Standliegenboys, täglich hatten wir gegen ein ordentliches Trinkgeld, reservierte Liegen direkt am Strand. Die sind wenigstens taff gewesen, großes Lob! Es gab wenige positive Ausnahmen beim Personal,diese wiederrum haben sich redlich bemüht! Der Hotelarzt war sehr nett, das Arztzimmer sehr spartanisch und das Laken auf der Behandlungsliege oftmals vom Vorgänger verdreckt. Leider sprach der Doktor kein Deutsch! Er war aber sehr bemüht unsere an Durchfall und Erbrechen erkrankte Tochter zu behandeln, leider nur tlw. mit Erfolg. Erbrechen und Durchfall sind im Hotel kein Einzelfall aufgrund der Hygiene dort. Die Abendveranstaltung bestand aus eine halbstündigen Programm, welches nicht für die deutschen Gäste gemacht wurde. Die Begrüßung und Verabschiedung fand auf Russisch, Deutsch und Englisch statt. Das gesamte Programm war auf Russisch und ein wenig schlechtem Englisch. Wer das nicht kann hat Pech.
Das Hotel liegt unweit vom Flughafen, Fluggeräusche kann man mehrmals täglich hören, man kann aber nicht von Lärm reden, es stört eher nicht und ist interessant zu beobachten. Der Strand wird schon gereinigt, angetriebener Dreck und Müll wird eingesammelt. (konnten wir beobachten) Dennoch lag der Dreck oftmal einen halben Tag dort, könnte man auch morgens einsammeln! Der Strand war nicht geharkt, daher lagen oftmals Essensreste am Strand neben den Liegen, vor allem die Zigarettenreste. Das Hauseigene Riff bietet viel Sehenswertes für Schnorchler, auch z.b. Blaupunktrochen, Seeigel usw. Ebbe und Flut sind nun mal täglich zu beobachten, zum richtigen Seebaden ist der Strand nicht unbedingt geeignet, da man sehr weit in der Hitze laufen muss, um das Knietiefe Wasser zu überwinden und hinter das Riff zu gelangen. Das Hotel liegt an der Hauptstraße, Einkaufsmöglichkeiten hat man im Hotel genauso wie an der angrenzenden Einkaufspassage. Sogar der Apotheker konnte Deutsch sprechen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war im Ganzen toll, aber die Abdeckungen der Filteranlagen sind wackelig oder einbruchgefährdet, wenn man drüber läuft. Im Wellenbad schwamm den ganzen Urlaub eine Lampe lediglich gehalten vom Kabel. Dort baden aber zu 70% Kinder ein Loch war daher in der Wand, es hat den Ganzen Urlaub keine Reparatur stattgefunden, gefährlich. Das Rutschenschiff war für die Kinder toll, aber das Geländer der Treppe wäre wieder anzubringen, dann wäre es perfekt. Unser Tochter hatte immer Spaß dort, nur die Treppe war recht glatt, ein Festhalten an dem fehlenden Geländer nicht möglich. Leider. Liegen und Schirme hat man immer bekommen trotz zahlreicher Reservierungen, ein Tipp, man muss sich mit den Boys dort verstehen. Trinkgeld ist nicht alles, auch Respekt den Leuten gegenüber, ein kurzes Gespräch, Nettigkeit-kommt immer gut.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anke |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Anke, vielen Dank für Ihre kritische Bewertung. Es ist ein großes Anliegen von uns, zu erfahren wie unsere Gäste mit uns zufrieden waren, ob positiv oder negativ. Es freut uns zu lesen, das Sie mit dem Service der Beach Boys sehr zufrieden waren, das gebe ich gerne weiter. Ich möchte mich erst einmal dafür entschuldigen, das Sie mit so einigen anderen Dingen nicht zufrieden waren, nehme mir aber jetzt die Zeit Ihnen darauf eine Antwort zu geben. Es ist sehr schade, das ich vor Ort nicht die Gelegenheit bekommen habe mit Ihnen zu sprechen, da hätten wir für vieles sicherlich eine gute Lösung gefunden, um Ihren Urlaub komfortabel zu gestalten damit Sie einen entspannten Urlaub bei uns verbringen können. Unser Strand wird täglich mehrmals Sauber gemacht, leider ist es bei dem starken Wind oft schwierig, sofort wieder alles zu entfernen, desweiteren können wir auch nicht die vorbei fahrenden Schiffe kontrollieren, die leider sehr oft ihren Müll im Meer entsorgen und dieser wird dann an den Strand gespült. Wir haben einen Shuttle Bus Service, der unsere Gäste ans ende des Bootsstegs bringt, damit Sie nicht den Weg laufen müssen. Ich möchte mich nocheinmal dafür entschuldigen, das Sie mit der Poolbar nicht zufrieden waren. Meine Kollegen sind stehts bemüht, alles wieder zu reinigen, wenn die Gäste mit essen fertig sind, leider ist es um die Mittagszeit immer recht gut besucht und die meisten Gäste können nicht warten, bis meine Kollegen alles wieder sauber gemacht haben. Das Sie in den Restaurants keinen Eimer mit Wasser sehen, liegt daran, das die Housekeeping Trollys nicht mitten im Restaurant stehen, denn das währe doch sehr störend für den Ablauf, aber ich kann Ihnen versichern, der Wischlappen sieht ständig Wasser. Sie schreiben, das unsere Buffets klein sind und haben keine Auswahl. Ich möchte hier mal aufzeigen, was wir alles Anbieten. 1. Mittagsbuffet: Fleisch, Fisch und Hähnchen, jeweils eine Sorte. Nudelstation, Reis,Kartoffeln, Gemüsesauté, Gemüseragout, Suppe, Salatbuffet, Brotecke mit verschiedenen Sorten, 5 verschiedene Sorten Obst je nach Saison, 14 verschiedene Sorten Desserts. 2. Abendbuffet: Fleisch, Fisch, Hähnchen und Fleisch vom Grill. An einigen Abenden wird auch im Restaurant Gegrillt. Nudelstation, Reis, Kartoffeln, Gemüsesauté, Gemüseragout, Suppe, Salatbuffet, Brotecke mit verschiedenen Sorten, 5 verschiedene Sorten Obst je nach Saison, 20 verschiedene Sorten Desserts. Wir denken da ist für jeden Gast etwas passendes dabei Unser Geschirr wird in einer gossen Hotelspühlmaschiene gereinigt, wenn dort etwas mal nicht so sauber wird, haben wir anschließend Mitarbeiter die alles nocheinmal kontrollieren bevor es wieder raus ins Restaurant gestellt wird. Wenn trotz Kontrollen etwas schmutzig gewesen sein sollte, möchte ich das entschuldigen. Das Sie mit Ihrem Zimmer und der Reinigung unzufrieden waren, tut mir sehr Leid. Unser Team an der Rezeption ist sehr bemüht, wenn sich Gäste dort melden, sofort Abhilfe zu schaffen oder Ihnen sogar ein anderes Zimmer anzubieten. Wir arrangieren Babybetten und Extrabetten direkt nach dem Einchecken der Gäste, denn wenn wir das vorher machen und Sie nicht zufrieden sind mit dem Zimmer muss noch einmal alles erneut gewechselt werden. Nocheinmal möchte ich sagen, das ich das sehr bedauere, das Sie mich nicht im Hotel direkt kontaktiert haben, ich bin immer für unsere Gäste da. Schreiben Sie mir einfach eine email: Webcoordinator@titanicgroup.com Sabine Hilal

