Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub von Anfang an.
5,2 / 6

Allgemein

Die Anlage ist sehr groß, aber nach 1 bis 2 Tagen kennt man sich gut aus.Das Hotel hat ca. 600 Zimmer, die in Blöcken auf drei Etagen verteilt sind.Es gibt Doppelzimmer und Familienzimmer.Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbetten.Bei unser Ankunft fehlte uns ein Bett, aber nach 5 Minuten wurde uns eins gebracht, ganz unkompliziert, man muss nur mit dem Personal sprechen, dann erfüllen sie jeden Wunsch.Die Zimmer sind einfach, aber zweckmäßig eingerichtet.Das Bad ist groß genug mit Fön, Vergrößerungsspiegel und großer begehbarer Dusche.Es gibt einen kostenlosen Safe und eine kleine Minibar, die jeden Tag mit Wasser, Cola,Sprite und Fanta aufgefüllt wird.Außerdem gibt es einen Flachbildfernseher mit einigen deutschen Programmen.Die Gästestruktur war bunt gemischt von Polen, Holländern, Schweizern, usw.Unser Zimmer wurde täglich gereinigt und wenn ein Bettlacken verschmutzt war, sofort ausgetauscht.Unser Zimmerboy war sehr nett und hilfsbereit und hat uns nachdem die eine Matraze zu dünn war eine neue dickere gebracht.Es gibt natürlich hier und da kleine Mängel, wie eine verrostete Handtuchablage im Bad oder eine wackelige Lampe, aber das sind Kleinigkeiten, die nicht weiter stören.Man sollte nie vergessen, daß es ein 5. Sterne Hotel in Ägypten ist und nicht in Deutschland, wenn man Luxus möchte einfach lieber zu Hause bleiben. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.Das Wetter war top und das Klima optimal.Wir würden dieses Hotel wieder besuchen, weil das Personal und die Lage einfach super ist.Was ich noch verbessern würde ist das Essen und eine größere Kinderecke mit Essen, damit die kleinen Gäste sich besser bedienen können.Ansonsten macht weiter so.Vielen Dank nochmal an Claudia , die sich so nett um alles gekümmert hat.Ich kann nicht die negativen Bewertungen verstehen, wir waren schon in vielen Ländern und das 1. Mal in Ägypten und sind begeistert.Ich arbeite selber in dieser Branche für ein großes international bekanntes Unternehmen , selbst da ist nicht immer alles 100 Prozent.Bei Beschwerden sollte man vor Ort mit den Leuten reden, so kann etwas verbessert werden und nicht im Internet sich negativ auskotzen (sorry für die Wortwahl).


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig mit ausreichend Stauraum für Sachen und Kleinkram.Die Möbel sind nicht mehr die Neusten, aber ok , die Matrazen waren sehr neuwertig mit Schonern überzogen.Es gibt auch dünne Bettdecken, keine Lacken wie sonst.Es gibt ein kleinen kostenlos Safe und eine kleine Minibar mit Softgetränken und Wasser.Die Klimaanlage kann nach Wunsch eingestellt werden.Telefon im Zimmer und im Bad.Der Balkon war zweckmäßig mit kleinen Tisch , 2 Stühlen und 2 gemauerten Sitzecken.Das Bad ist ausreichend groß mit Fön, Vergrößerungsspiegel und begehbarer Dusche.Flachbildfernseher mit einigen deutschen Programmen.Für uns war es völlig ausreichend, denn wir wollen unseren Urlaub nicht im Zimmer verbringen.Hauptsache sauber und ordentlich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat 2 Hauptrestaurants das Jack und das Rose.Dort gibt es Frühstück, Mittag und Abendessen.Dann gibt es noch die Möglichkeit für Spätaufsteher-Frühstück und spätes Abendessen.Ansonsten gibt es noch die Pool.- und Strandbar für kleine Snacks.Getränke gibt es überall an den Bars und in den Restaurants, gut verteilt.Sonst gibt es noch die 7 Spezial-Restaurant im Beach und im Palace , die beide benutzt werden können , aber bitte vorher reservieren bei der Gästebetreuung.Wir waren hauptsächlich im Jack, das Essen ist landestypisch und wir haben immer etwas zum Essen gefunden.Sicher kann man das Essen noch verbessern, aber bei den vielen Gästen ist es auch nicht so einfach und wenn alle in den Schüsseln rumhantieren, sieht es irgendwann nicht mehr appetitlich aus.Es wurde ein deutscher Koch eingestellt und der wird bestimmt auch zur Verbesserung bei tragen.Wir sind jedenfalls satt geworden und hatten auch keine Magenprobleme.Es wird sich viel Mühe bei der Sauberkeit und Hygiene gegeben, was ich sehr positiv fand, das die Gläser und Becher mit der Maschine gespült werden und nicht per Hand.Die a la Carte-Restaurants sind toll , wir waren Italienisch und Chinesisch essen , super lecker, fanden selbst unsere Kinder.Die Kellner im Jack waren auch immer nett und freundlich und haben viele Späße mit uns gemacht.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war überall nett und freundlich, wenn man Extrawünsche hatte brauchte man nur zu fragen.Mit Englisch kamen wir überall ohne Probleme klar, ein Paar konnten auch ein bißchen Deutsch.Und wenn nicht ,konnte man sich immer bei Problemen an die deutsche Gästebetreuerin Claudia wenden.Sie hat sich jederzeit um alles gekümmert, vielen lieben Dank nochmal , wirklich Klasse , weiter so. Mit der Zimmerreinigung waren wir zufrieden, alles sauber und ordentlich.Für den Strand- und Poolbereich gab es einen kostenlosen Handtuchservice, wo man täglich ein frisches Badetuch bekam.Es gibt auch einen günstigen Wäscheservice , den wir aber nicht gebraucht haben.Jeden Dienstagabend um 18 Uhr gibt es einen Cocktail-Empfang für deutsche Urlauber, wo sich alle vorstellen (vom Manager bis Gästebetreuung).Dort kann man Wünsche und Mängel äußern, war sehr nett und leckere Cocktails und Kuchen.Im Umgang mit Beschwerden ist das Hotel sehr gut umgegangen und ist auch sehr interessiert Verbesserungen anzunehmen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 20 min, etwa 10 km vom Flughafen entfernt.Man sieht zwar viele Flugzeuge , aber von Fluglärm keine Spur.Wir hatten keinen Transfer gebucht, aufgrund der kurzen Entfernung und sind mit dem Taxi zum Hotel, klappte ohne Probleme, kostet 80 ägyptische Pfund (ca. 11 Euro).Also immer gut Handeln, wenn ihr Taxi fahren wollt und am besten mit der Landeswährung bezahlen.Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Nähe oder fahrt zum Cleopatra Basar, da gibt es Festpreise und man kann in Ruhe schauen ohne angequatscht zu werden.Sind auch viel günstiger, als im Hotel.Wir waren auch in Hurghada Downtown, was wir nicht empfehlen können, man wird von allen Seiten angequatscht und wenn man nicht reagiert sogar beschimpft.Ist eher was für Hartgesottene.Was wir sehr empfehlen können ist ein Ausflug zum Schnorcheln, macht super viel Spaß und die Unterwasserwelt ist traumhaft.Bucht am besten unten am Strand beim Aquacenter die haben gute Preise und geben auch Rabatt.Besonders nett war "Abdul aus Ulm ohne Scheiß", der uns die Schnorcheltour verkauft hat.Er war immer gut drauf und kam jeden Tag bei uns am Pool verbei und hat mit uns Späßchen gemacht und auch gute Tipps gegeben.Der Strand ist je nach Zimmerlage so ca. 500m entfernt.Es gibt Ebbe und Flut , daß heißt morgens ist kein Wasser vorne am Strand und man muss ein Stück laufen, wenn man ins tiefe Wasser will oder den Steg zu Fuss oder per Shuttle-Bus benutzen.Wir fanden das laufen nicht schlimm, denn man hat ja Urlaub und Bewegung schadet ja nicht.Wir sind morgens immer schnorcheln gegangen und der Weg hat sich gelohnt, bei den Riffs kann man tolle Fische und Korallen sehen.Badeschuhe sind zu empfehlen, wegen der Seeigel.Der Strand ist trotz Ebbe sehr schön (feiner Sandstrand).Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle-Bus zur Marina und nach Hurghada Downtown für 3 Euro pro Person.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab jeden Tag Animation und Kinderclub und Kinderdisco.Haben wir aber nicht genutzt, wir gestalten unseren Urlaub lieber selbst und unsere Kinder sind schon zu alt für den Kinderclub.Der Strand und die vielen Pools sind sehr schön angelegt und sauber , für jeden was dabei , Ruhepools und welche mit Animation.Die Rutschen sind super, nur teilweise leider defekt oder es gab keine Matten oder Reifen, weil einige der Meinung waren, sie hätten die gepachtet.Gute Überwachung vom Personal.Es gab genügend Liegen und Sonnenschirme.Die sollten zwar nicht vor 7 Uhr reserviert werden, was aber trotzdem gemacht wurde.War aber nicht schlimm, denn man hat immer irgendwo noch ein freies Plätzchen gefunden.Unser Poolboy war auch immer gut drauf.Abends gab es Shows und Musik an den Poolbars oder am Strand.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Heidi, Ich möchte mich im Namen des gesamten Teams des Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihre positiven Eindrücke mit anderen Urlaubern durch Ihre Bewertung unseres Hauses hier bei Holiday check teilen. Gerne nehmen wir Ihre Tipps und Anregungen an und möchten uns nochmals bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unsere Gäste zufrieden zu stellen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Unser gesamtes Team arbeitet täglich hart daran, damit wir noch besser werden. Ihr Lob motiviert uns ganz besonders, auf unserem eingeschlagenen Weg weiterzumachen. Danke fuer die sehr ausfuehrliche und informative Bewertung. Diese Art von Bewertungen helfen Anderen, die sich fuer unser Hotel interessieren sehr gut, sich ein Bild zu machen. Ihr Schlusssatz hat mir persoenlich gut gefallen...denn unser gesamtes Management setzt sich wirklich fuer das Wohl der Gaeste ein, kann dies aber eben nur dann tun, wenn der Gast uns informiert, wenn ihm etwas nicht gefallen sollte! Das gesamte Team und Hotelmanagement des Hotel Titanic Beach Spa &Aqua Park wuerde sich sehr freuen, Sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen, dann als einen unserer VIP Gaeste (das sind Sie ab dem 2. Aufenthalt bei uns), die ein paar nette Extras geniessen duerfen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich kontaktieren, unter folgender E-Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Website : www.titanicgroup.com