Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 2 Wochen • Strand
Die Titanic war/ist ein gesunkener Luxusliner
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Dieses sogenannte 5-Sterne-Hotel mit einer grosszügigen Ausenanlage ist aufgrund des Alters schon etwas in Mitleidenschaft gekommen. Defekte Türelemente, Whirlpoolanlagen, lösende Kacheln in den Pools usw. Trotz einer angepriesenen Ultra-All-Inkl Leistung, musste man für fast alles seperat zahlen, welches sehr untypisch für die Türkei ist. Diese zusätzlichen Leistungen sind in fast allen Hotels in der Türkei bereits bei normaler All-Inkl inbegriffen. keine 5-Sterne sondern viel eher 3-Sterne, denn mehr hat es nicht verdient.


Zimmer
  • Schlecht
  • Vom Balkon aus konnte man seitlich auf das rauschende Meer sehen, zur anderen Seite auf die leerstehenden Hochhäuser. Welche den schönen Anblick des Taurusgebirge verbergten. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt und das Zimmer gereinigt. Die Betten sind gewöhnungsbedürftig, Knochenhart. Dadurch das die Etagen alle nach unten hin offen ist, hatte man eine sehr laute Lärmbelästigung. Denn unten lag die Lobbybar, wo sich die meisten dann Abends ihren Frust über das Hotel freien Lauf liesen. Dieser laute Lärmpegel (schreien, Möbel rücken usw) dröhnte dann durch alle Etagen, so das man vor 1uhr Morgens keine Ruhe fand. Wecker zum Frühstück benötigte man ebenfalls nicht, denn pünktlich um 5uhr morgen fingen die Reinigungskräfte da unten an, die Möbel an Ihren Ursprungsort zurück zu rücken.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Grosser Speisesaal im Hauptrestaurant, dementsprechend ging es dort auch lautstark zu. Das dort angebotene Essen war man nach 3 Tagen schon leid. Die ganzen 14 Tage, jeden Tag das gleiche Essen. Es gab keine Abwechslung. Wenn man so an seinen Urlaub in anderen Hotels in der Region denkt, so fragt man sich, wie dieses Hotel 5-Sterne bekommen hat. Den Besuch der angebotenen Al-a-Card-Restaurant hat man vermieden. Man musste, wenn man dort Speisen wollte eine zusätzliche Gebühr von 10€ pro Person zahlen. Hatte ich bisher noch nie erlebt gehabt in den anderen Hotels. Wenn man Durst auf einen frisch gepressten Saft hatte, wurde ebenfalls zur Kasse gebeten. Und das nicht zu Knapp, ein Glas 0, 2l kostete nur 3€. Hier in Deutschland bezahl ich für ein 0, 3l im Restaurant 1, 50€. Und man sollte sich drauf einstellen, von seinem Tisch verwiesen zu werden. Ist uns bisher auch noch nie passiert, aber hier. Da sitzt man an einem Tisch und ist am Speisen, da kommt der Gästeservice und sagt das wir uns einen anderen Tisch suchen müssen, da dieser Tisch unbedingt von einem anderen Gast benötigt wird. Dabei waren andere Tische frei.


    Service
  • Schlecht
  • Gesprochen haben die meisten Servicekräfte neben ihrer Muttersprache auch deutsch, englisch und russisch. Jedoch verstanden und sprachen sie keine der Sprachen mehr, wenn man sich über etwas beschwerde. Die Hotelleitung gab sich arrogant und egoistisch. Während bei dem herrlichen Sonnenschein bei 20 Grad die Nachbarhotels die Aussenbars öffneten usw, wurde hier trotz Interesse der Gäste nicht drauf reagiert (wir haben Winterzeit). Wer ein Bademantel benötigte, bekam ihn gegen ein entsprechendes Entgeld von tägl 3€ Leihgebühr.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Man hat vom Airport nur eine geringe Transferzeit von ca. 15 min. und liegt direkt an einer Hauptstrasse. Vor der Hoteleinfahrt findet man so eine Art Busbahnhof, Taxistand und eine grosse Tankstelle. Schonmal viel Verkehr. Angeschlossen an der Strasse sind viele Einkaufszentren (teuerer Einkaufen als hier in Deutschland), viele leerstehende Hochhäuser und Rohbauten. Auch wenn das Hotel eine direkte Strandlage hat, so benötigt man dennoch einige Minuten um diesen zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer sportliche Unterhaltung suchte, wurde enttäuscht. Und das was angeboten wurde, nur gegen Entgeld. Internetnutzung 4€/h, Billiard 6€/h, Bowling 5€/pro Spiel/Person usw. Pools wie oben bereits erwähnt mit fehlenden Kacheln, gebrochene Kacheln usw. Die Liegen an den Pools wurden Abends ins Winterquatier zurückgebracht und am Tage von den Gästen wiedergeholt. Weil es war ja Winterzeit und somit auch nicht nötig Liegen aufzubauen. Am Strand sollte man unbedingt Schuhe benutzen, denn so etwas hat man noch nie erlebt an der türkischen Küste. Die reinste Müllhalde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Michael, Wir bedanken uns für Ihre Kommentare. Wir möchten İhnen mitteilen, dass wir traurig sind das sie sich nicht wohlfühlen konnten mit unserer Leistung. Ihre Kommentare sind uns wichtig damit wir uns in Zukunft verbessern können. Ihre Anmerkungen und Hinweise werden wir in Acht nehmen und an unsere Leitung mitteilen. Wir würden sie gerne nochmals empfangen und als Urlaubsziel sie mit einem Wohlgefühl nach Hause schicken wollen. Wir bedanken uns nochmals herzlich für die guten Kommentare und für die Stichpunkte. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experince Management Titanic Deluxe Lara

    Offizielle Hotel Homepage