- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wer Action und was erleben möchte ist hier falsch, wer aber ein Luxus Hotel auf Sparflamme bevorzugt ( Winterkonzept) ist hier goldrichtig. Der Altersdurchschnitt im Januar war zum größten Teils 50+, auch die Fußballmannschaften konnten den Altersdurchschnitt nicht verändern. Auch viele Türkische und Arabische Gäste waren zu dieser Zeit anwesen, was im Wellnessbereich oft zu Missverständnissen führte ( genaue Schilderung unter Sport. Das Hotel Titanic Beach Resort befindet sich in Lara, einem sehr ruhigen Ort. Wie auf ben Bildern zu sehen ist es der Titanic nach empfunden und besteht aus 9 Etagen. Im Eingangsbereich befinden sich Rezeption, 2 Bars, die A-la-carte Restaurants ( Bezahlrestaurants), und 5 Panoramaaufzüge, die auch diese Bezeichnung verdienen. Im Untergeschoss sind das Hauptrestaurant, Shoppingmail, Veranstaltungsräume und der Spa Bereich mit Hallenbad, Saunabereich und beheizten Außenpool untergebracht. Zum Aussenbereich siehe unten. Wie bereits oben beschrieben, sollte man zur Zeit ein Meerblickzimmer buchen , um den Baulärm vom Nachbarhotel nicht zu hören. Wenn meine Kritikpunkte ( Wellnessbereich und Rezeption) noch verbessert werden, kann ich mir ein Wiederbesuch im Sommer vorstellen. Um den teuren Late Check Out zu vermeiden, versuchen einen frühen Hinflug und einen Mittagsrückflug zu buchen. Ein Auto mieten, da man sonst nur nach Antalya fahren könnte.
Mein Zimmer lag in der 5 Ebene und bestand aus 2 Betten, Schreibtisch, Sitzecke mit Tisch, Fernseher, Telefon, Wasserkocher, Minibar (wird täglich gefüllt) und einem Bad mit Badewanne. Nach einigen Kritikpunkten möchte ich hier lobend erwähnen, das ich ein Meerblickzimmer erhalten habe, ohne Aufpreis. Danke dafür. Es war dadurch sehr ruhig, auf der anderen Seite hört man zur Zeit Baulärm vom Hotel Botanic.
Zur gastronomischen Seite des Hotels war ich sehr zu frieden. Ich habe immer ein großes Büffet an warmen und kalten Speisen, Dessertvariationen und frisches Obst vorgefunden. Das Hauptrestaurant befindet sich auf der Unteren Ebene und ist in verschiedene Bereiche unterteilt, so das der Geräuchpegel sehr niedrig gehalten wurde - sehr gute Lösung für so ein großes Hotel. Die Getränke werden vom Servicepersonal serviert. Da ich immer sehr spät essen gegangen bin und immer im gleichen Bereich Platz genommen habe, wusten die meisten Kellner was ich trinken wollte. Das fand ich sehr gut und wurde auch von mir tolleriert. Leider gab es aber auch Tage wo die Tische zwar abgeräumt, aber nicht sauber und wieder neu eingedeckt für den nächsten Gast wurden. ich musste öfters nachfragen, ob ich Besteck und eine Stoffserviette bekomme, das ist nicht 5 Sterne Service. Die A-la-carte Restaurants habe ich nicht besucht, umd kann Sie daher nicht bewerten. Im Haus waren mehrere Bars vorhanden ( Lobbybar, Hauptbar und Bowlingbar, mit einer gute Getränke- und Cocktailauswahl.
Jeder Bedienstete war sehr freundlich und hilfsbereit, man merkte aber in vielen Bereichen das Winterkonzept. Mit Deutsch oder Englisch konnte ich mich in allen Bereichen gut verständigen. Bei meiner Anreise wurde mir beim Gepäck geholfen und nützliche Tipps rund ums Zimmer und Hotel gegeben. Ein Minuspunkt in diesem Moment war die Rezeption : kein Herzlich Willkommen, Schönen Urlaub, wie war die Anreise nur guten Abend, bitte den Hotelunterlagen und Tschüss. Auch beim Check Out keine Frage nach : wie hat es Ihnen gefallen, keinen Fragenbogen, keine Verabschiedung. Aber die größte Frechheit ist das der Late Check Out pro Stunde 10 Euro kostet, das dieser nicht kostenlos ist, ist für mich kein Problem, aber bitte nicht so viel. Ein wenig Kulance für Gäste die erst Abends oder in der Nacht ankommen und deswegen auch spät fliegen, hätte ich mir gewünscht. Ich hatte nur 1 Beschwerde im Spa - Bereich, wo Gäste ohne Handtücher und teilweise mit Schuhen und kompletter Bekleidung in der Sauna saßen. In der Türkei ist es normal mit Badekleidung in die Sauna zu gehen, aber nicht komplett angezogen. Einen Hinweis meinerseits an der Wellnessrezeption blieb erfolglos, es änderte sich nix.
Wer einen kurzen Tranfer vom Flughafen schätzt ( 15 min.), auf großes Shopping, Nightlife und Infrastruktur verzichten kann, sollte hier Urlaub machen. Das öffentliche Nahverkehrsnetz ist von Lara schlecht ausgebaut, nur Antalya möglich. Nach Side oder anderen Orten nicht möglich. Viele Hotels waren zu dieser Zeit geschlossen oder wurden renoviert.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Da dieses Hotel ein Sommer- und ein Winterkonzept fährt, kann ich nur das Winterkonzept beurteilen. Es ist ausgelegt für Ruhesuchende Gäste die keine Animation oder Abendunterhaltung legen. Jeden 2. Tag findet Live Musik in der Hauptbar statt. Für Sportbegeisterte steht ein Fitnessraum und ein Hallenbad im Untergeschoss zur Verfügung. Der Saunabereich ist nur teilweise zu empfehlen, er besteht zwar aus 2 fin.Saunen, Schneeraum, Türkischen Bad und Dampfbad, aber aus hygenischen Gründen kann ich die Saunen nicht empfehlen- Gäste gehen dort ohne Handtuch, mit Schuhen und teilweise mit voller Bekleidung rein. Selbst eine Bewerde an der Wellnessrezeption brachte keinen Erfolg. Der Außenbereich des Hotels befindet sich im Winterschlaf.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, denn nur so können wir uns stetig verbessern und auf die Wünsche unserer Gäste eingehen. Ihr Feedback wird sehr geschätzt und hilft uns, ständig unsere Dienstleistungen zu verbessern. Bitte seien Sie versichert, dass wir den von Ihnen angesprochenen Punkten nachgehen werden. Wir wünschen Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen um Sie von unserem Service überzeugen zu können. Titanic Hotel Management