- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wer keine Zeit hat, sollte hier mein Fazit lesen: Schönes Hotel mit starken Abstrichen. Personal zum Teil sehr unfreundlich. 50% Russen, 20% Israel, der Rest kommt aus Holland, Österreich, Iran, Türkei und Deutschland. Für das Geld (ich habe 3.350€ bezahlt für 14 Tage mit einem 3 J. Kind) gibt es wesentlich schönere Hotels in unmittelbarer Umgebung. Z.B. Barut Hotel (ich war 2005 dort). Wir haben vom ersten Moment an bereut nicht ins Barut Hotel gefahren zu sein. +Fazit: Hotel ist kein 5 Sterne Hotel und das Geld nicht wert.+ Hier kommen meine persönlichen Eindrücke ausführlich: Das gesamte Hotel ist einem Schiff nachempfunden. Das Hotel ist sehr gepflegt und mit viel Marmor sehr hochwertig gebaut. Das Hotel hat ca. 580 Zimmer und 1500 Betten. Für mich nach der Reise einfach zu viel und zu groß. Animation: Grottenschlecht. Sehr schlechte Animation. Aufführungen am Abend sind schaubar. Animation am Pool schlecht. Teilweise war bei den Sportterminen am vereinbarten Ort und zur vereinbarten Zeit noch nicht einmal ein Animateur vor Ort. Nicht zu empfehlen. Ich betone, dass mein Bericht aufgrund meiner persönlichen Eindrücke beschrieben wurde.
Meer und Strand: Ohne Beanstandung. Sehr gepflegt. Wie am Pool stabile Plastikliegen mit Schaumauflage. Anlegesteg mit Schaumsesseln zum einlümmeln mit einem Glas Wein. Einfach Traumhaft. Bars und Diskothek: Das Hotel hat zahlreiche Bars wo leckeres, kaltes Efes Bier ausgeschenkt wird. Cocktails sind nicht trinkbar. Alle alkoholischen Getränke sind Landesgetränke, also nicht original Barcardi oder Jack Daniels Whisky. Auch Schade bei diesem Preis. Diskothek habe ich 20 Sekunden besichtigt. Danach hatte ich leichte Ohrenprobleme und einen Summen im Ohr. Sehr, sehr laut.
Das Hotel hat 4 Themenrestaurants (Italienisch, Barbecue, Fisch, Türkisch) und ein Hauptrestaurant. Das Essen im Hauptrestaurant (ca. 400qm) ist sehr vielfältig. Es gibt eine sehr große Auswahl an Salaten, Kuchen, kalten Speisen, warmen Speisen etc. Dies ist ebenfalls beim Frühstück und Abendessen der Fall. ABER der Geräuschpegel im Hauptrestaurant ist nach 1 Woche Aufenthalt unerträglich, da der große Raum sehr hallt. Auch habe ich mich bereits nach einer Woche auf meine Essen zu Hause gefreut, da sich das Essen recht schnell wiederholt. Da man in 14 Tagen NUR 3x ein Themenrestaurant besuchen darf (ist auch ein Scherz und haben wir vorher in keinem Hotel erlebt), konnten wir auch nur das Grillrestaurant (sehr schön im Freien) mit eigenem Grill und Selbstbedienung, das italiensche Restaurant und Fischlokal besuchen. Wie oben schon beschrieben, entspricht das Essen und die Qualität schon einem 4+ Hotel und ist somit einwandfrei. Die einzige Abstriche sind hier auch wieder das Personal, welches ohne ein lächeln und teilweise wirklich unhöflich nach Essen und Getränke fragt. Geht es nicht schnell genug mit der Bestellung, verschwinden die Kellner wieder für 10 Minuten. Ich muss hier aber klar betonen, dass es sich bei diesen unhöflichen Kellnern „nur“ um ca. 20% der Belegschaft handelt. Für ein Hotel in dieser Klasse untragbar. Auch die extrem netten Kellner konnten dieses riesige Manko nicht wett machen
Die Zimmer sind für ein ANGEBLICHES 5 Sterne Hotel sehr klein. 5 Sterne bedeutet mind. 25qm. Das haben die Zimmer bei weitem nicht. Ich war schon in einigen Hotels wie Topkapi Palace, Kremlin, Green Palace und letztes Jahr im Barut Resort (2 Hotels neben Titanic) und war deshalb wahrscheinlich ein wenig verwöhnt und deshalb enttäuscht. Von allen Hotels wo ich war hat das Titanic die kleinsten Zimmer. Die Zimmer sind sehr nüchtern und einfach eingerichtet. Ein einziges Bild verschönert das ganze Zimmer (sehr wenig). Sat-TV, Klimaanlage, Mini Bar mit tägliche Auffüllung, 2 Kingsize Betten sind für mich in dieser Kategorie selbstverständlich. Sehr nette und nach Schmierung (20€) auch sehr ordentliche Putzfrau. Das Badezimmer ist sehr schön aus Marmor, aber eben auch sehr klein. Balkon ist ein Scherz. 4qm mit 2 Stühlen und einer Vorrichtung zum trocken von Kleidung. Bis jetzt war ich zwar enttäuscht, aber ich dachte eben, dass jetzt die positiven Dinge eben kommen. Leider kamen diese aber nicht.
Gesamter Eindruck: Wir sind am 06.08. mit LTU von Düsseldorf nach Antalya geflogen und wurden dann in Antalya von einem sehr netten Mitarbeiter der Firma NAZAR (zu empfehlen) empfangen. Danach ging es in einem klimatisierten Kleinbus mit Leder und LCD Fernseher ALLEINE zum Hotel Titanic. Der Fahrer hat sogar für meinen 3 jährigen Sohn eine Kinder DVD eingelegt. Sehr nett und sehr zu empfehlen. Dann erfolgte der recht nüchterne Empfang im Hotel Titanic. Das Hotel ist von außen schon recht imposant. Eine sehr große Eingangshalle mit 5 Glasaufzügen. Die Rezeption befindet sich sofort rechts. Das Personal an der Rezeption spricht sehr gut Englisch und Deutsch. Wir kamen in den 7 Stock und hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick (gegen Aufpreis bei Nazar).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wellness & Spa: Massage einmalig. Wir haben einige Male im Spa Bereich die Massagekünste der asiatischen Mitarbeiter genießen dürfen. Hier gibt es klar volle Punktzahl. Alles so wie es sein sollte. Sehr höflich, sehr sauber und traumhafte Massagen. Allerdings nicht günstig. Ab 45€ geht es los. Aber es lohnt sich. Klimaanlage: Wir sind zu einer sehr heißen Zeit geflogen und hatten im Schnitt am Tag 38-44 Grad und in der Nacht ca. 30-34 Grad. Im Hoteleingang sowie im belebten Teil des Hotels liefen die Klimaanlagen den ganzen Tag und einen Teil der Nacht. In den Hotelgängen hingegen nie. In der Nacht wurde im ganzen Hotel um 02.00 Uhr früh die Klimaanlagen abgestellt, auch in den Zimmern, und das bei ca. 30 Grad Außentemperatur. Um 05.00 Uhr morgens wurden dann die Klimaanlagen wieder angestellt. Bei meiner Beschwerde an der Rezeption wurde ich dann noch für Blöd verkauft. Das könne nicht sein. Die Klimaanlage würde die ganze Nacht laufen. Aufgrund meiner zahlreichen Hotelaufenthalte weiß ich allerdings, dass das Gebläse zwar noch läuft, allerdings der Kühlkompressor abgestellt wird. Es war Nachts kaum auszuhalten im Zimmer. Poolanlage: Einfach schön und sauber. Nichts zu beanstanden, außer: Der Handtuchschef ist arrogant und er glaubt der wichtigste Mann im Hotel zu sein. Immer Spiegelsonnenbrille an. Sofort zu erkennen. Für Kinder ist die Poollandschaft mit Kindergarten, Spielplatz, Piratenschiff und zig Wasserrutschen ein Traum. Absolut Kinderfreundlich auf jede Weise. Personal ist OHNE AUSNAHME absolut Kinderlieb und macht alles für unsere Kleinen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Stephan Wir bedanken uns für Ihre Kommentare. Wir möchten İhnen mitteilen, dass wir traurig sind das sie sich nicht wohlfühlen konnten mit unserer Leistung. Ihre Kommentare sind uns wichtig damit wir uns in Zukunft verbessern können. Ihre Anmerkungen und Hinweise werden wir in Acht nehmen und an unsere Leitung mitteilen. Wir würden sie gerne nochmals empfangen und als Urlaubsziel sie mit einem Wohlgefühl nach Hause schicken wollen. Wir bedanken uns nochmals herzlich für die guten Kommentare und für die Stichpunkte. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experince Management Titanic Deluxe Lara