- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel haben eine Freundin und ich Mitte Dezember 2014 für eine Woche besucht. Ob wir es weiterempfehlen würden, darüber sind wir nicht ganz schlüssig. Wir sind mit einer gewissen Erwartung an die in Berlin sehr bekannte Hotelkette herangetreten und sind bezüglich des Klientels enttäuscht abgereist. Der Hotelanlage ist nichts hinzuzufügen. Es ist groß, sauber und bietet so ziemlich alles was das Herz begehrt. Von der äußeren Erscheinung ist die Titanic wahrhaft an der Riviera gestrandet. Hat an sich etwas Melancholisches. Zumal auch der Hollywoodfilm Titanic permanent im Hotelzimmer im Fernsehen läuft. Das jedoch nur am Rande. Der beheizte Außenpool und Whirlpool sind optimale Ergänzungen zu der großartigen Hotelausstattung. Angepasst an das deutsche Klientel ist der kostenfreie Hamam leider nicht getrennt für Männer und Frauen zu nutzen, wobei auch schon ein weiterer Kritikpunkt hinzukommt: außerhalb der Saison, wie z. B. im Dezember wird dieses Hotel, weil es nicht genug von Touristen gebucht wird und nicht genug ausgelastet ist, für Seminare oder Veranstaltungen von einheimischen Unternehmen gebucht. Das bedeutet wiederum, dass das Hotel voll mit Menschen ist, die keine Ahnung haben, wie man sich im Hotel zu benehmen hat. Der Hamam ist in dieser Zeit voller gaffender Männer, wo sich zwei junge Frauen definitiv NICHT rein trauen. Wohl bemerkt gehen die Einheimischen Männer nicht mit ihren verschleierten Frauen ins Hamam. Stattdessen nehmen sie alles, was sie kriegen. Sie besetzten auch den Whirlpool permanent, sodass auch da kein Platz für Touristen ist. Das rüpelhafte Verhalten, das Gaffen, Tellerfüllen im Restaurant, sodass nie was übrig bleibt, ist geradezu verabscheuenswürdig. Schon vom ersten Tag an kam bei uns ein Unbehagen auf, denn auch im Dezember konnten wir eigentlich recht freizügig im Hotel spazieren, wurden jedoch von verschleierten Frauen und deren Männern nicht gerade lieb beäugelt. Was hat das nun mit dem Hotel zu tun? Nun, das Hotel hat einen gewissen Ruf zu verlieren. Es ist ein 5 Sterne Hotel und scheint auf dem ersten Blick ein glamouröses Luxushotel zu sein. Durch das Klientel wird dieses "Glamour" abgestumpft. Auch durch Rücksprache mit dem Management ist nichts dran zu rütteln. Dem Management ist es durchaus bewusst, dass die Einheimischen Besucher zum Teil Hinterweltler sind, was sich bei einem oder zwei Gesprächen herausstellte. Im Dezember hat das Hotel, abgesehen von den Unternehmen, eher ältere Gäste (60+), die fast alle über Weihnachten (3 Wochen) dort bleiben, was relativ angenehm ist. Das Essen war sehr bekömmlich, jedoch variierte es nicht jeden Tag bezüglich der vegetarischen Auswahl. Die Auswahl an Fleisch war ausnahmslos sehr gut. Die Superior Zimmer waren einwandfrei. Sie wurden jeden Tag zur vollsten Zufriedenheit aufgeräumt und die kostenfreie Minibar jeden Tag aufgefüllt. Erwähnenswert ist, dass die Minibar mit Originalgetränken gefüllt ist, was nicht in jedem Hotel üblich ist. Ein besonderer Kritikpunkt geht an den Besitzer des Hotels. Es schlich sich stets eine ältere Dame in der Hotelanlage, im Restaurant, in der Patisserie (Café) herum, die nicht selten die Hotelgäste schikanierte. Wie sich dann herausstellte, handelte es sich dabei um die Mutter des Besitzers, die "natürlich" alles machen durfte, was sie wollte. Sie hatte ihren Stammplatz im Restaurant, wo sich keiner hinsetzen durfte, sie begutachtete das Essen auf den Tellern der Hotelgäste und verlor das eine oder andere negative Kommentar über das zu voll gemachte Teller und man durfte nehmen ihr in der Patisserie nicht das Spiel "Okey" spielen (bestehend aus Spielsteinen), weil sie ja sonst Kopfschmerzen bekäme. Ich frage mich doch allen Ernstes, was diese kritische Frau in solch einem glamourösen Hotel zu suchen hat, wenn sie nichts positives dazu beizutragen hat. Der eine oder andere sagt vielleicht: ach wen kümmert schon eine alte Frau, aber wenn man selbst davon betroffen ist, ist der Urlaub schon fast im Eimer. Schlimmer wird es dann wenn sich die Besitzer selbst nicht einmal für die Hotelgäste einsetzen. Das passt einfach nicht zu dem sonst tollen Hotel-Konzept. Um von all diesen Punkten abzukommen, müsste das Hotel mal in der Hauptsaison begutachtet werden. Ich tue mich jedoch sehr schwer, das Hotel erneut zu buchen. Hamam bitte für Frauen und Männer auch extra anbieten.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
Der Fön war nicht zu gebrauchen für ein Zimmer dieser Kategorie.
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Es war sehr laut. Es schallte sehr.
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
Auf die Kritik zum Hamam würde man nur abgewimmelt.
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Kein Bademeister. Die meisten sind mit Klamotten und Wasser gegangen.
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sevda |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für die ausführliche Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie einen weniger angenehmen Aufenthalt im Titanic Beach Lara Hotel hatten. Für das Verhalten anderer Gaeste entschuldigen wir uns hiermit, allerdings laesst sich am Verhalten anderer Gaeste von Seiten des Hotels leider nichts machen, das Verhalten kann leider nicht von Seiten des Hotels beeinflusst werden. Das Titanic Hotel ist keine Anstalt wo die Gäste “erzogen” und Manieren beigebracht werden. Anweisungen und Hausregeln sind ausgehängt, an die sich die Gäste halten sollten. Wir möchten auch bekannt geben dass, Gäste mit schlechten manieren, beim Personal und Management ermahnt werden. Wir haben die konstruktive Kritik an das zustaendige Management weitergeleitet. Wir würden uns freuen Sie erneut bei uns zu begrüssen und Sie von unseren Leistungen zu überzeugen. Titanic Hotel Management