- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat 8 Etagen und ist mit 5 Liften gut ausgestattet. Von den 580 Zimmern sind viele mit Meerblick. Vom Flughafen nur 20 Minuten Transferzeit entfernt. Das Hotel liegt zwischen Hotel Lares Park und Hotel Miracel. Es liegt direkt am Strand und ist rollstuhlgeeignet, auch in den Aussenanlagen. Die Gäste kamen überwiegend aus den Niederlanden, England und ab Mitte Oktober wenige Russen. Das Hotel wird mit All incluisive angeboten. Was an dem Hotel zu bemängeln ist, ist u.E. die unzumutbare Lautstärke am Abend, sowie im Restaurant zum Abendessen . Das lange Anstehen am Buffet. Das tägliche gleiche Salatbüffet. Die Umgebung vom Hotel. Kein Bazar wie in Antalya, nur Shoppingcenters zu überhöhten Preisen und mieser Qualität. Als beste Reisezeit kann ich Mitte Mai bis Mitte Juni und Mitte September bis Mitte Oktober vorschlagen. Wer aber Temperaturen über 35 Grad liebt, kann die übrige Hochsommerzeit wählen. Kinder sollten bis 10 Jahre alleine die Lifte zum Spielen nicht benützen dürfen. Die Gäste könnten mehr Aufsichtspflicht für ihre Kinder pflegen. Das Hotel ist dem Untergang u.E. sehr nahe!!! Wir Deutschen sind von einem 5* Hotel etwas anderes gewöhnt, also muss ich für die Titanic mindestens 2* streichen.
Die Zimmer sind mit TV (10 deutsche Sender), Safe(wenn nicht die Batterie fehlte), Telefon, Minibar (täglich mit Bier und Softdrinks aufgefüllt), Bad mit Badewanne und Föhn. Wenn man als Nachbarn russische Gäste hat - ist das Zimmer schon hellhörig. Westseite-Zimmer sind durch Wäscherei, ewiges Gebläse (wenn Balkontüre offen) Tag und Nacht beeinträchtigt. Als Selbstverständlich sehe ich einen täglichen Handtuchwechsel für ein 5* Hotel.
Es wurden national und internationale Speisen im Hauptrestaurant angeboten. Türkisch, italienisch und Fischrestaurant konnte man für 10 € Zuzahlung buchen. Frühstück-, Mittag- und Abend waren in Buffetform. Wobei am Abend im Restaurant die Lautstärke unerträglich und für ein Dinner unzumutbar war. Man musste sich in die Schlangen von Menschen einreihen, um an das Buffet überhaupt zu kommen. Hatte man dann ein Stück auf dem Teller, musste man sehen, dass man die Beilagen noch warm an den Tisch tragen kann. Da ein Kongress von ca 400 Leuten auch noch da war, kann man sich die Athmosphäre im Restaurant vorstellen. Das Essen war früher schon etwas umfangreicher (Lachs, Torten) und einem 5 Sterne Hotel angeglichener. Heute hat es aus meiner Sicht einen 3* Charakter, da ich seit Eröffnung dieses Hotels (2003) jährlich zweimal besuche. Es wurden keine Kleiderkontrollen vorgenommen, wie angekündigt. Badelatschen, Hotpands waren am Abend grundsätzlich gegeben. Das wünscht das 5* Hotel anscheinend. Rein auf Touristen ausgerichtet. Wer um 20. 00 Uhr kam hatte schon Probleme überhaupt noch einen Sitzplatz zu finden. Kinder bedienten sich alleine am Buffet, sodass manches zu Bruch ging. Andere "Kleinen" hatten die Finger bzw. Hände in den Cremes des Dessertbuffets. Na Mahlzeit!!!
Das Service Personal ob vom Zimmer, Bars, Restaurants oder Rezeption ist immer höflich und freundlich. Manchmal haben sie Probleme mit der deutschen Sprache. Check-In und Check Out waren in 5 - 10 Minuten abgewickelt. Die Zimmerreinigung war täglich mit frischen Handtüchern, aber nicht täglicher Bettwäschewechsel. Ein Arzt war auf Abruf im Hotel. Die Wäscherei befindet sich im Hause. So waren auch täglich frische Badehandtücher ob am Pool oder am Strand vorhanden.
Die unmittelbare Hotelumgebung ist u.E. trostlos. Vor dem Hotel befindet sich ein Shopping Center, Apotheke und eine Tankstelle. Die angebotene Ware in den Einkaufscentern ist KIKI in Deutschland zu überhöhten Preisen. An der Hauptstrasse fahren im 20 Minuten Takt die Dolmus-Busse nach Lara und Antalya. Taxi kosten nach Antalya bei gutem Verhandeln ca. 30 €. Wer aber Ruhe und Erholung sucht ist in der Titanic falsch am Platze.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sport und Freizeitprogramm war gut angeboten. Poolbereiche mit Wasserrutschen, Whirl-Pool (wo sich überwiegend die Kinder darin tollten) Olympia-Schwimmbecken. Tennisplätze, Fussballplatz waren vorhanden. Liegestühle am Pool sowie am Strand waren ausreichend vorhanden. Tagsüber gab es ein umfangreiches Animationsprogramm, am Abend ebenso aber mit einer Lautstärke, die kann man mit einer Disco in Deutschland vergleichen. Die Beschallung kam von allen Seiten, d. h. auch von den Nachbarhotels. Einfach unerträglich bis 24. 00 Uhr. Von Ruhe und Erholung war Abends keine Spur, man könnte die Lautstärke wirklich ab 22. 00 Uhr drosseln. Das Geheule, Tam-Tam was die wenigsten hören wollten. Man konnte sich nicht normal unterhalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hedi |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Hedi, Wir bedanken uns für Ihre Kommentare. Wir möchten İhnen mitteilen, dass wir traurig sind das sie sich nicht wohlfühlen konnten mit unserer Leistung. Ihre Kommentare sind uns wichtig damit wir uns in Zukunft verbessern können. Ihre Anmerkungen und Hinweise werden wir in Acht nehmen und an unsere Leitung mitteilen. Wir würden sie gerne nochmals empfangen und als Urlaubsziel sie mit einem Wohlgefühl nach Hause schicken wollen. Wir bedanken uns nochmals herzlich für die guten Kommentare und für die Stichpunkte. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experince Management Titanic Deluxe Lara