Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Rüdiger (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 1 Woche • Strand
Leider ist das Hotel keine Empfehlung wert
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

5 Sterne Hotel, das eigentlich nur 3 Sterne wert ist. Hier wird mehr versprochen als gehalten wird. Riesen Komplex ca. 500 Zimmer überwiegend in fester holländischer Hand. Interessante Architektur, große Aussenanlage mit riesigem Kinderareal. Strand leider nur Kies, Badesteg nicht nutzbar weil nicht fertig, eine halbe Strandseite Großbaustelle. Wenn man den ganzen Tag Kreissäge, Bohrer und Kompressorgeräusche mag ist man hier richtig. Wenn man eine ohrenbetäubende Animationsbeschallung liebt legt man sich in den Poolbereich und wenn man sich das Gehör ganz kaputt machen will geht man zur Abendanimation in den Aussenbereich. Man hat dann das Gefühl ganz Lara soll beschallt werden. Also Ruhe am Pool oder abends draussen sitzen, geht nicht mal mit Ohropax. Futuristisches Ambiente, was sehr schön sein könnte, wäre da nicht dieses Personal, das einem möglicherweise gutem Hause, jegliches Image kaputt macht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sauber und ausreichend groß. Allerdings hatte nur ein Bett einen Nachttisch, beim anderen Bett passte keiner mehr hin. Man konnte dort seine Sachen nur auf den Fussboden legen. Die Matratzen waren knüppelhart, aber mit einer Schmerztablette ließ es sich schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Bars konnte man allesamt vergessen. Man konnte den Eindruck gewinnen, dass möglichst wenig ausgeschenkt werden sollte - was bei AI betriebswirtschaftlich gedacht vielleicht richtig wäre-. Das Restaurant war eine riesengroße Halle, bei der man sich den Lärmpegel vorstellen kann. Also gemütlich bei einem Glas Wein sitzen, nur kurz vor der Schließung. Das Essen allerding war klasse, sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Besonders gut fanden wir, dass wenig mit Knoblauch gewürzt wurde. Dass der frisch gepresste O-Saft extra kostete, sei nur nebenbei erwähnt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • hier vergebe ich meine schlechteste Note! So was unfreundliches und unaufmerksames habe ich bisher noch nicht erlebt.. Hier ist nicht der Gast König, sondern das Personal. Ungeschulte Bedienungen, die nicht mal wissen wie ein Tisch eingedeckt wird. Es wird kein schmutziges Geschirr weggeräumt und man hat das Gefühl die Bedienungen haben mit sich selbst mehr zu tun, als mit dem Gast. Wenn ein Gast mit Bestellung droht, verdrückt man sich lieber.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am Kiesstrand mit dem üblichen Wassersportangebot. Der ganze Küstenstreifen ist mit Themenhotels bebaut. Der Ort ist eher unattraktiv.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon oben beschrieben, die Animation war einfach nur laut, zu laut. Die Liegestühle und Auflagen waren immer sehr sauber und ordentlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rüdiger
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung bei Holidaycheck. Bezüglich der obigen Bewertung möchten wir zu einigen Punkten unsere Erklärung machen. Wir möchten nicht, dass andere Gäste durch misinterpretierte Bewertungen ein falsches Bild von unserem Hotel und unseren Leistungen haben. In dem Zeitpunkt als der Gast bei uns Urlaub hatte, waren viele Gäste aus Holland anwesend, da in Holland Schulferien waren. Solange die Verfügbarkeit da ist, können Gäste aus aller Welt das Hotel buchen, das Hotel bestimmt nicht über die Mehrheit der Nationalitäten. Zu der Angabe ‘ohrenbetäubende Animationsbeschallung’’ möchten wir darauf hinweisen, dass das Hotel auf einer Fläche von 95.000 m2 gebaut ist, wobei der grösste Teil aus den Aussenanlagen bestehen. Es stehen den Gästen mehrere Pools zur Verfühgung. Der Ocean Pool, der Aktivitäten Pool und der Ruhe Pool. Von dieser Aussage ist es zu verstehen, dass der Gast seine Zeit am Pool an dem Aktivitäten Pool verbracht hat. Der Gast hat jederzeit die Ausweichmöglichkeit zu den anderen Pools, an denen keine Aktivitäten oder Musik gespielt wird. Die Abendanimation findet zum grössten Teil im Amphietheater statt, an manchen Abenden findet an der Solaris Bar Live Musik statt. Es muss hinzu noch gesagt werden, dass die Musik ab 24:00 Uhr leiser gestellt oder ganz abgeschaltet wird (gesetzliche Vorschrift). Zudem ist das Hotel kein Kurhotel, sondern ein beliebtes Urlaubs Hotel mit vergnügungs Veranstaltungen. Die “Bauarbeiten“ waren Vorbereitungen in den Aussenanlagen für die neue Saison, die über die Wintermonate geschlossen sind. Saisonbeginn ist jedes Jahr ab Mai, die Aufenthalt des Gastes war im April. Das Restaurant von einem Hotel mit fast 600 Zimmern kann leider nicht klein und gemütlich sein, da selbst in der Nebensaison fast 1000 Gäste im selben Raum gemeinsam essen. In jedem Zimmer befinden sich 2 Nachttische, und jeweils 2 Nachtlampen an jedem Nachttisch. Die Matratzen im gesamten Hotel sind halborthopädisch, wenn der Gast dem Hotel diese Beschwerde während des Aufenthaltes mitgeteilt hätte, so hätte man das Bett mit Auflagen weicher vorbereiten können. Freundlichkeit wird im Titanic Hotel gross geschrieben. 80% des Personals sind Mitarbeiter die schon seit der Eröffnung im Titanic Hotel arbeiten und professionelle in ihrem Fach sind. Es ist sehr schade, dass der Gast das nicht so empfunden hat. Titanic Hotel Managment

    Offizielle Hotel Homepage