Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2005 • 1 Woche • Strand
Massenabfertigung mit schlechtem Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Architektur ist sehr beeindruckend vor allem die Poolanlage ist wirklich gigantisch. Für jeden etwas geboten, super der olympische Pool, in dem man ungehindert seine Bahnen ziehen konnte, auch die Wasserrutschen waren nicht zu verachten. Die Anlage wirkt in allem gepflegt, aber die Sauberkeit lässt oftmals zu wünschen übrig. Am Pool und am Strand mangelt es an Abfallbehälter. (Nach Aufbau eines Sonnensegels am Pool konnte man noch Tage später die Plastikreste der Verschlüsse finden). Wir waren letztes Jahr im Delphine de Luxe, dort waren ständig "Saubermänner" im Einsatz und auch in der Gartenanlage wurde ständig etwas getan. Das Publikum ist gemischt, das erste Mal, das meines Erachtens der Anteil der Holländer den der Russen überwiegte. Preis-Leistungsverhältnis: zu teuer im Vergleich zu anderen besseren 5 Sterne Anlagen Wer wert legt auf eine tolle Poolanlage ist dort gut aufgehoben, allerdings muß er beim Rest ein Auge zudrücken können.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer in der 4. Etage (Landseite). Lage war sehr ruhig. Größe war ganz ok, Kleiderschrank für 3 Personen allerdings mit wenig Ablagemöglichkeiten. Für 3 Personen 2 Einzelbetten + Bettcouch. Minibar wurde täglich aufgefüllt, TV mit gutem Angebot an deutschen Kanälen. Safe kostenlos. Handtuchwechsel ist jeden Tag möglich, wenn gewünscht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Geräuschkulisse ist wirklich gigantisch, der Vergleich zu einer Bahnhofshalle ist schon gerechtfertigt. Man sollte sehen, dass man einen Tisch draußen erwischt. Leider war es an Pfingsten anfangs noch kühl und auch windig, sodaß wir erst die letzen 3 Abende draußen waren. Dies empfanden wir allerdings als sehr angenehm (dort erwischten wir auch mal einen netten Kellner). Essen kann man rund um die Uhr, das Angebot ist reichlich. Die Büffets allerdings sind sehr lieblos und nüchtern, da haben wir schon bessere Dekorationen und Aufbauten erlebt. Man bemüht sich allerdings jeden Tag etwas neues anzubieten. Auch für Spätaufsteher ist noch genügend Auswahl am Frühstücksbuffet, es wird vor allem alles stehen gelassen und nichts ab 10 Uhr abgeräumt. Das Obstangebot ist allerdings sehr mager, es gab noch nicht mal die sonst schon fast obligatorischen Wassermelonen, was uns doch sehr verwunderte. Zu empfehlen ist auch das Beduinenzelt mittags mit frischem Pide, Pasteten oder Gözleme (unbedingt nur mal mit Zucker probieren). Auch die Dönersnacks oder Pizzen am Pool sind nicht zu verachten. Ab 16.00 Uhr gibt es dort auch verschiedene süße Leckereien und Folienkartoffeln. Also satt wird man auf alle Fälle und geschmacklich hatten wir auch nichts auszusetzen. Allerdings gibt es viel zu wenig Personal hinter den Tresen der verschiedenen Bars, was zu etwas längeren Wartezeiten am Abend führt. Die Cocktailkarten (die Eine pro Bar) werden auch fein säuberlich versteckt und nur auf Nachfrage hervorgeholt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Den 5 Sterne Service kann man leider nur der Rezeption zuweisen. Wirklich sehr freundlich und hilfsbereit mit sehr guten Deutschkenntnissen. Den übrigen Service kann man mehr oder minder vergessen. Die Kellner im Restaurant wirkten die meiste Zeit lustlos und vor allem überfordert. Es gab allerdings auch mal die ein oder andere Ausnahme, die vom Kellnern was verstanden haben. Vielleicht sollte man die Kellner mal ins Delphine schicken, damit sie sich was abschauen können. Die Zimmerreinigung war auch nicht toll. Mal wurden die Betten gar nicht gemacht, mal fehlte der 3te Satz Handtücher oder das Toilettenpapier war nicht aufgefüllt. Das Bad war auch nur oberflächlich gereinigt (man konnte am Deckel des Klopapierhalters feststellen, dass die Schlieren mal nach 4 Tagen endlich weggeputzt waren). Da half selbst das Trinkgeld nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Ferienzentrum Lara ist momentan noch im wachsen und es gibt einige Baustellen, ums Titanic sind die Hotels jedoch fertig. Gegenüber entsteht momentan ein kleines Einkaufszentrum mit Apotheke und div. Bekleidungsläden, daher noch etwas Baubetrieb vor dem äußeren Eingang. Taxistand ist gleich vor dem Hotel. Günstig die kurze Transferzeit zum Flughafen ca. 20 Minuten. Wir sind sogar bei der Ankunft mit dem Taxi zum Hotel gebracht worden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltungsmöglichkeiten ausreichend vorhanden, Animation eher unauffällig (was ganz angenehm ist). Poollandschaft ist gigantisch und auch die Wassertemperatur war für Mai sehr angenehm. Liegestühle ausreichend vorhanden und man hat auch noch gegen 12 Uhr eine Chance auf einen Platz. Handtücher gibt es täglich auch im Austausch. Im Untergeschoss des Hotels einige Geschäfte und der Wellnessbereich, leider sind die Massagen doch im Vergleich sehr teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Melanie, Wir bedanken uns für Ihre Kommentare. Wir möchten İhnen mitteilen, dass wir traurig sind das sie sich nicht wohlfühlen konnten mit unserer Leistung. Ihre Kommentare sind uns wichtig damit wir uns in Zukunft verbessern können. Ihre Anmerkungen und Hinweise werden wir in Acht nehmen und an unsere Leitung mitteilen. Wir würden sie gerne nochmals empfangen und als Urlaubsziel sie mit einem Wohlgefühl nach Hause schicken wollen. Wir bedanken uns nochmals herzlich für die guten Kommentare und für die Stichpunkte. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experince Management Titanic Deluxe Lara

    Offizielle Hotel Homepage