- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Größe und Zimmeranzahl ist ja überall einsehbar. AUFPASSEN sollte man, wenn man Zimmer der Kategorie "Anex Double Standard Room" oder Doppelzimmer "Kategorie A/B" bucht. Diese werden bei keinem Veranstalter eindeutig gekennzeichnet oder beschrieben, sodass man selbst recherchieren muss: Das Hotel verfügt neben dem Hauptgebäude noch über ein großes Nebengebäude und fünf kleinere Häuschen mit jeweils 8 Doppelzimmern. Das große Nebengebäude liegt direkt am Kinderpool (vom Strand aus gesehen links mit den Nummern 1XXX bzw, 2XXX. Daher etwas lauter und weniger tolle Aussicht da einige Zimmer zur Hecke des Nachbarhotels gerichtet sind. Die fünf Häuschen liegen rechts neben dem Hauptgebäude und haben Nummer 3XXX. Die Balkons von zwei der fünf haben KEINEN direkten Poolblick ( Kategorie A). Kategorie B hingegen liegt direkt an einem ruhigen fast schon eigenen Poolbereich. Die Balkons der unteren Zimmer haben sogar ein kleines Türchen und Leiter für den direkten Poolzugang. Alle Balkons verfügen weiterhin über zwei eigene Liegen. WLAN Empfang ist hier teilweise besser als im Hauptgebäude. Zustand und Sauberkeit ist hier positiv hervor zu heben. Permanent wird gekehrt und abgeräumt, sodass selbst penibelste Personen zufrieden sein dürften. All Inclusive umfasste bei uns alle Geränke, selbst Marken Alkohole (Bacardi, Havana, Säfte etc.). WLAN ist nahezu überall kostenlos verfügbar, auch Poolbereiche. Das Alter der Gäste variierte von klein bis Groß. Vorwiegend fand man die Nationalitäten Deutsch, Russisch, Holländisch, UK. Vorteilhaft war auch, dass Familiensuites direkt am Kinderbereich (Rutsche und Pools) liegen. Wie oben erwähnt, bei Buchungen von Zimmern außerhalb des Hauptgebäudes auf die Bezeichnungen achten bzw. beim Veranstalter direkt nachhaken und auf die richtige Zuweisung bestehen. Allgemein ein ausgezeichnetes Preis Leistungsverhältnis, da selbst Markengetränke umsonst sind und die Minibar super bestückt wird. Falls etwas Aufpreis kostet wird dies direkt erwähnt und gekennzeichnet, sodass man nirgends versteckte Kosten fürchten muss. Reisezeit von 12-20 Oktober war optimal. Durchgehend ca 30°, abends schön kühl und die Sonnenintensität ist nicht mehr so extrem wie in der Sommerzeit.
Wir hatten ein Zimmer auf der oberen Etage der an den Pool gebauten Häuschen. Die Ausstattung ist die gleiche wie im Hauptgebäude, sprich Safe, Minibar, begehbare Dusche, Klima, Flat TV, Couch, Wasserkocher. PLUS: Zwei Liegen und Tisch auf dem Balkon! Tee´s, Kaffee , Chips, Erdnüsse, Wasser, Coca Cola!, Fanta, und sogar Bier wurde täglich einmal komplett aufgefüllt. Eine weitere Auffüllung kostet dann, was aber ohnehin unnötig ist. Toiletten und Ausstattung sehr sauber. Hängeschrank evtl. ein wenig zu knapp bemessen für zwei Personen. knapp 1 Meter Breite für hängende Kleider.
Wie deklariert drei A la Carte Restaurants. Das italienische wurde genutzt und war sehr gut. Eine kleine Exklusivität abseits der breiten Massen war eine willkommene Abwechslung. Für 10€ bzw, 7€ gab es Getränke und Speisen ( Suppe, Salat, kalte Vorspeise, warme Vorspeise, Hauptgang, Dessert) welche sehr schmackhaft und detaillverliebt serviert wurden. Weine kosten jedoch extra (nicht wenig), werden aber in einer separaten Karte angeboten und mit Preisen klar versehen. Speisen sind sehr abwechslungsreich. Eine Woche reicht knapp um beim Abendessen mal alles gegessen zu haben. Neben den vielen Variationen gibt es sogar Schonkost bzw. Diätkost. Tische und Plätze sind ausreichend vorhanden. Die Stile reichen von chinesich, türkisch bis teilweise indisch. Die türkischen Desserts sind zum Leidwesen der Waage sehr gut.
KRITIKPUNKT vorneweg: Besteck und Getränke werden, egal wo, vom Service gebracht. D.h. man ist hier sehr abhängig von der Aufmerksamkeit und dem Überblick der Mitarbeiter. An sich kein Problem, kann dann jedoch beim Abendessen oder generell zur Rush Hour etwas dauern (max. 5-10min) bis man dann letztlich essen kann. Habe dies in der Form zum ersten mal erlebt, aber scheint sich, laut diverser Aussagen, mittlerweile zu verbreiten (Getränkekosten sparen?). Jedenfalls war man früher schneller und flexibler was diesen Punkt angeht. Nahezu alle Mitarbeiter sprachen deutsch, englisch und russisch, einige sogar französisch und waren durchweg sehr freundlich und aufmerksam. Zusatzleistungen wurden nicht in Anspruch genommen, daher keine Einschätzung, jedoch gab es Hotelinterne Ärzte und Kinderbetreuungen.
Das Hotel liegt ca 15 min vom Flughafen Antalya entfernt und hat direkten Strandzugang ( 5 Gehminuten vom Hauptgebäude bis Strand). Ein kleines Shopping Center ist ebenfalls 5-10 Gehmiuten entfernt und beinhaltet u.a. eine Apotheke. Innerhalb des Hotels finden sich zudem Friseur, Juwelier, Brillenhändler und Kleidungsläden, wobei hier darauf hingewiesen werden sollte, dass die Produkte NICHT ORIGINAL sind, was man bei Shops innerhalb eines Hotels vielleicht annehmen könnte. Busse fahren mehrmals täglich in die Altstadt Antalya, man ist hier also sehr mobil.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote: KRITIK: Habe mich sehr auf den vollwertigen Natur Rasenplatz mit Flutlicht gefreut, leider war dieser aufgrund der Wartungsarbeiten vom 29.9 bis 5.11 gesperrt. Daneben gibt es zudem eine 30m x 15m große Rasenfläche mit kleinen Toren. Volleyball am Strand, Fitness Studio mit Laufbändern, Multipresse, Freihantelbereich und Geräten. Pools sind in einem sehr guten Zustand. Sehr sauber, optimale Temperatur und Süßwasser. Leider darf /kann man nicht vom oberen Balkon der Häuschen nicht direkt reinspringen (1,4m Tiefe). Der Steg bzw. Strand steht dem in Nichts nach. Sandsäcke, Liegen, Schirme sind auf dem Plateau des Stegs ausreichend vorhanden incl. einer Dusche nach dem Meerbad. Die Liegen am Strand wurden daher nicht benutzt. Eine eigene Strandbar rundet das Ganze ab.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johann |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Johann, Wir bedanken uns, dass Sie İhren Urlaub bei uns im Titanic Beach Lara verbracht haben und vielen Dank für Ihre ausführlichen Bewertung über Ihre Erfahrungen in unserem Hotel. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie sich in unserem Haus einen schönen Urlaub verbracht haben! Bitte seien Sie versichert, dass wir den von Ihnen angesprochenen Punkt /über den Service im Resturant nachgehen werden. Wir hoffen Sie erneut wieder im Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Titanic Beach Lara Management