Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Antje (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2018 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub - aber keine 5 Sterne!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel mit moderner Architektur, tolle Lobby/ Fahrstühle, Pools und Indoor-Pool super, Hamam sehr schön. Schöner Strand, Außenanlagen sehr schön gestaltet. Die Zimmer selbst eher entäuschend und keine 5 Sterne wert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer enttäuschte und hatte keinesfalls 5-Sterne-Niveau. Zu viert bekamen wir 2 Betten a 1,40m Breite - für 2 Erwachsene wirklich eng und schmal, für 2 Kinder war es ok. Haben jedoch absichtlich kein Familienzimmer gebucht, da sich diese in einem Nebentrakt befinden und man von dort aus zum Essen, zur Bar, zum Indoor-Pool, etc. immer durch den Außenbereich laufen muß (im Februar nicht immer so toll). Daher wollten wir ein Zimmer im Haupthaus: am Pool in die Bademäntel, rein in den Fahrstuhl und hoch ins Zimmer. Unser Zimmer war klein. Die Zimmertür fiel nicht richtig ins Schloß, weil die Scharniere nicht gut paßten. An der Zimmerdecke war ein großes Loch nur mit Klebeband überklebt und weiß überstrichen. Die Badezimmertür mit großen Abschürfungen (man mußte aufpassen, daß sich die Kinder hier am abstehenden Holz keine Schiefer einziehen). Der Teppichboden war voller Flecken. Die Möbel generell alle mit deutlichen Gebrauchsspuren. Trotz Nachfrage beim Zimmerservice gab es nur 2 Bademäntel für 4 Personen - auf Kinder war man hier nicht eingestellt. Ebenso gab es nur 2 Bettdecken für uns 4. Generell fehlt es in den Zimmern an Stauraum - man weiß nicht, wo man seine Kleidung ordentlich lagern soll. Kleiner Schrank mit einigen Kleiderhaken, jedoch ohne Einlegeböden, dazu 2 kleine Schubladen. Im Bad das Gleiche: Der Unterbau des Waschbeckens besteht aus einem Holzrost, die Kosmetikartikel fallen zwischen den Holzlatten einfach hindurch. Es fehlten im Bad Kosmetiktücher. Für Damenhygiene gab es gerade mal eine einzige kleine Plastiktüte und dazu oben offene Mülleimer ohne Deckel - sehr appetitlich. Alle von uns bisher in der Türkei besuchten 4 Sterne Hotels hatten wesentlich bessere Zimmer als dieses Hotel. Aber da wir wirklich nur zum Schlafen im Zimmer waren, war es noch ok. Dennoch hatten wir hier viel Besseres erwartet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist vor allem an russischen und türkischen Gästen ausgerichtet, wobei es auch typisch deutsche Dinge gab. Es war immer sehr reichhaltig, oft aber das Gleiche. Die verschiedenen Speisen wurden mittags und abends jeweils nur an unterschiedlichen Stellen präsentiert. So gab es einmal z.B. Mischgemüse, dann am nächten Tag Mischgemüse in weißer Sauce, getarnt als "Gemüsegratin". Die ganzen warmen Speisen waren sehr fettig und ölig. Bratnudeln waren ok, aber für einen Wok voller Bratnudeln brauchte der Koch zuerst einmal eine große Kelle Öl - ebenso für das Rührei. Auch auf allen Pfannengerichten schwamm oben auf das Fett, Sehr positiv hingegen war die Auswahl an frischen Salaten. Hier gab es wirklich viele mundgerecht geschnippelte Dinge, man konnte so seinen Salat selbst zusammenstellen und mit vielen frischen Kräutern perfekt ergänzen. Auch das frisch gergrillte Huhn war immer sehr lecker. Leider gab es wenig Fisch und wenn Fisch, dann fast nur paniert. Auch die Auswahl an Obst fanden wir enttäuschend und hätten hier von einem 5-Sterne-Hotel wesentlich mehr erwartet. Es gab Äpfel und Birnen, beides sehr hart und noch nicht richtig reif, dazu Mandarinen oder Orangen sowie aufgeschnittene Granatäpfel und Grapefruits. Das wars. Es gab noch nicht mal Bananen, auch keine anderen Dinge wie Kiwis, Erdbeeren, Mangos, Weintrauben, etc., obwohl es diese für wenig Geld an allen Straßenständen gab. Hier sollte wirklich nachgebessert werden.


    Service
  • Gut
  • Der Service war großteils sehr gut. Rezeption, Barkeeper, Köche, Kellner, Bademeister, Animateure - alle wirklich überaus nett, freundlich und hilfsbereit. Hier spricht zwar keiner auch nur ein bisschen Deutsch, aber da wir uns auf Englisch sehr gut verständigen können, fanden wir es ganz gut, unsere Englischkenntnisse mal wieder anwenden zu können. Großes Lob vor allem dem Mitarbeiter der Bowlingbahn. Wir haben oft Bowling und Billiard gespielt, dazu Coins für die Kinder gekauft. Der Mitarbeiter hier war super nett, hatte für die Kids immer einen guten Spruch auf Lager und machte uns einfach gute Laune. Den Stern Abzug gibt es für den Zimmerservice. Die Zimmerreinigung erfolgte eher zügig und daher nicht gründlich genug. Am ersten Tag kam die Putzfrau gar nicht. Die anderen Tage wurden immer nur die Betten halbherzig gemacht, die Mülleimer geleert und gelegentlich etwas gesaugt. Sand und Staub an schwer zugänglichen Stellen wie unter dem Waschtisch im Bad oder unter den Betten lagen schon bei Anreise und bei unserer Abreise immer noch. Der Spiegel im Bad wurde mal geputzt, hinterher aber wahrscheinlich mit Handtüchern trockengewischt - daher war dieser dann voller weißer Fussel. Es gab trotz mehrfach hinterlegtem Trinkgeld keine sichtbare Verbesserung der Zimmerreinigung, keine Handtuchfiguren oder Ähnliches.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr gut. Zum Flughafen ca. 15 Minuten Transferzeit. Dennoch hört man keinen Fluglärm. Auch nach Antalya kommt man mit dem Dolmus 07 problemlos und sehr günstig. Rings um das Hotel sind einige andere Hotels, diverse kleine Bazare und Shopping Center, hauptsächlich ist die Umgebung jedoch sehr schmutzig. Der Fluß gleich am Hotel völlig vermüllt. Für Spaziergänge in die Umgebung eher nicht geeignet.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren mit wenig Erwartungen angereist, immerhin ist Februar und keine Saison. Dennoch gab es genug zur Unterhaltung. Vor allem das Hallenbad, das kostenlose Hamam, die beiden Saunen und das Dampfbad waren toll. Auch der beheizte Außenpool war super - die Kinder wollten hier gar nicht raus. Auch die Spielhalle lockte natürlich die Kinder an, mit AirHockey, Bälle werfen, diversen Rennspielen, etc., Wir spielten mehrfach Bowling (5€ pro Person pro 10er Spiel) und Billiard (4€ für eine halbe, 6€ für die ganze Stunde). Die Preise sind hoch, aber noch ok. Wer vorher Geld in türkische Lira getauscht hat, spart im Vergleich zum Bezahlen in Euro etwas ein. Am Strand gab es Boccia, innen Darts, Wassergymnastik, abends Minidisko, etc. Wenn der Fußballplatz frei war, konte man diesen nutzen, auch Tischtennisplatten gab es und der Spielplatz gefiel den Kindern. Langweilig wurde es wirklich nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antje
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir bedanken uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Titanic Beach Lara verbracht haben und dass Sie sich Zeit genommen haben unser Hotel ausführlich zu bewerten. Sowohl positive als auch negatives Feedback ist bei uns gerne willkommen, denn nur so können wir uns motivieren, unsere Leistungen stets verbessern. Wir freuen uns, dass Sie im allgemein mit unserem Services und Einrichtungen zufrieden waren, aber wir bedauern es zu lesen, dass nicht alle Ihre Erwartungen erfüllt wurden. Zögern Sie bei Anliegen nicht, diese auch direkt zu äußern. Auch während Ihres Aufenthaltes wenden Sie sich jederzeit, bezüglich Verbesserungsvorschläge oder Einwände bezüglich Zimmer, Zmmerreinigun uzw., an die Gästebetreuung, Call Center oder an die Rezeption, wo die meisten Mitarbeiter auch Deutsch sprechen. Es wird Ihnen gerne weitergeholfen! Wir hoffen Sie natürlich noch viele Male bei uns willkommen zu heissen und verbleiben mit herzlichsten Grüßen. CRM Management

    Offizielle Hotel Homepage