Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2011 • 3-5 Tage • Strand
Schönes Hotel und netter Service
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Als Türkeifreund habe ich schon viele Hotels in der Türkei besucht. Die Erwartungen und Anforderungen, die ich jedoch an den Urlaub im Titanic de luxe gestellt hatte, wurden leider nicht erfüllt. Dies lässt sich in folgenden Punkten zweifelsfrei darstellen: * Beim Check in, wurde nicht darauf hingewiesen, wo Restaurants, Bars, Wellnessbereich etc. im Hotel aufzufinden sind. -> es wurde jediglich ein Waschzettel ausgehändigt wo Öffnungszeiten von diversen Bars und Restaurants aufgelistet waren, jedoch wäre dazu ein Hotelplan oder eine Anleitung, wo sich was in diesem großen Hotelkomplex befindet sehr hilfreich gewesen. Weiterhin, waren zu diesem Zeitpunkt die Hälfte der Bars und Restaurants geschlossen. Zudem fiel auf, dass viele andere Hotelgäste ebenfalls verwirrt waren, weil es keinen konkreten Hotel- und Lageplan gab. * Das Standard Doppelzimmer, war für mich als Alleinreisender ausreichend groß genug, jedoch bin ich mir sicher, dass die Zimmer und vor allem die Badezimmer im Vergleich zu den anderen Hotels während meiner Türkeiaufenthalte wesentlich kleiner sind und für eine Familie mit Kind, sind die Zimmer definitiv zu klein. * Die Abwechslung der warmen Speisen fiel im Titanic sehr mager aus. Es gab nicht die Standard 5-Sterne Gourmet-Auswahl, wie bei anderen 5-Sterne Hotels in Lara oder in Belek. 2 verschiedene Fleischsorten und 1 Fischsorte, die sich jeden 2. Tag wiederholten. Jedoch war das Angebot der Salate und Gemüsesorten sehr abwechslungsreich. Auch die Nachspeisen wurden in großer Auswahl angeboten. Jedoch würde ich mich bei einem Aufenthalt von 1 Woche an dem Essen sattsehen. Man hätte sich in diesem Bereich mehr Mühe geben können. Die Getränke waren gut und der Service im Hauprestaurant war auch sehr aufmerksam und freundlich. * Der Houskeepingservice verlief außerordendlich schnell, jedoch gibts nichts zu meckern. Es wäre jedoch nett gewesen, wenn man schon ein großzügiges Trinkgeld anbietet, dass man auch das gewisse Etwas am Service bekommen. z.B. Handtuchdeko auf dem Bett o.ä. -> Dieses fällt halt auf, wenn man von anderen 5 Sterne Häusern einen besseren Service gewohnt ist * An der Rezeption würde bei einigen Angestellten ein Knigge-Kurs nicht schaden. Manche wissen nicht, wie man sich gegenüber Gäste verhält. Andere Hotelgäste kommentierten dies ebenfalls negativ, da die Empfangsherren teilweise nicht einmal fähig sind vom Computer aufzuschauen um den Hotelgast zu grüßen. Ein genervter Blick, war dann noch das Höchste was an Regung gezeigt wurde. -> Diese Unfreundlichkeit war ausschließlich an der Rezeption auffällig, die anderen Hotelangestellten, waren wirklich nett, freundlich und sehr hilfsbereit. * und dass man für den Mitternachtssnak von einem Käse Sandwich 12 Euro verlangt, war halt dann die Krönung, was für mich sehr entscheidend war, dass ich zuvor zu 100%iger Sicherheit in besseren Hotels in der Türkei war. Das hat mit Ultra all inclusive nicht mehr viel zu tun Es kann sein, dass manche Kriterien hier für manche etwas kleinlich und übertrieben dargestellt wirken, jedoch verreise ich im Jahr 3 - 4 Mal in die Türkei und es ist halt dann einfacher, von den guten und den weniger guten Hotels zu unterscheiden. Nun noch ein positiver Aspekt: Das Hotel wirkt sehr familienfreundlich und die Anitmation für Kinder war sehr gut. Ebenfalls denke ich dass sich das Hotel für ruhesuchende Ehepaare gut eignet, die den üblichen 5-Sterne Hotel- Standard von der Türkei nicht gewöhnt sind. Für die Türkeiexperten würde ich von diesem Hotel abraten. *


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:19-25
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kathrin, Wir bedanken uns für Ihre Kommentare. Wir möchten İhnen mitteilen, dass wir traurig sind das sie sich nicht wohlfühlen konnten mit unserer Leistung. Ihre Kommentare sind uns wichtig damit wir uns in Zukunft verbessern können. Ihre Anmerkungen und Hinweise werden wir in Acht nehmen und an unsere Leitung mitteilen. Wir würden sie gerne nochmals empfangen und als Urlaubsziel sie mit einem Wohlgefühl nach Hause schicken wollen. Wir bedanken uns nochmals herzlich für die guten Kommentare und für die Stichpunkte. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experince Management Titanic Deluxe Lara

    Offizielle Hotel Homepage