Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2016 • 1 Woche • Sonstige
Titanic, ein unserer Meinung nach sinkendes Schiff
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt ca. 20 min. Tranferzeit vom Flughafen Antalya entfernt. Es war meines Wissens nach das erste fünf Sterne Resort in Lara und wurde 2003 erbaut. Der Bauweise nach ist es einem Schiff nachempfunden, deshalb wirkt das Hotel von außen etwas kühl. Trotz angeblicher Renovierung 2014 wirken die Zimmer renovierungsbedürftig. Die überwiegend guten Bewertungen wirkten auf uns geschönt, man beachte die Namen der Bewerter und die fehlenden "ü" in den Bewertungen. Ganz nüchtern mussten wir nach etlichen Türkeiurlauben feststellen, dass es wesentlich bessere Hotels in dieser Preisklasse gibt. Das Team von HolidayCheck sollte sich dringend ein eigenes Bild vor Ort machen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren bereits etwas in die Jahre gekommen. Der Teppich war in meinem, aber auch in den zwei weiteren Zimmern meiner Mitreisenden fleckig. Das Sofa war leicht verdreckt, die Vorhänge ebenfalls. Ansonsten handelte es sich um ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick (dürfte aber anhand der Bauweise auf alle Zimmer zutreffen). Das Badezimmer war mit Badewanne/Dusche ausgestattet. Die kleinen Abplatzer an der Badewanne sind nicht weiter erwähnenswert. Lobenswert ist das Bett inklusive der Bettdecke und der Kissen zu erwähnen. Auf dem Balkon waren zwei Stühle in Rattanoptik und ein Tisch vorhanden. Die Zimmerreinigung ließ nicht nur bei mir stark zu wünschen übrig. Am ersten Tag fand ich die Schutzkappe eines Einmalrasieres auf dem Badewannenrand. Am zweiten Tag entdeckte ich eine kleine geöffnete Sicherheitsnadel (!) auf dem Teppich vor meinem Bett. Der Staub auf den Tischbeinen und die verdreckte Blende von der Teeschublade wurden in der gesamten Woche nicht gereinigt. Ähnliches könnten meine Mitreisenden berichten. Positiv sollten aber noch der Teekocher auf dem Zimmer und die täglich gefüllte Minibar erwähnt werden. Alles in allem gilt auch hier: Es war ok., aber trotz allem geht es deutlich sauberer und moderner. In vergleichbaren Hotels haben wir das bislang anders erlebt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl und Qualität der Speisen war gut. Allerdings werden die Eierspeisen morgens nicht persönlich für den einzelnen Gast zubereitet. Die Spiegeleier werden stattdessen in Massen zubereitet und anschließend warm gehalten. Ein Platz auf der Terrasse bzw. in den seitlichen Restaurantbereichen ist wirklich zu empfehlen und auch wirklich gemütlich. Nur im großen Speisesaal herrscht eher Kantinenfeeling.


    Service
  • Schlecht
  • Das Hotel war in der Woche größtenteils ausgebucht. In der Nebensaison finden hier Firmenmessen und ähnliches statt. Am ersten Wochenende teilten wir das Hotel z.B. mit türkischen Schuhverkäufern. Dementsprechend voll war es an den Bars und im Restaurant. Es mangelte an Personal. Wir haben öfters teilweise 30-45 min. auf die Bedienung gewartet. Am schnellsten ging es, wenn man die Getränke selbst an der Bar geholt hat. Aber auch tagsüber ließ der Service zu wünschen übrig. Trotz reichlich Personal würde man manchmal nur zögerlich bedient, obwohl es auch wirklich gute Servicekräfte gab. Das Hotel hätte deutlich mehr Potenzial, wenn das Personal sich mehr um den Gast kümmern würde. Im Restaurant fehlte Personal. Das Geschirr stand oft noch lange nach Ende der Mahlzeit auf den Tischen, so daß sich neue Gäste noch nicht an die Tische setzen konnten. Am Abreisetag wollten wir unser Zimmer gerne noch länger behalten, da wir erst abends abgeholt wurden. Der Preis von 10 Euro pro Stunde über 12Uhr hinaus, war uns aber dann doch zu teuer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 20 min. Vom Flughafen Antalya entfernt. Im Umkreis gibt es mehrere Basare, die Altstadt von Antalya ist gut zu erreichen. Auf Ausflüge haben wir auf Grund der Sicherheitslage in der Türkei dieses Jahr leider verzichtet. Im Hotel und im Bereich des Strandes/ der Basare haben wir uns aber niemals unsicher gefühlt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Wellnessangebote kann ich empfehlen. Die Massagen waren gut und sehr professionell. Den Saunabereich und das Hallenbad kann ich ebenfalls empfehlen. Aber auch im Wellnessbereich war im Ruhebereich zu erkennen, dass es mit der Reinigung nicht so ernst genommen wird. Die Beleuchtung war dick mit Staub belegt, sauber ist anders. Der Fitnessbereich ist gut ausgestattet. Das Hamam (Privatbereich für Anwendungen) ist nicht sehr einladend. Es gibt aber auch noch ein öffentliches Hamam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Dank für Ihren Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihren Aufenthalt im Titanic Beach Lara Hotel nicht zufrieden waren. Wir legen grossen Wert auf Sauberkeit, Hygiene und Freundlichkeit doch bedauern sehr, dass Sie bei Ihrem Besuch mit den Leistungen unseres Hotels nicht zufrieden waren. Schlechter Service und schlechte Qualitaet ist nicht der Standart unseres Hotels. Im Hauptrestaurant oder Bars geht es manchmal ruhiger, manchmal hektischer zu, sodass das Personal überbeansprucht ist. Aufrgrund der hohen Auslastung kann es manchmal vorkommen, dass unsere Gaeste auf Getraenkebedienung ein wenig warten müssen. Dies ist jedoch nicht der Normalzustand unseres Hotels und auch nicht unser Standart. Die Anmerkungen jedoch über das Übersehen wichtiger Einzelheiten bezüglich der Sauberkeit und Service wurden selbstverstaendlich bereits dem zustaendigen Management weitergeleitet und es wird sich darum gekümmert. Wir möchten Sie auch informieren, dass wegen solche Einzelhieten, die Restaurantleiter, Gaestebetruung jeder Zeit ansprechbar sind. Die Holidaycheck Webside ist eine unabhaengigen internet-Seite wo die Zufriedenheit oder Anregung der Hotelgaeste Objektiv dargestellt wird. Wir als Hotel haben keinen Einfluss und können Gaeste auch nicht manupulieren, wir bedauern sehr das Sie so eine Meinung haben. Wir hoffen trotzdem, dass Sie mit guten Erinnerungen abgereist sind. Wir wünschen Ihnen weiterhin schöne Urlaube. CRM Management

    Offizielle Hotel Homepage