Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Titanic super, hoffentlich auch noch in Zukunft
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist der Titanic nachgebaut. Architektonisch ist das Haus eine Meisterleistung. Das Hotel liegt unweit vom Flughafen Antalya und hat somit kurze Transferzeiten, was sich aber nicht durch Lärmbelästigung vom Flugbetrieb auswirkt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet. Betten sind sehr gut. Die Klimaanlage macht sehr laut aber ohne geht es gar nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist sehr gut. Durch die Größe des Hotels ist es gut, dass es mehrere Räume gibt, in denen man speisen kann. Leider ist das Klientel der Gäste einem 5-Sterne Hotel nicht entsprechend. Ein Haus, wie das Titanic, darf eine Hausordnung haben, an die sich die Gäste auch zu halten haben. Es ist auf jeden Fall auch legitim, wenn das Personal auf Verstoß dieser Hausordnung hinweist. Leider wird kaum bis gar nicht darauf geachtet, wie die Gäste im Restaurant gekleidet sind, wie sie sich bei Tisch benehmen usw. Das Haus vergibt sich hier sehr viel!!! Wenn das Hotel in Zukunft nicht darauf achtet, wie man sich im Restaurant und anderswo "benimmt", werden viele Gäste fern bleiben! Freilich: Es treffen viele Nationen und dadurch auch viele Kulturen aufeinander, dennoch darf und muss ein 5-Sterne Hotel darauf achten, dass die Gäste sich auch dementsprechend verhalten. Wir hatten den Eindruck, dass auf Grund der Türkei-Europakrise das Hotel mit "allen möglichen Gästen" voll gepackt wird, nur um keinen Leerstand zu haben. Das ist zwar wirtschaftlich zu verstehen aber für das Haus und den "guten Ruf" ist das durchaus schädlich und wird sich, wenn sich da nichts ändert, auch negativ in Zukunft auswirken. Nichts gegen andere Kulturen und Gewohnheiten aber Manier und Anstand muss gewahrt werden und bleiben. Ich werfe hier dem Personal und besonders dem Management unzureichendes Handeln vor!!!


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption gute Sprachkenntnisse, stets freundlich und bemüht um die Gäste. Zimmerservice ist unterschiedlich. Wir haben bei unserem 12-tägigen Aufenthalt 3 verschiedenen "Zimmermädchen" erlebt, alle haben sehr unterschiedlich geputzt. Nur eine hat täglich gewischt, die anderen leider nur Staub gesaugt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nahe Lage am Hotel eigenen Strand, unweit von einem kleinen Shopping-Center. Nach Antalya ca 20 km.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wem es in der Anlage langweilig wird, ist selber Schuld! Das Angebot ist abwechslungsreich, gut und ansprechend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für die ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie unser Gast waren und hoffen, dass Sie, einen erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben. Für das Verhalten anderer Gaeste entschuldigen wir uns hiermit, das Titanic Hotel ist keine Anstalt wo die Gäste “erzogen” und Manieren beigebracht werden. Anweisungen und Hausregeln sind ausgehängt, an die sich die Gäste halten sollten. Wir möchten auch bekannt geben dass, Gäste mit schlechten manieren, beim Personal und Management ermahnt werden. Wir würden uns sehr freuen Sie erneut wieder im Hotel begrüßen zu dürfen. Titanic Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage