- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt direkt am Strand zwischen unzähligen Baustellen, die allerdings nicht durch Lärm beeinträchtigen. An der Kopfseite ist das Titanic-Hotel einem Schiff nachempfunden, ansonsten von außen ein gewöhnlicher Hotelklotz. Die Zimmer sind auf sieben Stockwerke verteilt. Die Innenarchitektur ist sehr abwechslungsreich. Einzelne Details erinnern an ein Kreuzfahrtschiff. Die Verpflegung umfasst Ultra-All-Inclusive. In unserem Urlaubszeitraum war das Hotel schätzungsweise zu 70 % an Sportgruppen, insbesondere Fußballmannschaften vergeben, so dass man den ganzen Tag über etliche Haufen verschwitzter Sportkleidung in den Hotelfluren stolperte. Wir haben uns für dieses Hotel entscheiden, da wir einen anspruchsvollen Urlaub (laut Katalog 5 Sterne) verbringen wollten. Zusatzkosten für den Meerblick sollte man unbedingt in Kauf nehmen. Zu Ausflügen können wir nichts sagen, da wir keine durchgeführt haben. Im nahen Umkreis des Hotels gibt es bis auf Baustellen nichts.
Die Zimmer haben alle einen Balkon sowie Fernseher, Minibar, Tresor. Die Betten waren in Ordnung. Mit der Sauberkeit in den Zimmern waren wir zufrieden. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Man wurde des öfteren wegen der Dauerparties der Fußballvereine geweckt.
Es gibt ein Hauptrestaurant (Buffet) sowie zwei A-la-Carte-Restaurants (Türkisch und Italienisch). Wir waren nur im Hauptrestaurant bzw. Speisesaal. Die Speisen sind sehr abwechslungsreich. Neben vegetarischen Gerichten und einem speziellen Diät-Buffet, sollte für jeden Geschmach etwas dabei sein. Auf Getränke muss man in der Regel etwas länger warten. Sehr unzufrieden waren wir mit der Sauberkeit. Auf dem Besteck und den Tischdecken waren sehr oft noch Essensreste. Die ausgeteilten Gläser hatten fast immer einen Dreckrand. Dies nicht nur im Speiserestaurant, sondern auch an der Bar. Die Kleiderordnung in den Essensbereichen ließ sehr zu wünschen übrig. Wir sind eigentlich nicht sehr zimperlich. An die Trainingsanzüge zum Abendessen hatten wir uns mittlerweile fast gewöhnt, in der Hoffnung, dass vorher geduscht wurde. Schwierigkeiten hatten wir jedoch mit Bademänteln und Flip Flops.
Der Service sollte an der Rezeption beginnen, dem war leider nicht so. Es erfolgte keine Begrüßung, es wurde uns lediglich ein Formular zum Ausfüllen präsentiert. Unser Zimmer war um 14 Uhr noch nicht fertig, so dass wir noch warten mussten. Ein befreundetes Pärchen, mit dem wir den Urlaub gemeinsam verbrachten, hatte ein Zimmer mit Queen-Size-Bett (Breiter als ein normales Bett) gebucht. Vorhanden war ein Bett mit einer Breite von 1,40 Meter für zwei Personen. Nachdem an der Rezeption nach einem Zimmer mit größerem Bett gefragt wurde, kam die patzige Antwort, man hätte nicht das Bett gebucht, sondern das Zimmer. Erst nach einer Diskussion war man bereit, ein Zimmer mit einem Bett in normaler Breite (1,80 Meter) zur Verfügung zu stellen.
Die Transferzeit vom Flughafen Antalya dauert 20 Minuten. Die Hotelanlage grenzt direkt an den Strand. Vom Gebäude sind es ca. 200 Meter. Auf dem Weg zum Meer durchquert man eine abwechslungsreiche Pool-Landschaft. Die Gestaltung der Hotellandschaft ist geschmackvoll. Im Umkreis der Hotelanlage existieren nur Baustellen und staubige Straßen mitten im Nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt sehr viele Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen. Im Innenbereich gibt es einen kostenfreien Squash-Platz. Schläger kann man gegen eine Gebühr von 8 Euro für zwei Schläger leihen. Der Fitnessbereich umfasst Laufgeräte Ruder-, Fahrradergometer und diverse Kraftgeräte. Darüber hinaus gibt es ein Hallenbad sowie ein beheiztes Außenbecken. Im Außenbereich gibt es vier kostenfreie Tennisplätze, einen Fußballplatz (sehr teuer) sowie eine Poollandschaft. Für Laufinteressierte gibt es einen Laufparcours mit Tartanbelag.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uli |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Uli, Wir bedanken uns für Ihre Kommentare. Wir möchten İhnen mitteilen, dass wir traurig sind das sie sich nicht wohlfühlen konnten mit unserer Leistung. Ihre Kommentare sind uns wichtig damit wir uns in Zukunft verbessern können. Ihre Anmerkungen und Hinweise werden wir in Acht nehmen und an unsere Leitung mitteilen. Wir würden sie gerne nochmals empfangen und als Urlaubsziel sie mit einem Wohlgefühl nach Hause schicken wollen. Wir bedanken uns nochmals herzlich für die guten Kommentare und für die Stichpunkte. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experince Management Titanic Deluxe Lara