- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist sehr gross und umfangreich gestaltet. - Schöne Gartenanlage welche zum Spazieren und verweilen einladet - Gartenanlage wird sehr umfänglich gepflegt! - Bei all inclusive ist ALLES dabei, auch alkoholische Getränke. - Nationalitäten waren sehr gemischt, viele Holländer, Deutsche, Türken, teilweise Russen. - Sehr saubere Anlage und für ihr Alter in sehr gutem Zustand Sehr zu empfehlen ist die Telefonkarte, welche man für 5 Euro an der Rezeption kaufen kann. Damit kann man eine halbe Stunde mit dem Handy oder Zimmertelefon nach Hause telefonieren. Wenn man Ausflüge in die Stadt macht, am besten Euros in Lira wechseln. Viele Verkäufer geben Preise in Lira an und wenn man nach Euro fragt geben sie einen viel zu hohen Umrechnungspreis an! Sogenannte Changeoffices gibt es an jeder Ecke. Auch dort auf Umrechnungspreis achten! Ausflüge nicht im Hotel buchen, viel zu teuer und wenn man mit dem Taxi wohin möchte, immer Preis vor der Fahrt machen und handeln. Wetter ist im März auch schon sehr schön wir hatten die ganze Woche eine Nacht Regen und sonst immer Sonne und 25 Grad. Wir hatten von Zürich für Flug, Transfer und Hotel all inclusive für zwei Personen 1000 Euro bezahlt. Es ist das günstigste Hotel mir einer solch hohen Weiterempfehlungsrate. Nächstes Jahr kommen wir wieder!
Zimmer waren ziemlich gross, mit einem schönen Balkon mit zwei Stühlen und einem Tisch. Badezimmer war gross, mit Badewanne. Der Safe war gratis, was in vielen 5 Sterne Hotels nicht selbstverständlich ist! Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt. Drinks von der Bar konnte man mit aufs Zimmer nehmen. Klimaanlage funktionierte gut, man konnte die Temperatur umstellen. Warum in einem normalen Doppelzimmer jedoch zwei grosse Doppelbetten standen war uns unklar, eines hätte ohne Probleme gereicht, dann hätte man noch einen Sessel mehr ins Zimmer stellen können. Kleiderschrank war sehr gross, mit vielen Kleiderbügeln. Anlage und Zimmer sind wie gesagt etwas älter aber in gutem Zustand. Schimmel oder Ähnliches gab es nirgends. Wir hatten einen Flachbildschirmfernseher mit allen gängigen deutschen und österreichischen Sendern.
Es gab ein Hauptrestaurant welches aufgrund der vielen Gäste natürlich immer voll war und relativ laut. Beschwerden darüber verstehe ich jedoch nicht. Wenn ich ein Hotel buche informiere ich mich darüber und wenn ein Hotel viele Zimmer hat, dann hat es logischerweise auch viele Leute, sprich es ist nicht immer leise und man hat halt nicht seine Ruhe. Da sage ich nur: vorher informieren und vielleicht mal ein paar Bewertungen lesen =) Trotz den vielen Leuten hatte es immer genug Essen und die Auswahl war riesig! Die Speisen waren jederzeit warm wenn nicht sogar heiss, gut gewürzt und die Auswahl änderten die vielen Köche jeden Tag! Uns gefielen auch die landestypischen Kreationen. Mann konnte aber auch Pommes, Reis, Nudeln, Fisch etc. haben. Fleisch gab es viel Hünchen und Kalb, teilweise Lamm. Schwein gab es keines ,worüber sich viele beschwerten. In einem Muslimischen Land gibt es nie Schweinefleisch in einem Hotel, da dies die muslimischen Köche weder zubereiten noch essen dürfen. Themenrestaurants konnten für 10Euro pro Person dazugebucht werden. Die Ahtmosphäre war eher laut, man fand jedoch immer ein Plätzchen. Die Kellner waren leider sehr trinkgeldgesteuert, was schade ist. Wenn man als junges Pärchen nicht allzuviel Trinkgeld geben kann wurde man teilweise ignoriert.
Das Personal war vom Zimmermädchen bis hin zum Hotelmanager immer sehr freundlich und zuvorkommend. Deutsch wurde leider eher wenig gesprochen. Mit Englisch oder mit Händen und Füssen konnte man sich jedoch immer verständigen =) Zimmerreinigung lässt leider zu wünschen übrig. Ich fand im Badezimmer immer öfters schwarze Haare welche definitiv nicht von uns stammten (wir haben beide helle Haare), Spiegel wurde kein einziges Mal gereinigt und Abfall welcher neben dem Abfalleimer lag wurde nicht aufgehoben. Positiv war dass die Bettwäsche jeden Tag gewechselt wurde, Boden gesaugt war und Minibar auch immer voll war. Kinderbetreuung nahmen wir nicht in Anspruch, aber es gibt einen Miniclub in Form von einem Piratenschiff, Wasserrutschen und ein Gameland für die Kids.
Die Lage ist sehr schön. Das Hotel befindet sich direkt am Meer und besitzt einen grossen privaten Sandstrand. Transfer zum Flughafen beträgt ca. 15 Minuten ( sehr positiv bei Ankunft in der Nacht). Vor dem Hotel reiht sich ein Einkaufszentrum an ein anderes. Günstig, wenn man weiss wie man handeln sollte =) Apotheke, Supermarket und ein Reisebüro sind in ca. 5 Minuten Entfernung zu finden. Reisebüro ist sehr zu empfehlen, Angestellte sprechen perfekt Deutsch und die Ausflüge sind sehr günstig und trotzdem umfangreich. Wenn man selbstständig nach Antalya möchte, bitte nicht mit dem Taxi, viel zu teuer! Besser Ausflugspaket buchen für 10 Euro (Hin- und Rückweg mit einem Shuttlebus). Viele andere Hotels in der Nähe, daher am Abend teilweise laut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Grosse Poolanlage, mit genügend Liegen für ALLE Gäste. Auch um 10 oder 11 Uhr fand man immer ein paar Liegen. Am Strand wurde ein grosser Steg ins Meer hineingebaut auf welchem im Sommer auch noch zusätzliche Liegen hingestellt werden mit Sonnenschirmen. Animation war laut und hörte man überall, was uns aber nicht weiter störte. Es gab ein paar kleine Läden im Hotel, die sind jedoch sehr teuer und nicht zu empfeheln. Nur Postkarten haben wir im Hotel gekauft. Man zahlt 2 Euro pro Postkarte, kann etwas draufschreiben, wieder im Laden oder an der Rezeption abgeben und zahlt sonst nichts für's Porto. Es gab ein Fitnesscenter, einen grossen Fussballplatz, Tennisplätze und es wurde jeden Tag Aquagymnastik und Aerobic angeboten. Kinderdisco am Abend war vorhanden, nur störten uns die halbnackten Animateurinnen, welche mit ihren High Heels und Miniröcken versuchten einen Ententanz vorzuzeigen und die teilweise angetrunkenen Eltern von kleinen Kindern, welche viel mehr Spass daran hatten als die Kinder. Es gab eine Disco für die Erwachsenen in der viel Housemusik lief, man aber auch wünsche anbringen konnte. Was uns dort sehr gefiel war, dass von 20Jährigen bis zu 60Jährigen jede Altersklasse vertreten war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Saskia |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Gäste, Ganz herzlichen Dank für Ihren Kommentar und die Veröffentlichung Ihrer Eindrücke. Es ist schön für uns, dass Sie im Wesentlichen doch recht zufrieden waren. Bitte seien Sie versichert, dass wir den von Ihnen angesprochenen Punkten nachgehen werden Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Titanic Hotel Management