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Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Freundliches Personal, aber sonst...
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider wurden wir in einem Nebengebäude untergebracht mit Blick zum Pool, aber der Blick von dem Laubengang wurde täglich von einer dahinter liegenden Müllhalde sehr geprägt. Die Größe der Anlage ist okay. Wir hatten ALL In, waren aber aus diversen anderen Ländern einen anderen stansdart gewohnt. Nationalitäten: Man spricht jetzt nach dem Urlaub russisch! Dawei, dawei, da..... Dieses wurde auch durch die drei russischen Animateure sehr fokusiert. Kurze Anmerkung: Es spricht nicht jedes Kind englisch, oder russisch. Preis- Leistungsverhältnis ist eher schlecht. Zum Abschluß, es gibt leider nur einen Button für die Weiterempfehlung Ja oder Nein das Empfinden eines jeden Menschen ist anders. Ich würde es bedingt weiterempfehlen da es immer darauf ankommt was man erwartet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe war nicht okay. Ausstattung eher schlecht. Matratzen gut. Das Alter ist schwer einzuschätzen ( Meine Tochter sagte das ist bei uns Sperrmüll)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auch hier würde ich gerne für die Sauberkeit und die Hygiene im Restaurant 6 Sterne vergeben, aber es gibt ja noch mehrere Punkte. Als kurze Anmerkung zu meinen Vorgängern, ein Restaurant kann nur so sauber und hgienisch sein, wie seine Benutzer!! Es gibt am Eingang einen Automaten für die Händedesinfektion, den aber leider nur wenige Urlauber nutzen!!! Die Erkrankungen kommen denke ich wohl eher von der mangelnden Hygiene der Urlauber ( Haben wir auf den Toiletten oft genug erlebt) als von dem Essen. Die Küche ist landestypisch und auch nicht jedermanns Sache. Man findet aber trotzdem etwas. Leider gibt es zu wenig Auswahl beim Obst. Atmosphäre ist laut und Kantinenmäßig. Beim Candlelight Dinner am Strand war es absolut super, leider haben wir das für uns zu spät entdeckt, sonst wären wir jeden Abend dort essen gegangen.


    Service
  • Gut
  • Leider kann ich hier keine sechs Sterne für das mega freundliche Personal vergeben!!! Fremdsprachenkenntnisse sind teilweise bei dem Aquapark Personal und der Bar mehr gegeben als an der Reception. Schade, das die Pololboys besser deutsch sprechen als die Reception! Zimmerreinigung war okay, allerdings mussten wir auch 3 Tage auf eine zweite Bettdecke warten, was allerdings auf die schlechte Kommunikation an der Reception zurückzuführen war. Den Safe konnten wir 2 Tage nicht nutzen, da unser Vorgänger den Safe geschlossen hatte. Der Arzt, den wir leider in Anspruch nehmen mussten, war sehr nett, und der Restaurantmanager, Zimmermanager waren super freundlich das hatte ich so in anderen Ländern noch nicht erlebt. Ich bekam sogar Essen auf mein Zimmer. Also an dieser Stelle ein SUPER LOB. Leider wurde beim Zimmer sauber machen auch der Teddy meiner Tochter mit entsorgt und das war natürlich das allerschlimmste, da sie diesen von Geburt an hat und das einen sehr hohen idiellen Wert für meine Tochter hatte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung vom Strand ist in Ordnung, aber leider zu Fuß nicht dem Katalog entsprechend. Ausflugsmöglichkeiten kann man entweder über den Shop im Hotel buchen, oder die Reiseleitung. Einkaufsmöglichkeiten gibt es, allerdings hat man ein Spießrufenlaufen bis zu dem eigentlichen Einkaufszentrum (fliegende Händler).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles bis auf die Animation und den Sport, (Internetzugang brauchten wir nicht) war gut. Leider war während unserem Aufenthalt der eine Pool bis zum 26.07.2012 gesperrt. Strand war okay der Pool war leider nicht um 6.00 Uhr nutzbar. Liegen waren ausreichend da, aber immer ab spätestens 7.00 Uhr belegt!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Kerstin, Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses und dass Sie sich die Zeit genommen haben, anderen Urlaubern die Eindrücke Ihres Urlaubes in unserm Hause hier bei Holiday Check mitzuteilen. Leider konnten Sie jedoch unser Hotel nicht weiterempfehlen. Dies finde ich sehr schade, da viele Ihrer Kommentare und Benotungen durchaus positiv ausgefallen sind. Sie schrieben, dass der Weg zum Strand zu Fuß nicht der Katalog-Beschreibung entspricht, dazu möchte ich wieder einmal anmerken, dass wir täglich unseren kostenlosen Shuttle-Bus Service zwischen Hotel & Strand anbieten, damit unsere werten Gäste den hoteleigenen Strand jederzeit bequem und sicher erreichen können (was auch in der Katalog-Beschreibung erwähnt wird). Der Bus fährt direkt vor der Lobby morgens ab 8 Uhr alle 15 Minuten los. Es ist also zu keiner Zeit nötig, speziell bei den zur Zeit herrschenden, hohen Temperaturen, den Weg zum Strand zu Fuß zu gehen. Unser Management hat leider keinen Einfluss darauf, wie die Gegend außerhalb unseres Hotels aussieht, aber da es sich meist um Hotelbaustellen handelt, sollten Sie nicht vergessen, dass dies eines Tages fertiggestellte Gebäude sein werden die dann wiederum ein ganz anderes Bild abgeben. Allerdings war der Blick von Ihrem Balkon, wie bei den allermeisten unserer Gästezimmer, zum Garten und Aqua Park auf unserem Hotelgelände gerichtet. Es ist für mich ebenfalls sehr bedauerlich, dass sie aufgrund von Kommunikationsschwierigkeiten leider erst nach drei Tagen die mehrfach angefragte, zweite Decke erhalten haben. Ich bitte Sie hiermit ganz herzlich um Entschuldigung. Aber in einem solchen Fall, ebenso Ihren defekten Safe betreffend, wäre Ihnen umgehend auch Ihr, 2x täglich bei uns in der Lobby anwesender, deutschsprachiger ITS Reiseleiter sehr gerne zur Verfügung gestanden, um die zweite Decke schnellstmöglich zu erhalten. Ihren Kommentar, dass alle Liegen bereits um 07.00 Uhr belegt waren, kann ich leider nicht ganz nachvollziehen, denn bereits seit einiger Zeit weisen wir unsere werten Gäste mit Schildern an den Pools und im Aqua Park darauf hin, dass Liegenreservierung vor 8.00 Uhr nicht gestattet ist, und dass Handtücher von belegten Liegen vor dieser Zeit von unserem Personal wieder entfernt werden und dieses System funktioniert auch sehr gut. Es war vermutlich einfach großes Pech für uns, dass Sie scheinbar noch vor dieser Maßnahme bereits bei uns zu Gast waren. Auch für den Verlust des Teddybären Ihrer Tochter möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich entschuldigen. Dies ist wirklich sehr bedauerlich und hätte so auf keinen Fall passieren dürfen. Allerdings hat unser Rooms Division Manager sein möglichstes getan, gemeinsam mit dem Housekeeping, um den Bären Ihrer Tochter wiederzufinden, leider jedoch ohne den gewünschten Erfolg. Zu Ihrem Kommentar, dass ein Pool geschlossen war, möchte ich gerne noch einmal folgendes sagen: Zuerst einmal bitte ich, diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen, aber die Situation lag nicht in unserer Hand, denn es handelte sich hier um höhere Gewalt. Leider kam es, aufgrund der Elektrizitätsprobleme, die wir hier in Hurghada, bzw. in ganz Ägypten, in diesem Sommer haben, auch bei der Wasser Station vor Ort zu Belieferungsproblemen und darum musste unser Management bezüglich des Aqua Parks eine Entscheidung treffen. Dies bedeutete, entweder den kompletten Aqua Park schließen zu müssen oder aber nur auf einen großen Pool zu verzichten. Aufgrund der fehlenden Frischwasserzufuhr konnte daher in diesem Pool leider auch das verbliebene Wasser kurzzeitig nicht mehr gereinigt werden. Allerdings ist der Pool bereits seit dem 25.07.2012 wieder in Betrieb und wird, wie alle anderen Pools, regelmäßig täglich gereinigt. Ich bitte nochmals, diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen und bedanke mich für Ihr Verständnis. Zuguterletzt möchte ich aber auch nicht vergessen, mich für Ihre positiven Kommentare bezüglich der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals, für die Sauberkeit und Hygiene in unserem Restaurant sowie für Ihr Lob zu unserem Candle Light Dinner am Strand zu bedanken. Dies freut mich sehr und ich habe dies auch bereits an das gesamte Personal weitergegeben. Vielen Dank dafür! Es ist wirklich sehr schade, dass Sie in unser Haus nicht weiterempfehlen konnten, bin mir aber auch sicher, dass die vielen positiven Bewertungen hier sowie die seit Jahren große Zahl unserer Stammgäste für sich sprechen. Mit freundlichen Grüßen, Nabil Al Refai Vice chairman PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park, Hurghada, Red Sea, Egypt Tel: (002) 0100340 8900/1/2/3/4, Fax: (002) 0100340 8909 E-mail: gm.titanic@yahoo.com