Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2012 • 1 Woche • Strand
Ich habe mich wohl gefühlt
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Gebäude des Hotels ist von außen, wie der Name vermuten lässt, als Schiff erkennbar und besteht aus 1 Hauptgebäude und 2 Nebengebäuden. Im Hotel waren ettliche Russen, außerdem Holländer, Deutsche und Polen. Dadurch, dass scheinbar "harter Alkohol" nicht AI war, fand ich das alles gar nicht so schlimm. Ich kann jetzt auch nicht bestätigen, dass die Russen eine misserable Tischkultur haben, wie einige meiner Vorredner. Sie haben halt eine andere Art am Buffet. Während wir Teller für Teller holen, holen die sich halt erstmal alles, stellen den Tisch voll und essen dann. Ja und? Na ja, über der (nicht immer angemessenen) Kleidung kann man geteilter Meinung sein. Ich hatte AI gebucht. Ich weiss gar nicht, ob man das Hotel auch ohne AI buchen kann. 2 Tipps für Ausflügler: Joker Sea Trips bieten günstige Ausflüge an wie zB einen Ausflug nach Giftun für 15€. Cleopatra Travel Hurghada kann ich ebenfalls nur empfehlen. Habe einen Tagesausflug nach Luxor gemacht und nicht bereuht. Es ist einfach interessanter einen individuellen Ausflug zu machen als in einem Touribus. Infos zu beiden gibt es auch hier bei Holidaycheck. Jeder Reiseveranstalter hat auch seine Angebote ausgehangen, die sind aber deutlich teurer. Der Ausflug nach Giftun kostet hier zB um die 50€, bei Joker direkt 15€! Zudem bedenkt bitte, dass die Busse in Verkaufsveranstaltungen gekarrt werden!!! Was mir positiv aufgefallen ist: Keiner der Angestellten hat darauf gewartet Trinkgeld zu bekommen! Weder bei der Zimmerreinigung noch am Strand oder im Restaurant. Ich habe allen am letzten Tag Trinkgeld gegeben. Vorher war aber auch keiner unfreundlicher zu mir! Sehr angenehm! Das Personal war sehr aufmerksam! Dreck wurde sofert weggemacht und auch im Restaurant wurden dreckige Teller sofort mitgenommen. Manchmal ein bisschen zu schnell, aber besser als sie nicht abzuräumen. :)


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung im Hauptgebäude (2te Etage). Die Tür befand sich zur Lobby heraus, der Balkon zur Strasse mit Meerblick. Das Zimmer ist wirklich sehr groß gewesen, ebenso Bad und Balkon. Im Zimmer gab es eine Minibar, die jeden Tag mit Wasser aufgefüllt wurde, ein kostenloser Safe (mit selbst wählbarer PIN), TV, Sofa, Schreibtisch, Schrank, Kofferablage, Klimaanlage. Was mir nicht ganz so gefallen hat, ist der Teppichboden. Ich finde Teppichböden in Hotels generell etwas unhygienisch. Dadurch, dass die Tür zur Lobby rausging, war es bis ca. 22:30-23 Uhr etwas laut, da bis dahin die Animation lief. Das hat mich nicht unbedingt gestört, gibt aber sicher einige, die das sehr störend finden. In dem Fall findet die Rezeption bestimmt auch ein ruhigeres Zimmer! Ich fand den Ausblick aus dem Balkon super, denn so wurde man von der aufgehenden Sonne geweckt und hat jeden Morgen einen wunderbaren Sonnenaufgang erlebt. Gegenüber des Hotels befindet sich eine Moschee. Das bedeutet, dass die Zimmer zur Strasse raus (Meerblick) früh 5 Uhr geweckt werden. Das hat mich überhaupt nicht gestört, denn ich bin auch wieder eingeschlafen. Und wer sich von meinen Vorrednern darüber aufregt, der sollte wohl lieber nicht in ein muslimisches Land fahren. Und über Kirchenglocken regt man sich ja auch nicht auf.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 1 Restaurant, welches zum Abendessen immer recht gut gefüllt war. Da das Hotel nicht ausgebucht war, hat man immer noch ein Plätzchen gefunden. Bei vollem Haus muss man, wenn man Pech hat, aber bestimmt auch mal ein paar Minuten warten. Frühstück, Mittagessen und Abendessen (im Restaurant) war immer sehr reichlich und wurde in Buffet Form gereicht. Man hatte immer eine große Auswahl an Speisen. Abends wurde auch mal frisch gegrillt. Es gab jeden Tag etwas aus anderen Ländern, so dass auch etwas Abwechslung drin war. Die Salate fand ich auch sehr lecker. Mittags gab es ebenfalls an der Pool- und an der Strandbar. Ich war nur an der Strandbar 3x essen. Hier gab es Burger, Hot Dogs, Kebab, 2 Aufläufe und Salat. Fand ich gut und ausreichend, aber natürlich nicht so eine große Auswahl wie im Restaurant. Nachmittags gibt es noch Kuchen, was ich aber nicht probiert habe. Insgesamt fand ich das Essen gut, besonders die Salate. Und an alle, die extra darauf achten bei Bewertungen: Ich hatte keinen Durchfall! Weder im Hotel noch auf Ausflügen nach Luxor, Giftun oder Beduinencamp ;) Wer da anfällig oder ängstlich ist: Holt Euch direkt zu Beginn in der Apotheke "Antinal". Das kostet 10 Pfund (ca. 1,20€). Sobald das erste Zwicken einsetzt 2 nehmen. Die weitere Dosierung steht auf Englisch auf der Packung. Hilft wohl viel besser als mitgebrachte Mittel, da es sich um spezielle Bakterien handeln. Ich habe in vielen Bewertungen gelesen, dass das Essen lauwarm ist ... das ist richtig. Ist aber bei Buffets nicht immer vermeidbar. Die Speisen wurden ab und zu aber auch auf Temperatur überprüft und unter den warmen Speissen standen auch Brenner. Bei den Getränken habe ich fast nur Wasser, Tee und Cola getrunken. Letztere schmeckte auch wie Cola und nicht verdünnt. Ach ja, laut Information gab es ab 22 Uhr noch ein Spät-Abendessen udn ab Mitternacht Suppen. Hab ich aber nie in Anspruch genommen und kann ich daher auch nicht beurteilen.


    Service
  • Gut
  • Die Fremdsprachenkenntnisse sind sehr gemischt. An der Rezeption sprach man meist nur Englisch (und wahrscheinlich russisch). Andere Angestellte des Hotels sprechen durchaus auch Deutsch. Ich persönlich erwarte aber nicht, im Ausland mit Deutsch weiterzukommen, daher bin ich voll und ganz zufrieden, wenn ich mich mit Englisch verständigen kann und das war überhaupt kein Problem. Zimmerreinigung erfolgte in meinem Zimmer eher nachmittags. Ich hatte nichts an der Reinigung auszusetzen ... außer vielleicht, dass 1x das Klopapier vergessen wurde aufzufüllen. Ist aber nix weltbewegendes. Das Hotel bietet auch einen Wäscheservice an, den ich aber nicht in Anspruch genommen habe. Zudem gibt es ein Friseur (Frisuren, Rastas, Henna) und ein Beatuybereich (Massagen). Hier gehen die Mitarbeiter immer auf Kundenfang. Achtung: teuer oder man muss gut handeln. :) In der Anlage gibt es ein paar Geschäfte sowie ein Geldautomat direkt in der Lobby. Na ja und die obligatorischen Kofferträger, Liftboys & Co. fehlen natürlich auch nicht. Übrigens tragen die Angestellten anlehnend an den Hotelnamen Uniformen wie auf Schiffen. :)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hat keinen direkten Strandzugang, jedoch fährt ca. alle 15 Minuten ein kostenloser Shuttel zum Strand (Fahrzeit nicht mal 5 Minuten). Direkt neben dem Hotel liegen Einkaufsmöglichkeiten (Souvenirs etc.) und läuft man ca. 10 Minuten, so kommt man zur Senso Mall. Hier gibt es Festpreisläden (eher europäisch) und einen Supermarkt. Ansonsten ist das Hotel von anderen Hotelanlagen umgeben. Wie hier schon mehrfach zu lesen ist, befindet sich das Hotel in der Einflugschneisse, das ist richtig. Ich persönlich habe das allerdings als nicht störend empfunden. Liegt aber vielleicht auch daran, dass aktuell wohl eh nicht soviele Flieger landen wie die Jahre vorher. Wenn ich mir aber die Flieger anschaue vom Strand aus, dürften auch die anderen Hotels in der Umgebung davon betroffen sein. Ausflüge kann man im Hotel über die Reiseleitung buchen. Touren und Preise hängen aus.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zahlreiche Rutschen, die ich selbst aber nicht ausprobiert habe. Auch die Pools habe ich nicht getestet, da ich mich lieber am Strand aufhielt. Der eigene Strand ist je nach Wasserstand (Ebbe/Flut) knöchel- oder hüftief. Um zu schwimmen muss man etwas weiter rausgehen, was aber auch kein Prblem ist. Am Hotelstrand befindet sich ein kleines Riff. Leider ist das schon recht ausgestorben. Aber kein Wunder, wenn ich sehe, wie rücksichtslos die Touristen darauf rumtrampeln. Dennoch gibt es noch ein paar Fische zu sehen. Außerdem gibt es viele Seeigel mit sehr spitzen Stacheln. Also Obacht! :) Für Schnorchelanfänger wie mich war's super, dass es so flach war. Liegen, Auflagen, Schirme etc. sind natürlich kostenfrei. Die Angestellten freuen sich aber bestimmt über ein kleines Trinkgeld. :) Als Animation wurde am Strand Volleyball und Boule angeboten. Am Pool gab es ein bisschem mehr Show und Programm, aber das habe ich ja nie mitbekommen. Abends gabs in der Lobby (Bühne) noch ein Showprogramm (Miss/Mister Titanic, Comedy, Kinderdisco, Live Musik, Fakir etc.) Direkt nebem dem Strand befindet sich eine Surfschule bzw. ein Surfverleih (Tommy Friedl). Das Wasser am Strand war sauber. Die Liegen auch. Eine kaputte wurde auch sofort ausgetauscht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Yvonne, Ich möchte die Gelegenheit nutzen um Ihnen an dieser Stelle ganz herzlich für Ihre Bewertung und die Weiterempfehlung unseres Hauses hier bei Holiday Check zu danken und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, anderen Urlaubern so ausführlich von Ihrem Aufenthalt bei uns zu berichten. Vielen Dank für Ihre guten Benotungen unseren Service, die Gastronomie und unsere Speiseangebote, das Unterhaltungs- & Sportangebot sowie unsere Zimmer betreffend. Es gehört zu unserem Standard und ist für unsere Mitarbeiter selbstverständlich, alle unsere geschätzten Gäste immer freundlich und zuvorkommend zu bedienen, damit diese sich bei uns zu jeder Zeit wohlfühlen und ihren Urlaub genießen können. Zudem ist es unser oberstes Ziel und höchste Priorität, unseren werten Gästen immer den bestmöglichen Service Standard zu bieten. Ihre lobenden Worte haben wir bereits an alle unsere Mitarbeiter weitergegeben, denn jeder von ihnen gibt täglich sein bestes, um unseren geschätzten Gästen einen angenehmen und entspannenden Urlaub zu bieten und Ihre aufmunternden Worte sind wirklich eine große Motivation für sie. Wir haben uns auch sehr gefreut zu lesen, dass Sie mit unserem Speisenangebot und der Vielfalt der Speisen sehr zufrieden waren und haben Ihre lobenden Worte bereits an unser Küchenpersonal weitergeleitet, da sie jeden Tag hart arbeiten, um unseren werten Gästen im Lauf des Tages immer abwechslungsreiche, verschiedene Buffets zu bieten. Dieses Lob freut uns ganz besonders, da es durchaus nicht immer ganz einfach ist, allen Geschmäckern unseres internationalen Publikums gerecht zu werden, vielen Dank dafür. Weiterhin ist es ist auch eine große Inspiration für unseren Chefkoch und sein Team. Sie schrieben in Ihrer Bewertung allerdings auch, dass Sie Teppichböden in Hotelzimmern generell etwas unhygienisch finden. Dazu möchte ich Ihnen mitteilen, dass nicht alle unsere Zimmer mit Teppichböden ausgestattet sind ( nur 40 Zimmer haben Teppichboden), in allen anderen Zimmern finden Sie Fliesenböden. Gerne hätten wir einen Zimmerwechsel für Sie arrangiert, wenn Sie unser Rezeptionsteam oder aber auch unsere deutschsprachige Gästebetreuerin über diese Unannehmlichkeit informiert hätten. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung und unsere allerbesten Wünsche für Sie. Wir würden uns sehr freuen, Sie hoffentlich bald wieder einmal als unseren Gast im PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park willkommen heißen zu dürfen. Das gesamte Hotel Team wird auch dann wieder dafür sorgen, Ihnen einen weiteren erholsamen und unvergesslichen Urlaub zu bieten. Herzliche Grüße aus Hurghada, Nabil Al Refai Vice chairman PrimaSol Titanic Resort & Aqua Park Hurghada, Red Sea, Egypt Tel: (002) 010 340 8900/1/2/3/4 Fax: (002) 010 340 8909 E-mail: gm.titanic@yahoo.com