- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren - wie viele Andere - im Rahmen einer Fußballreise (BVB Adrenalin-Trip) dort. Dafür ist die Lage perfekt. Der Dortmunder Hauptbahnhof ist nur ca. 10 min zu Fuß entfernt. Ein U-Bhf (Reinoldikirche) befindet sich nur ein paar Schritte vom Hotel entfernt, von dort kann man direkt zum Signal Iduna Park fahren. Auch die Dortmunder Einkaufsmeile ist zu Fuß in ein paar Minuten erreichbar. Das Hotel liegt zwar an einer sehr stark befahrenen mehrspurigen Straße, bei geschlossenem Fenster ist davon jedoch nichts zu hören. Unser Zimmer war u.a. auch mit einem Wasserkocher ausgestattet. Kaffee oder heiße Schokolade konnten wir uns somit selbst zubereiten. Schade nur, dass von der Zimmerfrau am nächsten Tag keine neuen Tüten nachgelegt wurden. Das Frühstücksbuffet war super. Man hatte die Wahl zwischen mehreren Kalt-und Heißgetränken, warmen Speisen (Würstchen, Speck, Rührei, Spiegelei, Pancakes, Bohnen für die Engländer ;-) vielen verschiedenen Brötchensorten, Wurst, Käse, Lachs usw, auch Müsli, Cornflakes etc. Früstückszeit ist am Wochenende von 7-11 Uhr. Schade, dass bereits um 9.30 Uhr keine Croissants mehr da waren. Auch dauerte es manchmal etwas länger, bis Speisen aufgefüllt und frische Gläser und Besteck hingestellt wurden. Die Sauna haben wir sehr gerne genutzt, man musste nur ca. eine halbe Stunde vorher den sehr freundlichen Mitarbeitern an der Rezeption Bescheid geben, dann wurde diese auf 80 Grad aufgeheizt. Wir hatten am Abreisetag unser Gepäck in die Obhut des Hotels (Gepäckabstellraum) gegeben, um noch das Brauereimuseum (ca. 20 min zu Fuß vom Hotel gelegen) zu besuchen. Bei unserer Rückkehr mussten wir feststellen, dass die Stange unserer gerade neu erworbenen Fahne abgebrochen war. Die junge Frau an der Rezeption war mit dieser Reklamation völlig überfordert, sie stand einfach nur hilflos da und sagte nichts. Eine Problemlösung fand somit nicht statt und wir hatten auch keine Zeit zum länger diskutieren, da wir unseren Zug erreichen mussten. Schade, das war dann der ärgerliche Abschluss eines ansonsten sehr schönen Wochenendes in diesem Hotel!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Natalie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |
Liebe Natalie, herzlichen Dank für dein ausführliches Feedback. Das ist wirklich toll und nicht selbstverständlich. Solch eine Bewertung hilft uns, dass wir uns selber reflektieren und Zustände verbessern können. Es ist toll, dass du insgesamt einen schönen Aufenthalt bei uns im – privat geführten Hotel - hattest. Es tut mir sehr leid, dass um so früher Stunde nicht ausreichend Croissants da waren. Ich stimme dir zu, dass wir uns in diesem Punkt wie auch im Nachlegen der Speisen verbessern müssen. Am Ende entschuldige ich mich im Namen des gesamten Teams, dass die Fahnenstange kaputt gegangen ist. Gerne können Sie sich diesbezüglich noch einmal bei mir melden. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal! Ihre Katja Kortmann Assistenz der Geschäftsführung