Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Natalie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Für Fußball bzw. Städtereise gut geeignet!
4,8 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren - wie viele Andere - im Rahmen einer Fußballreise (BVB Adrenalin-Trip) dort. Dafür ist die Lage perfekt. Der Dortmunder Hauptbahnhof ist nur ca. 10 min zu Fuß entfernt. Ein U-Bhf (Reinoldikirche) befindet sich nur ein paar Schritte vom Hotel entfernt, von dort kann man direkt zum Signal Iduna Park fahren. Auch die Dortmunder Einkaufsmeile ist zu Fuß in ein paar Minuten erreichbar. Das Hotel liegt zwar an einer sehr stark befahrenen mehrspurigen Straße, bei geschlossenem Fenster ist davon jedoch nichts zu hören. Unser Zimmer war u.a. auch mit einem Wasserkocher ausgestattet. Kaffee oder heiße Schokolade konnten wir uns somit selbst zubereiten. Schade nur, dass von der Zimmerfrau am nächsten Tag keine neuen Tüten nachgelegt wurden. Das Frühstücksbuffet war super. Man hatte die Wahl zwischen mehreren Kalt-und Heißgetränken, warmen Speisen (Würstchen, Speck, Rührei, Spiegelei, Pancakes, Bohnen für die Engländer ;-) vielen verschiedenen Brötchensorten, Wurst, Käse, Lachs usw, auch Müsli, Cornflakes etc. Früstückszeit ist am Wochenende von 7-11 Uhr. Schade, dass bereits um 9.30 Uhr keine Croissants mehr da waren. Auch dauerte es manchmal etwas länger, bis Speisen aufgefüllt und frische Gläser und Besteck hingestellt wurden. Die Sauna haben wir sehr gerne genutzt, man musste nur ca. eine halbe Stunde vorher den sehr freundlichen Mitarbeitern an der Rezeption Bescheid geben, dann wurde diese auf 80 Grad aufgeheizt. Wir hatten am Abreisetag unser Gepäck in die Obhut des Hotels (Gepäckabstellraum) gegeben, um noch das Brauereimuseum (ca. 20 min zu Fuß vom Hotel gelegen) zu besuchen. Bei unserer Rückkehr mussten wir feststellen, dass die Stange unserer gerade neu erworbenen Fahne abgebrochen war. Die junge Frau an der Rezeption war mit dieser Reklamation völlig überfordert, sie stand einfach nur hilflos da und sagte nichts. Eine Problemlösung fand somit nicht statt und wir hatten auch keine Zeit zum länger diskutieren, da wir unseren Zug erreichen mussten. Schade, das war dann der ärgerliche Abschluss eines ansonsten sehr schönen Wochenendes in diesem Hotel!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natalie
    Alter:41-45
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Natalie, herzlichen Dank für dein ausführliches Feedback. Das ist wirklich toll und nicht selbstverständlich. Solch eine Bewertung hilft uns, dass wir uns selber reflektieren und Zustände verbessern können. Es ist toll, dass du insgesamt einen schönen Aufenthalt bei uns im – privat geführten Hotel - hattest. Es tut mir sehr leid, dass um so früher Stunde nicht ausreichend Croissants da waren. Ich stimme dir zu, dass wir uns in diesem Punkt wie auch im Nachlegen der Speisen verbessern müssen. Am Ende entschuldige ich mich im Namen des gesamten Teams, dass die Fahnenstange kaputt gegangen ist. Gerne können Sie sich diesbezüglich noch einmal bei mir melden. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal! Ihre Katja Kortmann Assistenz der Geschäftsführung