Alle Bewertungen anzeigen
Wolfram (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Immer noch gutes Hotel mit leichten Schwächen.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie waren bereits das vierte Mal in diesem Hotel. Man hat den Eindruck, dass die Geschäftsleitung den Rotstift angesetzt hat. Keine Aufgüsse mehr in der Sauna, kein Whirlpool mehr, das Wasser im Pool spürbar kalter als in den Vorjahren. Das spanische Buffet am Freitag war sehr gut, das deutsche Buffet solide Hausmannskost, aber nichts besonderes. Das war schon mal besser. Wenn das so weiter geht, dürfte die Zahl der Gäste wohl zurückgehen. Insgesamt sind wir aber auch diesmal mit Einschränkungen noch zufrieden.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein in 2010 renoviertes Zimmer. Sauber, Betten sehr bequem, Badezimmer etwas klein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Spanisches Buffet am Freitag sehr gut. Deutsches Buffet am Samstag solide Hausmannskost, nicht der Brüller. Frühstück sehr umfangreich lecker.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist gewohnt gut, die Mitarbeiter sehr freundlich und kompetent.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhige Lage im Industriegebiet von Much.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Angebotene Kurse vielseitig. Kursleiter sehr kompetent.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfram
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns eine Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in Much zu übermitteln. Die Saunaaufgüsse zu festgelegten Uhrzeiten, durch unser Fachpersonal, bieten wir seit Mitte dieses Jahres nicht mehr an. Um unseren Gästen einen auf Sie abgestimmten, individuellen Saunaaufguss zu ermöglichen, ohne auf festgelegte Zeiten achten zu müssen, haben wir uns dafür entschieden, einen Spender mit Aufgussmittel im Saunabereich bereitzustellen sowie Aufgusseimer, sodass auch selbst entschieden werden kann, ob man die Aufgusssauna oder die Außensauna für den persönlichen Aufguss nutzt. Da wir ähnliche Rückmeldungen wie Ihre erhalten haben, sind wir aktuell dabei unsere Entscheidung zu überdenken und die Saunaaufgüsse wieder stattfinden zu lassen. Denn die Enttäuschung unserer Gäste ist doch sehr groß.Sicherlich haben Sie Recht, dass der Whirlpool eine große Bereicherung unseres Wellnessangebotes war. Leider wurden am Whirlpool Reparaturen fällig, die die Sicherheit unserer Gäste gefährdeten. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, diesen aus unserem Angebot hinauszunehmen. Schade, dass wir Sie mit unserer Buffetauswahl nicht überzeugen konnten. Sicherlich gibt es zwischen den Gästegruppen verschiedene Geschmäcker und Vorlieben. Leider haben wir diese bei Ihnen nicht getroffen. Ihre Anmerkung bezüglich der Wassertemparatur im Pool haben wir umgehend unserer technischen Abteilung weitergeleitet. Vielen Dank für diesen Hinweis. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns im Bergischen Land begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sabrina Beste Sales Director