- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir machen pro Jahr 3-4-mal Ferien. Und das schon seit einigen Jahrzehnten. Auch geschäftlich bin ich weltweit viel in verschiedenen Hotels. Fast ausnahmslos stimmen die Kommentare welche ich im Holidaychek über dieses Hotel gelesen habe. Deshalb möchte ich mich nur auf das Besondere beschränken und MEINE Eindrücke beschreiben. Was aussergewöhnlich und sehr positiv ist, technisch und organisatorisch funktioniert in diesem Hotel alles. Dies scheint die Trendygruppe im Griff zu haben. Die wenigen Douchen und Toiletten am Strandbereich sind sauber und funktionieren perfekt. Das Essen ist aber in keiner Weise 4 oder 5 Sterne wert. Pommes, einige Fleischgerichte, Pasta al dente gibt es eben in Buffetform meist nicht über das Kantinen- oder Autobahnraststätten- Niveau hinaus. Ich vermisse mehr Kochinseln, wo diese Gerichte frisch zubereitet werden. Dies ist bei diesem Ansturm halt aufwändig, aber machbar. Das Essen ist nicht warm und die Teller sind nur vorgewärmt, wenn diese aus der Geschirrspülmaschine nachgefüllt werden. Auch die Dessertteller sind dann warm. Der absolute Tiefpunkt in diesem Hotel ist das Verhalten Receptionmitarbeiter. Hier darf man absolut keine Erwartungen an das Personal stellen. Erwartungen hat das Personal vom Gast. Wohlgemerkt, ich hatte keine Reklamation, sondern nur eine Bitte die den Angestellten ca. 2 Minuten Abklärung gekostet hätte. Ich solle selber mit dem Hotel-SPA-Bereich telefonieren. Er habe für solches keine Zeit. Das sei nicht seine Aufgabe. Dafür mache ich ja billige Ferien. Ich selber konnte vorher jedoch telefonisch niemand im SPA erreichen. So ist das Preis/ Leistungsverhältnis zu verstehen! Massenabfertigung, möglichst viel Essen und Trinken. Mit möglichst vielen Gratisdrinks Tische und mit Handtücher Liegestühle reservieren, und Stunden später, wenn überhaupt, erscheinen. Ich habe leider feststellen müssen, dass auch einige Gäste persönlich nicht auf 5 Sternenivau sind. Was ich schlimm finde ist, dass selbst die Ferienanbieter diese lokale Hotel-Klassierungen direkt übernehmen und Gäste so Irreführen. Ferienanbieter wissen was ein echtes 5 Sterne-Hotel (höchste Klasse) zum Beispiel in D, A, CH, IT, USA oder gar im fernen Osten ausmacht. Die Woche darauf fuhr ich mit dem Motorrad über Oestereich, Slowenien, Kroatien, Italien, Tirol, Schweiz. Wir übernachteten in 3 oder 4 Sternehotels. Ich genoss die Individualität, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, die frisch zubereiteten, vorzüglichen Speisen und die Internationalität der Gäste mit den verschiedenen Sprachen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carlo |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |