Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Carlo (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Mai 2007 • 2 Wochen • Stadt
5 Sterne? Nicht die Rezeption und Essen
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir machen pro Jahr 3-4-mal Ferien. Und das schon seit einigen Jahrzehnten. Auch geschäftlich bin ich weltweit viel in verschiedenen Hotels. Fast ausnahmslos stimmen die Kommentare welche ich im Holidaychek über dieses Hotel gelesen habe. Deshalb möchte ich mich nur auf das Besondere beschränken und MEINE Eindrücke beschreiben. Was aussergewöhnlich und sehr positiv ist, technisch und organisatorisch funktioniert in diesem Hotel alles. Dies scheint die Trendygruppe im Griff zu haben. Die wenigen Douchen und Toiletten am Strandbereich sind sauber und funktionieren perfekt. Das Essen ist aber in keiner Weise 4 oder 5 Sterne wert. Pommes, einige Fleischgerichte, Pasta al dente gibt es eben in Buffetform meist nicht über das Kantinen- oder Autobahnraststätten- Niveau hinaus. Ich vermisse mehr Kochinseln, wo diese Gerichte frisch zubereitet werden. Dies ist bei diesem Ansturm halt aufwändig, aber machbar. Das Essen ist nicht warm und die Teller sind nur vorgewärmt, wenn diese aus der Geschirrspülmaschine nachgefüllt werden. Auch die Dessertteller sind dann warm. Der absolute Tiefpunkt in diesem Hotel ist das Verhalten Receptionmitarbeiter. Hier darf man absolut keine Erwartungen an das Personal stellen. Erwartungen hat das Personal vom Gast. Wohlgemerkt, ich hatte keine Reklamation, sondern nur eine Bitte die den Angestellten ca. 2 Minuten Abklärung gekostet hätte. Ich solle selber mit dem Hotel-SPA-Bereich telefonieren. Er habe für solches keine Zeit. Das sei nicht seine Aufgabe. Dafür mache ich ja billige Ferien. Ich selber konnte vorher jedoch telefonisch niemand im SPA erreichen. So ist das Preis/ Leistungsverhältnis zu verstehen! Massenabfertigung, möglichst viel Essen und Trinken. Mit möglichst vielen Gratisdrinks Tische und mit Handtücher Liegestühle reservieren, und Stunden später, wenn überhaupt, erscheinen. Ich habe leider feststellen müssen, dass auch einige Gäste persönlich nicht auf 5 Sternenivau sind. Was ich schlimm finde ist, dass selbst die Ferienanbieter diese lokale Hotel-Klassierungen direkt übernehmen und Gäste so Irreführen. Ferienanbieter wissen was ein echtes 5 Sterne-Hotel (höchste Klasse) zum Beispiel in D, A, CH, IT, USA oder gar im fernen Osten ausmacht. Die Woche darauf fuhr ich mit dem Motorrad über Oestereich, Slowenien, Kroatien, Italien, Tirol, Schweiz. Wir übernachteten in 3 oder 4 Sternehotels. Ich genoss die Individualität, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, die frisch zubereiteten, vorzüglichen Speisen und die Internationalität der Gäste mit den verschiedenen Sprachen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carlo
    Alter:56-60
    Bewertungen:1