- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Erstmal möchte ich kurz klarstellen, dass wir ganz normale Urlauber, mit ganz normalen Ansprüchen sind. Wir waren wirklich zufrieden mit unserem Urlaub, wiederholen möchten wir ihn aber nicht. Uns sind einige Dinge aufgefallen, die wir hier kurz mitteilen wollten. Über Ausstattung, Lage etc. des Hotels wurde hier schon genug von anderen Urlaubern geschrieben. 1. Rosé-Wein: Dieser besteht im Aspendos aus einer Mischung aus Rot- und Weisswein!!!! Wir haben selbst gesehen, wie er gepanscht wurde. Unserer Meinung nach unmöglich, vor Allem in einem 5-Sterne-Haus. 2. Generelles (alkoholisches) Getränkeangebot: Eher mässig. Cocktails (nach unsererem Geschmack) ungeniessbar. Bestehen aus fertig gemischtem Zuckersaft in alten Wasserflaschen mit irgendwelchem Fusel. BÄH! Alkoholfreie Getränkeauswahl wirklich gut, bis auf die "Säfte". Frischgepresster O-Saft kostete beim Frühstück 2 Euro. Unverschämt! 3. Die erste Woche unseres Urlaubs war das Hotel "angenehm gefüllt". Dann kamen die bayrischen Pfingstferien! HORROR. Das Hotel war überbucht. Wir haben mit Gästen gesprochen, die deshalb im benachbarten Hotel untergebracht waren und tagsüber das Aspendos "benutzen" durften. Diese armen Leute konnten man an den zwei All-Inclusive-Bändern erkennen. Es waren einen ganze Menge und die waren ziemlich sauer. Man merkte auch den Unterschied bei den Mahlzeiten. Anstehen war angesagt, da war dann schonmal das Fleisch kalt, bis man seinen Reis dazu hatte. Und der Service war auch überfordert. Man hatte oft noch das Geschirr der Vorgänger auf dem Tisch. Getränkeservice war ok. 4. Der Kinderpool: Total überfüllt mit Liegen, die leider dennoch nicht ausreichten. Wir haben ein "Krabbelkind", das war ziemlich schlecht, weil es entweder auf einer Liege kletterte oder fast im Pool lag. Es waren wirklich nur ca. 50 cm Platz zwischen Liege und Wasser. Schade! 5. Die Klimaanlage: Völlig unzureichend. Es war ja noch nichtmal richtig heiss, bei unserem Aufenthalt, aber da wir mit 4 Leuten in einem Raum geschlafen haben, war es total stickig. Keine Ahnung, ob das nur ein Problem in unserem Zimmer war, oder generell. Wir haben es reklamiert, aber geändert hat sich nix. 6. Die Zimmerreinigung: War total in Ordnung, nur leider oft sehr spät dran. Generell auch überhaupt kein Problem für uns. Nur haben wir leider ein Kind, das noch Mittagsschlaf macht und oft kamen die Damen dann genau dann. Wir haben auch morgens immer diesen Zettel rausgehangen "Please make up room now", aber der hatte wirklich überhaupt keinen Einfluss auf den Reinigungszeitpunkt. 7. Die Strandbar: Sehr schöne Lage mit Blick aufs Meer. Leider zur Mittagszeit völlig überfordertes Servicepersonal! 8. Animation: Schlecht! Mein Mann hat selber jahrelang als Animateur gearbeitet, wir wissen also wovon wir sprechen. Die Shows können wir nicht beurteilen, haben wir uns nicht angeschaut/ angetan ? Selbstdarsteller, einfach unsympathisch. Kann man schlecht beschreiben.... Vielleicht lag es aber auch an uns? Also, wir haben uns auf jeden Fall überhaupt nicht angesprochen gefüllt. Was wir wohl gesehen haben, die Step-Aerobic kam, glaub ich, gut an. 9. Kinderaninmation: Etwas seltsam, da zwei Clubs zur Betreuung vorhanden sind. Wir hatten ein bisschen den Eindruck, dass dort Konkurrenz herrschte. Während der ersten Woche wurden Kinder ab 3 Jahren betreut. Als die Ferien in Bayern begannen und viele Kinder im Hotel waren, wurden in der einen Betreuung nur noch Kinder ab 4 "genommen". Allgemein gesagt, war die Betreuung ok. Kinderdisko jeden Abend ein Muss. Einmal die Woche wurde diese von der "Allgemein-Animation" gemacht, da beide Kinderanimationsteams frei hatten. Das war dann nicht so dolle. Fanden wir auch schlecht organisiert, da ja zwei Teams da waren, die sich auch sonst täglich abgewechselt haben. 10. "Extra-Restaurants": Wir waren im Fischrestaurant (gut) und im anatolischen R. (ok). Problem: Dauer! Mit zwei kleinen Kindern nicht zu empfehlen. Schöne Atmosphäre im Strandrestaurant. Italiener wurde uns dringend von anderen Gästen abgeraten und Chinese muss ich im Türkei-Urlaub nicht wirklich haben. Italiener übrigens auch nicht. 11. Lange Wege. Man ist halt viel unterwegs in diesem riesigen Hotel. Ist für uns in Ordung, aber wenn man fussfaul ist oder gehbehindert vielleicht interessant. 12. Zimmerverlängerung: Kostete uns von 12 Uhr bis 15. 30 Uhr 20 Euro! Da die Putzfrauen eh immer erst spät kamen, fanden wir das schon ziemlich teuer. Wir brauchten das halt wegen dem Mittagsschlaf von unserem Kleinen. So, das war Alles, was uns so aufgefallen ist, bzw. uns nicht so gut gefallen hat. Alles in Allem war es ein schöner Urlaub! Auch, wenn sich das jetzt vielleicht streckenweise nicht so anhört! Wer hier gebucht hat, oder buchen möchte macht mit Sicherheit keinen Fehler. Nur, am Besten nicht während der Saison, wenn das Hotel ausgebucht/ überbucht ist. PS. Was wir von mehreren gehört haben, das Amara-Beach soll wirklich noch besser sein! Siehe oben
Unser Zimmer war relativ klein für 4 Leute (kein Familienzimmer), für uns aber kein Grund zur Kritik. Klimaanlage nicht ok (siehe oben) Reinigung gut, aber spät (") Safe 1, 50 Euro pro Tag.
Grosse Auswahl, die sich aber leider fast taglich identisch wiederholt. Speisen oft nicht heiss. Rosé-Wein gepanscht!!!! (Siehe oben)
Wirklich überwiegend sehr freundlich. Leider sehr unorganisiert und überfordert. Es gibt viele "Aufpasser", die von "höheren Aufpassern" "befehligt" werden.
Wirklich praktisch direkt am Strand. Auch nicht zu weit zum Flughafen. Shopping direkt vor der Tür.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mischbewertung: Siehe oben ...allgemeine Animation mies, Kinderanimation ok Liegen und Sonnenschirme reichlich, ausser am Kinderpool. Rutschen gut in Schuss. Hallenbad sehr gut. Spielplatz auch sehr gut in Schuss.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |