Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Rebecca (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit vermeidbaren Mängeln!
4,3 / 6

Allgemein

Große, gepflegte Anlage. Hauptsächlich Familien mit kleinen Kindern (Ferienzeit). Sanitäre Anlagen waren immer sauber und ordentlich. Wir hatten in der ersten Augustwoche Tagestemperaturen von bis zu 40 Grad im Schatten. Wir haben über unseren Reiseleiter eine Fahrt ins Hamham für 17 Euro pro Person gebucht. Dies war jedoch reine Massenabfertigung. Lieber in einen Massagesalon in der Nähe des Bazars gehen. Dort sollte man zwar nicht in alle Ecken gucken, aber vom Preis-/Leistungsverhältnis kann man nicht meckern. Wir können das Hotel empfehlen, würden es selbst aber nicht nochmal buchen, da der Reisepreis von 760 Euro pro Person für eine Woche in diesem Hotel einfach zu hoch ist. Wir haben mehr erwartet. In der Nebensaison ist es bestimmt um einiges besser dort.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Sparzimmer, direkt unter dem Dach, mit seitlichem Meerblick. Die Größe war für zwei Personen absolut ausreichend, nur der Balkon war viel zu klein. Stellte man den Wäschetrockner auf, konnte man die Tür nur noch schlecht öffnen. Unser Zimmer war absolut nicht abgewohnt. Wie man sich hier beschweren kann, weil kein LCD-TV im Zimmer ist, ist mir unbegreiflich. Fahrt ihr zum Fernsehen in den Urlaub? Die Ausstattung der Minibar war ein Witz. Zwei Trinkpäckchen mit Kirschsaft und zwei kleine Flaschen Wasser reichen einfach nicht aus. Wir haben eine Zimmerkarte den ganzen Tag für die Klimaanlage genutzt, da es wirklich sehr warm im Zimmer war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten. An den ersten drei Tagen waren wir noch hin und weg von den zahlreichen Speisen. Doch man merkt schnell, dass hier eher Masse statt Klasse gilt. Die Auswahl der Speisen ist riesig und auch abwechslungsreich, aber alle Salate und Suppen haben ähnlich geschmeckt und waren schlicht und einfach nicht gewürzt. Natürlich gab es zahlreiche Gewürze zum nachwürzen, aber eine grundlegende Schärfe o.ä. sollte doch gegeben sein. Die Speisen waren stets heiß und auch von der Qualität okay. Alle Bediensteten trugen Einweghandschuhe und bemühten sich, die Tische schnell abzuräumen und zu säubern. Leider hatte ich mehrmals Lippenstift von der Vorgängerin am Glas. Die Auswahl an der Strandbar ist sehr groß. Es gab Hamburger, Backkartoffeln, Dürüm, Pommes, Gyros, Sandwiches etc.


    Service
  • Eher gut
  • Der Empfang an der Rezeption war freundlich, mehr aber auch nicht. Wir erhielten einen Zettel, auf dem alle wichtigen Informationen standen (wann und wo es Essen gibt, wie die Handtücher gewechselt werden etc.). Uns wurde auch gleich unser Zimmer gezeigt. Als wir anfangs nicht genau wussten, in welches Restaurant wir mussten, kam sofort ein Angestellter und zeigte uns den Weg. Der Service in den Restaurants und an den verschiedenen Bars ist jedoch sehr unterschiedlich und reicht von "keine Beachtung" bis hin zu "perfekt". Manchmal mussten wir beim Mittag-oder Abendessen eine Viertelstunde auf unsere Getränke warten, obwohl uns die Kellner eindeutig gesehen haben. Das ist meiner Meinung nach nicht angemessen in einem 5-Sterne Haus. Die Zimmerreinigung (5407) war oberflächlich, trotz einem ordentlichen Trinkgeld. Sehr enttäuschend fanden wir den Service am Abreisetag. Da der Bus uns erst gegen 20 Uhr abholte, baten wir am vorletzten Tag an der Rezeption darum, das Zimmer länger als 12 Uhr nutzen zu dürfen. Dies sollte allein bis 16 Uhr schon 35 Euro kosten. Als wir dem zustimmten, wurde uns am letzten Tag 10 Uhr (!) plötzlich gesagt, dass 13 Uhr schon neue Gäste kämen und eine längere Nutzung nun doch nicht möglich sei. Um eine Lösung wurde sich nicht bemüht, so dass wir geschlagene 8 Stunden in der Lobby ausharren mussten...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer zum Flughafen dauerte ca. eine Stunde. Vor dem Hotel befindet sich ein großer Bazar, auf dem man eigentlich alles notwendige (und nicht notwendige) kaufen kann. Es werden zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten angeboten, die wir aber nicht in Anspruch genommen haben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nur eine Abendanimation gesehen und diese war sehr unterhaltend. Die Animateure fragten nett, ob man an den zahlreichen Aktivitäten teilnehmen möchte und akzeptieren sofort ein freundliches nein. Das große Manko war einfach die Liegenreservierung am Pool. Natürlich gibt es diese in jedem Hotel, aber so extrem wie im Aspendos war es nirgends. 8.30 Uhr war am Pool keine Liege mehr zu bekommen! Andere Urlauber sprachen sogar davon, dass bereits 6.15 Uhr alle Liegen reserviert waren. Wenn wir Glück hatten, konnten wir gerade so noch 2 Liegen auf der angrenzenden Wiese ergattern, jedoch ohne Schirm oder Beistelltisch. Angeblich sollte ein Poolboy zu finden sein, der noch Liegen und Schirme besorgt, dieser war jedoch nur einmal aufzufinden und nach einem Schulterzucken war er auch wieder verschwunden. Auf der Wiese war locker Platz für 50 weitere Liegen, sodass alle Gäste zufrieden gewesen wären, doch das Hotel reagierte überhaupt nicht! Dieses Verhalten der anderen Gäste und die Inkompetenz des Hotels, haben uns wirklich den Urlaub vermiest! Uns blieb nichts anderes übrig, als an den Strand zu gehen. Dort waren auch nach 6.15 Uhr noch Liegen zu bekommen..... Die Wasserqualität des Pools war aus unserer Sicht einwandfrei. Im Meer waren jedoch an einigen Tagen sehr viele Algen, was das Schwimmen nicht unbedingt angenehm machte.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rebecca
    Alter:19-25
    Bewertungen:1