Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Horronacht im Intercity-Hotel
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt zentral in der Nähe des HBF. Mein EZ war winzig klein. Riesen-problem: Die Klimaanlage lies sich nicht ausschalten und lärmte die ganze Nacht. Als ich um 0:30 um einen Zimmerwechsel bat, bügelte man mich mit dem Satz ab "Das ist in allen Zimmern so" Ist es aber nicht wie ich am nächsten Morgen von meinen Kollegen erfuhr. Zwei hatten das gleiche Problem, andere berichteten von ruhigen Zimmern wo die Klimaanlage schaltbar war. Ich bin seit 17 Jahren jede Woche 2-3 mal in Hotels unterwegs - seo eine unruhige Nacht hatte ich noch nie. Habe mir dann für die zweite Nacht ein anderes Hotel gesucht. Die Überraschung kam beim ausschecken: Trotz einer telefonischen Zusage "Buchung ohne Frühstück" war das Frühstück mit 9€ auf der Rechnung. Meine Reklamation wurde unfreundlich abgebügelt "Sie haben einen Gruppentarif da ist die das Zimmer immer mit Frühtsück. Ob Sie es einnehmen oder nicht bleibt Ihnen überlassen" "Mit wem und wann haben sie das abgeklärt?" Nachdem ich mich weigerte die Rechnung zu bezahlen, war es dann plötzlich doch möglich "Unter Hinweis auf meine schlechte Nacht und die Unfähiggkeit des Nachtportiers" eine eigentlich nicht änderbare Rechnung abzuändern und das Frühstück rauszunehmen. Fazit: In dieses Hotel setzte ich nie mehr einen Fuss.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Stefan, wir freuen uns, dass ihre Firma unser Haus für Ihren Aufenthalt ausgesucht hat. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten, die Ihnen widerfahren sind, möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen. Gerade im Bereich der Kommunikation sind die ersten Schritte bereits in die Wege geleitet worden. Auch Ihren weiteren Hinweisen werden wir umgehend nachgehen. Ich freue mich, dass das Thema Frühstück trotz der Buchung einer inkludierten Rate noch geklärt werden konnte. Bezüglich der Klimaanlage kann ich Ihnen mitteilen, dass alle unsere Zimmer klimatisiert sind und diese im Sinne der automatischen Frischluftzufuhr einem Regelbetrieb unterliegen. Besonders in der Funktion als Gastgeber würden wir uns freuen, Sie von unserem Service und unserer Leistung zu einem anderen Zeitpunkt überzeugen zu dürfen. Sehr geehrter Herr Stefan, selbstverständlich stehen wir Ihnen für weitere Fragen, Anregungen und Informationen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Robert Boller