- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht einen sehr schönen Eindruck, das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend. Die Zimmer waren absolut sauber. Ganz allgemein legt man im Hotel aufs Fensterputzen keinen großen Wert. Preis-Leistungsverhältnis bei Halbpension nicht stimmig. Beim Service-Personal hatten wir leider 2 unschöne Erfahrungen: siehe Rubrik Service
Wir hatten eine Junior-Suite, diese ging zum Wald hin, wir konnten mit geöffnetem Fenster schlafen. Die Straße hat nicht gestört.
Vorweg: Die Gerichte waren ausnahmslos gut gekocht, aber eben auf billig gehalten. 15 Euro für das Frühstück finde ich schon obere Grenze: Es gab zwar 4 verschiedene Schnittkäse, aber jeden Tag die gleichen: 1 x Grünländer Natur, 1 x Grünländer mit Kräutern, 1 x Grünländer mit Chili und 1 andere Sorte, die ich nicht kenne. Weichkäse gab es auch meist 3 - 4 Sorten auf einem kleinen Brett, auf dem fast immer nur noch Restbestände waren, wenn ich kam. 27 Euro für die Halbpension finde ich total überzogen: Es beinhaltete ein Dreigänge-Menü und 2 x in der Woche Buffets (die ihr Geld wert waren). Es gab jeden Tag Suppe als Vorspeise (ich habe auf jede Suppe allergisch reagiert, es muss immer das gleiche Allergen drin gewesen sein), zum Hauptgang Fleisch, Fisch oder Vegetarisch. Fisch essen wir nicht, das vegetarische Gericht war so klein gehalten, dass man es eigentlich als Vorspeise bezeichnen müsste. Beim Fleischgericht gab es Geflügel oder eben Fleisch. Das Fleisch war bis auf 2 x immer Schweinenacken: Schweinenacken mit Lauch und Kartoffeln, Schweinenacken mit Karotten und Kartoffeln, Kasseler vom Schweinenacken mit Rotkohl und Kartoffeln. In 14 Tagen gab es 1 x Nudeln, sonst immer Kartoffeln und 1 Gemüsesorte. 1 x gab es Schweinefilet: 1 dünne Scheibe Schweinefilet und 1 große Scheibe Schweinenacken. 1 x gab es Rinderbäckchen Geben Sie dem Koch ein größeres Budget und er wird sicher ein tolles Menü zusammenstellen, der Gast bezahlt es ja mit 27 Euro.
Der Service allgemein war sehr gut. Abzug gibt es wegen 2 Kellnerinnen, je 1 beim Frühstück und 1 beim Abendessen: Frühstück: gleich am ersten Tag standen wir und auch noch einige andere Gäste da und fanden keinen freien Tisch. Im Wintergarten ganz hinten waren jedoch 6 Vierertische reserviert und eingedeckt fürs Mittagessen. Auf meine Nachfrage, ob man diese Tische nicht auch fürs Frühstück freigeben könnte, wurde 1 Tisch freigeräumt und uns angeboten. Auf meine Frage, warum sie denn nur 1 Tisch freimacht, es stehen doch noch mehr Gäste rum, wurde ich ziemlich unverschämt angegangen: Zitat " Setzen Sie sich jetzt mal dahin und kümmern sich nicht um Andere". Hallo!! wo bin ich denn hier gelandet? Wie gesagt, mein erstes Frühstück nach Ankunft am Vortag. Sie hat mit ihrer Aussage vielleicht recht, aber das denkt man und schnauzt nicht den Gast an. Diese Situation ist nur durch die freundliche und humorvolle Art eines Kollegen der dazukam, nicht eskaliert. Abendessen: Der Service für uns als Gast hat gestimmt. Jedoch hat die Kellnerin, die für uns eingeteilt war, sich lieber in der Küche aufgehalten oder sich hinter dem Tresen mit einer Person unterhalten, die nicht aktiv serviert, und dabei zugeschaut, wie ihre Kollegen ihren Job mit übernahmen. Ich würde dieser Person kein Gehalt dafür bezahlen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt, ansonsten haben wir keine Freizeitangebote gefunden, aber auch nicht nachgefragt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Doris, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Das Sie unser Hotel als sehr schön bewertet haben freut uns sehr. Täglich arbeiten alle Kollegen gemeinsam daran unseren Gäste während des Kurzurlaubes eine schöne, erholsame Zeit zu gewährleisten. Natürlich legen wir auch auf die Reinigung unserer Fenster sehr viel wert. Aufgrund des anhaltenden schlechten Wetters, haben wir aber unseren letzten Termin ein wenig verschoben. Am kommenden Montag werden alle Fenster gereinigt. Das Sie unser Frühstück als zu teuer empfunden haben, finden wir sehr schade. Sie schreiben nur von dem zahlreichen Käse, allerdings gibt es ja noch sooo viel mehr. Reichhaltige Wurstplatten, div. Müsli, Marmeladen, Honig aus der Wabe, Salate, verschiedene Obstsorten, Fischplatte, selbst gebeizter Lachs, alle Eierspeisen nach Wahl, Speck und Würstchen, rote Bohnen und eine große Brot & Brötchenauswahl. Weiterhin Säfte, große Auswahl an Teesorten und alle Kaffeespezialitäten. Leider konnten wir Sie auch nicht zu 100% von unserer abendlichen Menü überzeugen. Hier wären unser Mitarbeiter im Restaurant gerne gemeinsam mit unserem Küchenchef auf Ihre Wünsche eingegangen. Wir nehmen Ihre Kritik natürlich ernst und werden es im Team besprechen. Ihre negativen Eindrücke mit unseren Mitarbeitern bitten wir zu Entschuldigen. Wir werden es nochmals im Team besprechen. Schade das Sie unseren Wellnessbereich gar nicht kennengelernt haben. Das sollten Sie doch einmal nachholen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns erneut eine Chance geben. Vielleiht besuchen Sie ja dann auch einmal eine unserer Shows in der Spot66 Bar. Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gern. Unter der Telefonnummer 0381-65970 erreichen Sie uns 24h täglich. Herzliche Grüße Constanze Welsch Guest Relation Manager