- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr gepflegt mit einer guten Ausstattung. Es gibt ein Restaurant mit Wintergarten unt Terrasse, eine großzügige Bar mit Bühne und Beamer (zum Teil sogar mit Live-Musik, außer in den Sommermonaten), eine großzügige Welness Landschaft mit großem Pool (Gegenschwimmanlage etc.), Sauna, Dampfbad etc. Das Hotel ansich ist sehr gepflegt und sauber. Das Publikum ist sehr gemischt, von jungen Paaren bis hin zu älteren Senioren. Es sind viele Gäste aus den umliegenden Großstädten (Hamburg, Berlin, Hannover), die gerade am Wochenende dort ausspannen. Wir empfehlen durch den fehlenden Service das Hotel nur bedingt weiter. Für die Ausstattung ist das Hotel recht günstig mit 125 Euro für ein Doppelzimmer inkl. Frühstücksbuffet in den Sommerferien. Deswegen ist das Preis/ Leistungsverhältnis ok. Aber das Hotel verdient definitiv keine 4,5 Sterne. Dafür haben wir in Hotels mit 3 Sternen einen wesentlich besseren Service erlebt. Aber leider geht es bei den Sternen ja nur um die Ausstattung. Unser Eindruck vom Hotelpersonal ist eher selbstbewusst/ dekadent und nicht offen und servicebewusst.
Wir hatten ein Standard Doppelzimmer. Das Zimmer ist eher klein, aber sehr sauber und neu und modern eingerichtet. Die Bettwäsche war sehr sauber, genauso wie das Badezimmer. Es gibt einen Flatscreen und einen großen Schrank. Sehr schade war die fehlende Minibar und die Jalousie, die nicht bis zum Ende des Fensters reichte. Die Vorhänge konnte man zum abdunkeln auch nicht benutzen, da diese nur ca. 40% des Fensters bedeckten. Von der Strasse hat man bei geschlossenen Fenstern nicht mehr viel gehört.
Im Restaurant sind wir vom Service absolut enttäuscht. Am ersten Abend sagte man uns, dass im Restaurant nichts mehr frei ist und setzte uns in den leeren Wintergarten, in die letzte Ecke. Obwohl Tische im Restaurant frei waren. Das Besteck war dreckig, was ich reklamierte. Ich bekam das gleiche Besteck "gereinigt" zurück. Das merkte man daran, dass an der gleichen Stelle an der Gabel immernoch ein bischen Dreck/ Essensrest war. Das geht nicht! Das Essen ansich war sehr lecker und steht in einem guten Preis/ Leistungs Verhältnis. Am zweiten Abend fragte man uns, ob wir einen Tisch reserviert haben. Nein hatten wir nicht. Wir haben uns aber in den Wintergarten an einen der freien Tische gesetzt. Der Kellner verschwand kurz und kam dann wieder mit den Worten "sie können erstmal sitzen bleiben"! Erstmal? Wir warteten daraufhin 15 Minuten und bekamen in der Zeit keine Karte. Daraufhin standen wir auf und haben ausserhalb gegessen! Einzig und allein die Dame in der Bar (Fr. N., Chefin der Bar) war extrem aufmerksam und sehr freundlich. Sie wusste am zweiten Abend noch, was wir den Abend zuvor getrunken haben, obwohl dort viel Betrieb war. Außerdem hat sie immerwieder geguckt, ob wir noch etwas haben oder ein neues Getränk brauchen! Da gibt man gerne Trinkgeld. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und abwechlungsreich. Am ersten morgen waren wir vom Personal beim Frühstück begeistert (andere Mitarbeiter als Abends), man fragte uns nach Kaffee und einem Spiegelei oder Omelette. Am zweiten morgen mussten wir, genauso wie andere Gäste, nach Kaffee fragen. Das Personal ging mit Scheuklappen an uns vorbei, nachdem es Eier oder Kaffee an andere Gäste serviert hat. Und wir waren leider nicht die einzigen! Den zweiten Stern im Bereich Gastronomie bekommt das Hotel nur wegen der Bar und der Qualität des Essens.
Das Personal haben wir als stets bemüht, aber eher etwas überfordert erlebt. Wir hatten explizit ein Raucherzimmer reserviert. Bei der Ankunft ging man garnicht darauf ein. Ich fragte nach einem Raucherzimmer und man sagte uns, dass keines frei sei. Auch wenn wir im voraus eines reserviert haben. Man hat auch nicht versucht eine Alternative oder einen Kompromiss zu finden oder sich zu entschuldigen, schade! Obwohl das Hotel sich als Wellness Hotel versteht, lagen weder Bademäntel, Badeschlappen, noch Saunahandtücher auf dem Zimmer. An der Rezeption fragte man uns, ob wir ein Arrangement gebucht haben. Nein, hatten wir nicht. Dann muss man sich das alles selbst an der Rezeption abholen. Auch das ist unschön, da viele Gäste gerade zum Ausspannen in das Hotel gehen.
Das Hotel liegt direkt an einer großen, viel befahrenen Ausfallstrasse. An der hinteren Seite beginnt direkt hinter einer Wiese der Wald. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel. Es sind nur ca. 4 Km in das Zentrum von Rostock mit vielfältigen Einkaufs- und Gastronomiemöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Man hat vielfältige Sport und Bademöglichkeiten. Die Wellness Landschaft ist sehr großzügig. Einzig und allein am Pool könnte man mehr als 10 Liegen aufstellen. Der Pool ist für ein Hotel recht groß und sehr gepflegt. Die Wellness Landschaft (textilfrei) mit seiner Sauna, den beiden Dampfbädern (eines defekt), Liegeflächen und Chill-out-zone ist sehr gepflegt und hübsch eingerichtet. Es gibt sogar eine Dachterrasse mit Liegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |