- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Es war mein erster Aufenthalt in den Tropical Islands, meine mitreisenden Freunde waren bereits dort und haben mir sehr von einem Kurztrip in die Südsee vorgeschwärmt. Wenn man in ein überdimensionales Hallenbad fährt, weiss man eigentlich was man zu erwarten hat. Natürlich wird es laut, voll und künstlich sein, demnach erübrigen sich sämtliche Kommentare zu Lärm in der Nacht oder ähnlichem. Was jedoch wirklich nicht geht und das kann ich als langjährige Mitarbeiterin in der gehobenen Clubhotellerie beurteilen, sind unfreundliche, überforderte Mitarbeiter und völlig überzogene Preise. Begonnen hat unser Urlaub wie bei jedem anderen auch mit dem Check-In, nach welchem im am liebsten direkt wieder nach Hause gefahren wäre. Da helfen auch die tropischen Uniformen nichts, wenn die Rezeptionistin uns mit einem müden, blassen, gelangweilten "Moment" begrüsst und dann erstmal 3 Minuten stehen lässt weil sie Pläne einsortieren muss. Als wir dann auch noch auf den Lageplan verzichteten und ein schnippisches "Dann bleibt er halt auf dem Tresen liegen" zurück bekamen, war der Südseeflair endgültig vorbei und wir waren wieder in einem Schwimmbad mitten auf einem deutschen Acker... Die Zelte sind nicht gross aber zweckmässig, die Halle an sich sieht beeindruckend aus, nur die Radiowerbung an der Decke zerstört die Illusion einer Tropischen Insel brachial. Das Abendessen war, laut meinen Freunden, bis letztes Jahr ein all-you-can eat Buffet, nun haben wir zum selben Preis die Möglichkeit eine Schale auszuwählen. Das steht natürlich in keinem Verhältnis und ist preislich eine Frechheit. Wir waren dann im à la Carte Restaurant essen, wobei wir auf Grund eines Kommunikationsfehlers der Servicemitarbeiter (wer hat denn nun welchen Tisch?) 15 min ohne Karte/Bedienung etc. an unserem Tisch warteten. Die Dame die dann letztendlich zuständig war, ist aber sehr positiv durch ihre Freundlichkeit aufgefallen. Die Speisen an sich waren OK, ziemlich teuer, was aber natürlich auf Grund der Monopolstellung klar ist. Der Abend war schön, das Wasser etwas kalt, dies ist jedoch Empfindungssache. Beim Frühstück am nächsten Morgen wurde wieder klar wie unterbesetzt/überfordert die Mitarbeiter waren. Da unser Tisch in 1,5std nicht einmal abgeräumt wurde, habe ich die Servicestation ausfindig gemacht und alles an Ort und Stelle befördert. Das Buffet wurde nicht regelmässig aufgefüllt und so gab es zeitgleich weder Brötchen noch Ei. Offensichtlich war das Team vom Feiertagsansturm etwas überrascht und schwomm eigentlich volle 2 Stunden. Schade fande ich auch, dass, obwohl Feiertag war, keinerlei Programm angeboten wurde. Sei es Aqua Fit, Beachvolleyball an den vorhanden Plätzen oder eine kleine Poolshow. So liegt man halt ein paar Stunden auf seiner Liege (mit kostenpflichtigen Auflagen) herum und wartet, dass etwas passiert. Nunja, ich bin aus reinem Interesse ins Tropical Island gereist und habe mir nun meine Meinung bilden können. Eigentlich bietet die Anlage viel Potential, nur dienen die offensichtlichen Sparmassnahmen in erster Linie dem Vergraulen der Gäste, welches zu noch weniger Umsatz führen dürfte. Für einen Tagesausflug OK, alles was länger dauert wird schnell langweilig und geht ins Geld.
- SauberkeitEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iris |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |