- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage selbst ist durchaus gut, es ist schön warm, es gibt viele interessante Pflanzen und zum Baden, Toben, Schwimmen, Sauna, Spa usw umfangreiche Möglichkeiten. Es war aber einfach überlaufen. Gut, in der Ferienzeit habe ich damit gerechnet, aber solche Massen dann doch nicht. Ab 10Uhr gab's keine freie Liege mehr. Ab Mittags konnte man nicht mehr schwimmen, nur noch so langgehen, es waren einfach zu viele Menschen im Wasser, Schlange stehen an Rutschen usw. Abends war es dafür entspannend, im beleuchteten Wasser auch mal unbeschwert zu schwimmen und zu dösen. In der Umkleide lief ein Imagefilm vom tropical islands - das war sehr gut gemacht, die Realität sah leider etwas anders aus. Ich weiß noch nicht, ob ich nochmal dorthin fahre. Wenn, dann buche ich ein ordentliches Zimmer mit eigener Dusche oder vielleicht sogar außerhalb irgendeine Pension. Auch war die Ferienzeit ungünstig. Leider ist mein Kind nun paar Tage nach dem Aufenthalt heftigst erkrankt. Ich glaub', ich lasse es lieber erstmal.
Ich war Übernachtungsgast mit Kind in einer Lodge. Auf den ersten Blick war es eher mittelmäßig aber es sollte wohl extra "schranzig" wirken, insofern war es gut gelungen. Das Bett war zu weich, davon kriege ich Rückenschmerzen. Von "draußen" schien die Beleuchtung voll auf's Bett, der lapprige Vorhang an der Tür hatte keine Verdunklung geschafft. Ich war morgens fix und fertig. Zum Glück gab's in der Lagune so einen Wasserfall, den man sich zur Entspannung auf die Schultern prasseln lassen kann, dann ging's erstmal wieder. Die Bettwäsche hatte Löcher, Boden war sandig, naja. Hilflos nahm ich alles was ging als Möglichkeit, die nassen Sachen, Handtücher aufzuhängen - dafür war nichts da. Interessant war das steuerbare Lüftungsgerät. Nett waren 3 kostenfreie Getränke im Kühlschrank.
Das Frühstücksbuffet war bombastisch, es gab einfach alles und wurde zügig aufgefüllt. Es war natürlich viel los, voll, laut, wirr, aber ok, wir nahmen es gelassen. Der Bereich um die Asia-Dinger roch leider stets unangenehm nach Frittenfett, was sich gelegentlich bei der Südsee auch so in der Luft verteilte, zum Glück war unser Zimmer nicht dort in der Gegend, da lobte ich unsere Dunkelkammer, auch wollten wir da nichts essen. Also wir waren auf der anderen Seite im Tropical Garden Restaurant. Das war einfach toll. Hier saß niemand in Badesachen und verdrückte seine Pommes, hier war es gediegen, ruhig, gehoben und eine wirklich tolle Karte. Hat natürlich auch einen tollen Preis, aber ich fand es angemessen.
Besonders gut gefiel mir, dass die Mitarbeiter ordentlich mit Arbeitskleidung und Material ausgestattet waren, auch empfand ich alle nett und ausdauernd. Solche Menschenmassen muss man erstmal bewältigen, das beeindruckte mich sehr. Hervorragend und entspannt fand ich das bargeldlose Bezahlsystem mit Kredit-Chiparmband und beruhigende Musik in den Umkleiden. Spannend fand ich die Halle, die Konstruktion und Größe.
Die Autobahnanbindung und Wegweiser waren super, es gab ausreichend Parkplätze. In der Gegend dort ist aber nichts, zumindest nicht im Herbst. Sonst so wäre eine Kahnfahrt auf der Spree ganz nett gewesen. Wir entwichen tagsüber kurz auf die Schlossinsel Lübben. Im Sommer ist dort ein Wasserspielplatz, der ziemlich interessant aussieht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Angela, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung zu Ihrem Besuch. Obwohl Tropical Islands Ihnen grundsätzlich gut gefallen hat, haben Sie uns wohl dennoch nicht als vollkommen zufriedener Gast verlassen und das ist sehr schade. Besonders in den Ferien und an den Wochenenden ist Tropical Islands wie ähnliche andere Urlaubsdestinationen und Ausflugsziele überdurchschnittlich gut besucht und es kann vorkommen, dass zeitweise keine freien Sonnenliegen zur Verfügung stehen. Dabei können wir nur die amtlich erlaubte Anzahl an Besuchern aufnehmen und lassen für gewöhnlich wesentlich weniger Gäste als erlaubt in unsere Halle. Grundsätzlich empfehlen wir unseren Gästen, die Entspannung suchen, sich vorab telefonisch zu ruhigeren Saisonzeiten beraten zu lassen - an einem gewöhnlichen Wochentag außerhalb der Ferienzeiten ist es oft sehr viel ruhiger. Häufig gibt es in unserer Sauna-Landschaft weitere Liegeplätze, Hänge-Sessel und -Matten. Bei einem entsprechenden Hinweis vor Ort hätten Ihnen unsere Mitarbeiter an der Information ein kostenloses Upgrade für die Sauna freischalten können. Dass Sie in Ihrem gebuchten Zimmer zudem einzelne Mängel festgestellt haben, tut uns sehr leid. Für gewöhnlich ist unsere Hausdame sehr darauf bedacht, die Zimmer nach der Reinigung noch einmal abschließend zu kontrollieren. Im Idealfall haben Sie unseren Service-Mitarbeitern an der Information einen Hinweis gegeben - wir hätten gern versucht, bereits vor Ort eine zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden. Für Ihre lobenden Worte zu unserem Tropical Garden Restaurant und zum Service durch unsere Mitarbeiter danken wir Ihnen herzlich und haben sie bereits an die verschiedenen Abteilungen weitergeleitet. Wir würden uns sehr freuen, Sie trotz einzelner Kritikpunkte bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen. Beste Grüße vom Tropical Islands Team