- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel ist im Großen und Ganzen ok. Getränke, insbesondere Wein waren sehr schlecht (Tetrapack). Kaffee war auch nicht gut (im Vergleich zu Hotels der Pickelalbatros-Kette). Essen war gut. Einen Platz zum Dinner draußen vor den Buffetrestaurants zu ergattern war glückssache. Obwohl wir spät zum Abendessen gegangen; das lag einfach daran, dass die Gäste sich nach dem Dinner die guten Künstler/Interpreten anhören wollten und so auf ihren Plätzen sitzen geblieben sind. Kann ich absolut verstehen, weil die Künstler gut waren. Dafür gab es kaum freie Sitzpätze im Außenbereich vor den Buffetrestaurants und vor der Lobbybar sowieso nicht. Es sind definitiv zu wenig Sitzplätze in diesen Bereichen vorhanden. Die Gäste standen überall herum, weil es keine Sitzmöglichkeiten gab. Sehr schlecht geplant und nicht Gästeorientiert Die Kellner (Service) im Buffetrestaurant waren bis zu einer Beschwerde beim Manager sehr schlecht, bzw. noch schlechter. Bringen von Getränken oder Abräumen der Tische war wirklich bis zu der Beschwerde unterirdisch. Hatte das dem zuständigen Manager mitgeteilt. Von da an war er wie der Teufel hinter der Seele bedacht, seine Mitarbeiter servicebedacht agieren zu lassen. Und trotz der permanenten Überprüfungen war der eine oder andere Kellner grotenschlecht. Im Gegensatz dazu der Strandkellner BADR. Der lief ab 09.00 Uhr bis zum Schluss den Strand rauf und runter und bediente megafreundlich. Zum Mittag waren wir jeden Tag im Wechsel in den Spezialitätenrestaurants (Italiener/ Mexikaner). Essen und Service waren super. Raafat beim Italiener war besonders aufmerksam. Mitarbeiter der Rezeption waren..... naja, z.T. zufriedenstellend. Wir hatten, wie auch schon zuvor andere Bewerter das Problem mit dem gebuchten Zimmer und dem seitlichen Meerblick. Gibt's laut der MA der Rezeption nicht. Sind am zweiten Tag umgezogen in die 5. ETAGE, leider im Bereich der Restaurants. Sehr laut, auch nachts, weil der Bereich dann mit einer Maschine gereinigt wurde. Insgesamt sehr hellhörig und durch rücksichtslose Nachbarn grenzwertig, z.B. durch Türknallen. Zimmer aber schön. Kein WLAN auf dem Zimmer, Strand oder Pool. Liegen am Strand waren ab 08.30Uhr komplett reserviert. Pool haben wir nicht genutzt. Schwimmen nur über den Steg vor oder hinter dem Riff möglich. Aber toll und schönes Riff. Promenade macht Sahl Hasheesh aus. Man kann ungehindert andere Hotels passieren, auch am Strand. Was nervig war, waren die Hoteleigenen Bauarbeiten im Strandbereich. Es wurden neue Duschen gebaut. Von morgens bis abends arbeiten mit dem Trennschleifer und und und.....
Großzügig ausgestattet. Schönes Bad. TV-Empfang schlecht.
Essen gut. Getränke schlecht, insbesondere Wein. Spezialitätenrestaurants toll.
W.o. beschrieben.... Buffetrestaurant kein Stern bis zur Beschwerde beim Manager. Danach 3 bis 4 Sterne. Gläser waren, wenn Wein bestellt wurde, lediglich halb voll. Am Strand, wenn BADR bediente SECHS Sterne. Ansonsten auch nur 3 Sterne. Der Kellner war echt sensationell. Wohlfühlen war da angesagt. Leider zu wenig Personal mit seinem Charakter. Lobbybar war schlecht. Da bekamen wir den schlechtesten Wein. Kam wie überall (außer Spezialitätenrestaurants) aus dem Tetra Pack.. ...Manager im dortigen Bereich sehr gut......
Lage war für uns durch die Promenade toll. Riff war gut. Bis zum Flughafen waren es ca. 40 Min. Wenn mehrere Hotels zuvor angefahren werden, länger. Neben dem Hotel, links und rechts befinden sich Baustellen. Ein Hotel ist fast fertig gestellt. Da gab es keinen wahrnehmbaren Baulärm. Die linksseitige Baustelle (Blickrichtung vom Hotel zum Meer) ist noch im Anfangsstadium. Während unserem Aufenthalt (13 Tage) fanden keine Bauarbeiten statt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schnorcheln, Spazieren gehen, Rad fahren und Fitnessstudio gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manfred |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Manfred & sehr geehrte Frau Marion, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung über das Tropitel Sahl Hasheesh zu schreiben und Ihre Eindrücke die Sie in unserem Hotel sammeln konnten mit anderen teilen. Wir freuen uns, dass Sie trotz Ihrer Unannehmlichkeiten unser Hotel weiterempfehlen können und möchten uns für Ihre konstruktive Kristik bedanken, denn dadurch gewähren Sie uns die Chance die Qualität unserer Dienstleistung zu verbessern. Zusätzlich schätzen wir es sehr wert, dass Sie den Restaurant Manager über Ihre Unzufriedenheit über den Service im Hauptrestaurant informiert haben und es freut uns, dass Sie hiernach einen besseren Service erhalten haben. Ihre lobenden Worte über das Personal am Strand und den a la Cart Restaurants geben wir mit Freude an die zuständige Abteilung weiter. Aufgrund der wiederholten Anfrage der Sonnenschirme und Liegen am Strand, haben wir direkte Abhilfe geschaffen und zusätzliche Sonnenschirme und Liegen organisiert, sodass es weder am Pool noch am Strand Platzmangel gibt. Es tut uns leid, dass Sie mit dem Personal der Rezeption nicht vollstens zufrieden waren und ebenfalls mit dem Zimmer welches Sie erhalten hatten, Gerne hätten Sie uns kontakiteren können, damit wir Ihnen Ihr gewünschtes Zimmer anbieten können. Wir möchten Ihnen nochmals für Ihre ausführliche Bwertung bedanken und hoffen, dass Sie sich ein weiteres Mal für das Tropitel Sahl Hasheesh entscheiden. Mit freundlichen Grüßen Ihab Baher, General Manager