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Norbert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Hotel nach Renovierung zu früh eröffnet
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel zu früh eröffnet - noch kein Sensimar Level Stock mit den Zimmern 1.. beginnenend nicht bezugsfertig und werden dennoch an Gäste vergeben. Starker Schimmelbefall an den Türpfosten in dieser Etage Installation von Bad und WC äusserst mangelhaft. Renovierung wie von TUI angegeben nicht drei Jahre lang, sondern erst seit Oktober 2014 Es muss noch viel gemacht werden, damit der Sensimar Level wie in anderen Senismar Hotels erreicht werden kann. Ansonsten ist das Hotel von der Größe genau richtig. Die Altersstruktur ist von 18-80 Jahren und toll anzusehen wie die Gäste miteinander kommunizieren. Die Gäste kommen aktuell vorwiegend aus Frankreich, England und Deutschland. Leider klafft das Preis-Leistungsverhältnis bei diesem Hotel sehr weit auseinander. Während wir - auf Anraten von TUI - baldmöglichst unsere Maireise buchten und für zehn Tage knapp 2.000 € zahlten, erhielten wir zunächst eine wahre "Bruchbude". Gäste, die für nur knapp 1.000 € die gleiche Reise zur vor der Eröffnung buchten, erhielten die Pool-Zimmer. Solche eine Differenz darf nicht sein. Saisonal scheint der Mai nicht der perfekt Monat für eine Djerbareise zu sein, da der Wind ziemlich häufig und stark weht. Dennoch konnten wir durch unser zweites Zimmer (Poolzimmer) den Wind komplett "ausschalten" und die Ruhe geniessen. Da wir schon einige Sensimar-Hotels kennen, müssen die Verantwortlichen von TUI oder Sensimar überlegen wie aktuell dieses Hotel 4 1/2 Sterne verdient hat.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser erstes Zimmer war nicht nur katastrophal, sondern auch gesundheitsgefährdend. Wir waren schon auf dem Weg zu unserem ersten Zimmer völlig schockiert. In diesem Stockwert (-1) alle mit 1 beginnend, gab es wie in den anderen Stockwerken keinen Etagenteppich und an den Wänden wurde überall gearbeitet. Sowohl streichen, als auch bohren war an der Tagesordnung. In unserem Zimmer 139 dann angekommen, erlitten wir fast einen Schock. Die Türsockel waren über 10cm hoch mit Schimmel versehen. Bei der WC-Spülung lief das Wasser aus der Toilette und im Badezimmer gab es eine völlig unzureichende Installation der Waschbecken und Dusche (Bilder anbei). Nach unserer Reklamation mussten wir leider immer noch 24 Stunden in diesem Zimmer verweilen, obwohl das Zimmer mit "Schimmelbekämpfungsmittel" akut behandelt wurde. Leider war unser Zimmer auf dieser Etage nicht das einzige Zimmer, dass solche Mängel aufwies. Zahlreiche Gäste beschwerten sich über diverse Mängel. Wir konnten schließlich am nächsten Tag durch die hervorragende Leistung des TUI-Mitarbeiter Saber Zeddini ein Upgrad-Zimmer erhalten mit eigenen Pool vor dem Zimmer. Dieses Zimmer war hervorragend und es blieb hier kein Wunsch offen. Wir offen jedoch, dass die katastophalen Zustände in der untersten Etage baldmöglichst gelöst werden, da dies dem Image eines Sensimar-Hotel über Jahre hinweg schadet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Leider waren noch nicht alle Restaurants geöffnet. Das Hauptrestaurant ist modern und schön eingerichtet. Das frisch zubereitete Essen war hervorragend und geschmacklich einwandfrei. Leider waren die anderen warmen Speisen immer nur lauwarm. Das Salatbüffet, das Obstbüffet und das Dessertbüffet sahen nicht nur gut aus, sondern waren auch sehr genüsslich. Nicht so einwandfrei waren die nur manchmal verwendeten Hinweise, welche Speisen man gerade zu sich nimmt. Die deutschen Übersetzungen waren ziemlich gewöhnungsbedürtig. Schlecht war es, dass zahlreiche Katzen auch in den Restaurant-Innenraum spazieren konnten und sich dort niederliessen. Im Barbereich ist die Auswahl der Cocktails ziemlich begrenzt und wird von unterschiedlichen Barkeepern auch unterschiedlich gemixt.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personal war sehr unterschiedlich. Während das Restaurant-, Zimmer- und Empfangspersonal sehr freundlich und immer ein offenes Ohr hatte, waren die Gästebetreuung von Frau Mirja G. und ihrem Kollegen sehr fragwürdig bei wichtigen Anliegen. Den besten Job von allen machte aber derTUI-Mitarbeiter Saber Zeddini. Unsere wirklich sehr unschönen Erfahrungen in den ersten 24 Stunden, ging er sehr professionell und schnell an. Ohne ihn hätte der schöne Urlaub wahrscheinlich nicht stattgefunden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am wunderschönen Strand gelegen. Zur nächstgrösseren Ortschaft (Midoun) mit dem Taxi leicht und sehr kostengünstig zu erreichen. Schneller und guter Transfer von und zum Flughafen. Vereinzelte Einkaufsmöglichkeiten auch in der Nähe des Hotels.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot war für ein Sensimar gut. Die Animation an jedem Abend ebenfalls. Alle Poolbereiche (Relax-, Haupt- und Privatpool) waren äußerst sauber, genügend Liegen und Sonnenschirme. Der Strandbereich war aber das absolute High-Light des unseres Urlaubes. Jeden Tag, vor allem nach ziemlich straken Windstürmen, wurde der Strandbereich neu geglättet und gereinigt. Die Strand wurde täglich gesäubert und man konnte über 100 Meter unbeschwert ins Meer laufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:51-55
    Bewertungen:5