Alle Bewertungen anzeigen
Florian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1 Woche • Strand
Luxusanlage auf Djerba - Top Service auf 5 Sterne
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Unsere Zielsetzung war 8 Tage Strandurlaub mit erstklassigem Service, gutem Essen, tollem Wetter in einem sehr gepflegten Hotel ohne Kinder oder / und Animation - das Ganze zu einem moderaten Preis. Für uns wurden diese Ziele mehr als erfüllt und unser Reisebüro hat den Auftrag für nächstes Jahr wieder zu buchen. Highlight war das freundliche und professionelle Personal, die Sauberkeit der gesamten Anlage sowie das Getränke- und Speisenangebot. Die gesamte Anlage ist Kameraüberwacht und es befinden sich an allen Ein- und Ausgängen sowie am Strand Sicherheitskräfte. Wir haben uns zu keinem Zeitpunkt unwohl gefühlt. Auf Ali (den Freizeitgestalter der seit eigenen Angaben dort seit 22 Jahren sein Unwesen treibt) kann verzichtet werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer in der zweiten Etage mit seitlichem Meerblick sowie Blick auf den Relax-Pool. Das Zimmer war sehr geräumig, gepflegt und top gesäubert. Die Klimaanlage wird zentral betrieben, jedoch in der Stärke individuell im Zimmer einstellbar. Ein Fernseher mit den gängigen deutschen Programmen war vorhanden, ebenso eine Minibar, ein Fön, ein bunter Mix an Duschgel, Haarproukten, Bodylotion, etc. Das Zimmer wurde zweimal am Tag gereinigt sowie die Minibar (Wasser mit / ohne Kohlensäure, CocaCola, Fanta) aufgefüllt. Handtücher wurden täglich komplett gewechselt. Im Zimmer gab es genug Abstellflächen für die Reise sowie große und moderne Einbauschränke. Highlight für uns war die sehr stilvolle indirekte Beleuchtung und die dezente Farbgebung in Türkis / Blau / Weiß


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück: Reichhaltiges Buffet mit Obst, Müsli, Quarkspeisen, Omeletts, Pancakes aber auch Nudelgerichten und Süßwaren - sowie Käse und Wurstplatten. Omeletts konnten selbst zusammengestellt werden und wurden frisch serviert. Die Crossaints und Süßwaren sind ein Highlight. Mittagessen: Im Hauptrestaurant umfangreiches Buffet mit allen möglichen warmen und kalten Speisen - kaum in Worte zu fassen. Snackbar: Die Speisen waren eher nicht so gut. Weder in Würzung noch in Präsentation. Abendessen: Täglich wechselnde Gerichte. Sowohl Landestypisch als auch International. Absolut für jeden etwas dabei. Highlight für uns waren die Gerichte, welche Frisch vorbereitet wurden sowie die sehr deliziösen Fleischgerichte (Rumpsteak, Truthahn, Roastbeef und Grillgerichte). Cafe Maure: Gemütliche Shishabar am Main Pool - Eine Shisha zum Preis von 10 Dinar (ca. 3,5 EUR) war immer genießbar. Parallel konnten natürlich alle Getränke der AI Leistungen dort bestellt werden. Strandbar / Relaxpoolbar: Alle verfügbaren Getränke auch dort jederzeit bis 18 Uhr erhältlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden bei Ankunft mit Handschlag, einem Kaltgetränk und feuchten Handtüchern zum "frisch machen" begrüßt. Das Gepäck wurde aus dem Fahrzeug, in die Lobby und schließlich bis ins Zimmer gebracht. Sowohl am Strand, in den Bars, beim Abendessen oder im Shisha-Café war das Personal immerzu freundlich, professionell und sehr diskret. Getränke wurden unmittelbar nachgeschenkt, Teller abgeräumt und noch nicht eingedeckte Tische sofort für die Mahlzeit vorbereitet. Das gesamte Service-Personal ist mehrsprachig - Deutsch, Englisch und Französisch. Eine Verständigung war jederzeit möglich. Auch die ständig vor Ort anwesende Mitarbeiterin für Guest Relations "Sheila" war jederzeit ansprechbar und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir sind mit AIRTOURS (Luxus Anbieter der TUI) gereist und hatten einen direkten Shuttle mit einem Mercedes Vito zum Hotel - dieser dauerte ca. 20 Minuten. Das Hotel liegt direkt am Meer, im näheren Umfeld befinden sich einige wenige Souvenir Shops, welche jedoch die landestypischen und touristenübliche "Ramsch" Produkte anbieten. Ausflüge haben wir nicht getätigt, da wir in der Hotelanlage alle unsere Bedürfnisse erfüllen konnten. Die nähere Umgebung ist (wie überall in Tunesien) geprägt von Brachflächen und Müll. Nicht wirklich zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außerhalb des Hotels ist ein vollklimatisierter Fitness Bungalow eingerichtet. Dort sind sowohl Handtücher, wie auch Getränke verfügbar. Dieser war aufgeräumt und mit den gängigsten Maschinen, Hanteln sowie Laufbändern und Fahrrädern ausgestattet. Im Wellness-Center haben wir eine Hammam Anwendung sowie eine Massage in Anspruch genommen. Die Räume waren allesamt sehr gepflegt und die Massage sehr gut. Preis-Leistung stimmte. Die Pools waren sehr sauber und gepflegt. Ebenso war auch der Strandbereich immer frisch gewalzt und geharkt. Der Frontbereich am Wasser ist öffentlicher Grund und somit nicht zum Hotel zugehörig. Dort sind die Händler und Kameltreiber unterwegs - werden aber durch die Hoteleigene Security (Welche omnipräsent an allen EIn- und Ausgängen steht zzg. Kameraüberwachung) davon abgehalten die Gäste anzusprechen. Zum Thema Ali welches in diversen Rezensionen Anklang findet. Ali ist der Hoteleigene Ausflugsorganisator bei welchem man QuadTouren, Tauchausflüge etc. buchen kann. Wir fanden diese Person sehr aufdringlich und absolut unprofessionell. Eine angefragte Quad-Tour für 2 Personen á 3 Stunden startete in der Preisverhandlung bei 180 EUR und endete bei 100 EUR, einer silber Kette mit dem Namen meiner Begleitung und einer Shisha in einem auswärtigen Café. Es ist uns beiden unerklärlich, wie Tui bei so einem exzellenten Hotel und sehr klarer Preispolitik (Festpreise bei Massagen, Shishas, Souvenirshop, Extraleistungen) so eine Person und offensichtlich willkürlichen Preisen auf die Gäste loslässt. Wir haben keinen Unterschied zu Ali und den fliegenden Händlern am Strand feststellen können - nur das Ali offensichtlich eine Daseinsberechtigung im Hotel inneren genießt. Wir würden uns wünschen das Ausflüge (wenn schon durch das Hotel angeboten) klar definiert sind und vor allem nicht das Gefühl von Abzocke vermitteln. Letztlich haben wir auf die Quad Tour auf Grund dieser Umstände verzichtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Florian, wir danken Ihnen für Ihre tolle Bewertung unseres TUI SENSIMAR Palm Beach Palace Hotels. Es freut uns dass Sie einen tollen Urlaub bei uns verbracht haben und sich wohl gefühlt haben. Wir freuen uns jetzt schon Sie nächstes Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Sheila Heinen Guest Relations Managerin