- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolles Hotel in direkter Strandlage mit sehr gutem Service und tollem Ambiente. Wer Entspannung vom Alltag sucht, ist hier genau richtig. Es blieben keine Wünsche offen. Die Gäste kamen zu etwa 70% aus Deutschland, 20% aus Frankreich und zu ca. 10% aus dem osteuropäischen Raum. Die negativen Kommentare über Osteuropäer können wir nicht nachvollziehen. Die einzigen Gäste, die uns durch Lautstärke negativ aufgefallen sind, kamen immer aus Deutschland. Da kann das Hotel allerdings nichts für.
Die Zimmer sind groß und sehr schön eingerichtet. Alles ist sehr modern. Im Badezimmer waren einige Fugen nicht perfekt abgedichtet, aber daran haben wir uns nicht gestört und der positive Gesamteindruck wurde dadurch nicht berührt. Wir hatten ein Swim-Up-Zimmer mit direktem Zugang zum eigenen kleinen Pool, was wir nur absolut empfehlen können. Die Zimmer werden zwei Mal am Tag hervorragend gereinigt und die Mini-Bar wurde täglich aufgefüllt. Auf dem Fernseher waren viele deutsche Programme verfügbar mit Ausnahme der Sender der Pro7-Sat1-Gruppe.
Es gab jeden Abend verschiedene Speisen, die fast alle sehr lecker waren. Die Auswahl war sehr reichhaltig, sowohl was Suppe, Vorspeisen, Hauptspeisen und vor allem den Nachtisch betrifft. Wer hier nichts leckeres für sich gefunden hat, dem ist nicht zu helfen. Besonders gut haben uns das jeden Abend verschiedene Angebot an regionalen tunesischen Speisen sowie die Grillstation auf der Außenseite des Restaurants gefallen. Getränke waren von Softdrinks über Bier, Wein und Cocktails komplett inklusive. Der Abend im Culinarium (ein Mal pro Aufenthalt inklusive) ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Sehr leckeres A-la-Carte-Essen mit nochmals besonderem Service. Hervozuheben ist außerdem noch die Snack-Bar, die draußen in der Nähe des Hauptpools zur Mittagszeit sehr leckere Speisen A-la-Carte anbietet. Einziger Kritikpunkt ist die unangenehme Hitze im Hauptrestaurant abends. Allerdings kann man draußen essen, was wir immer sehr schön fanden.
Die negativen Kommentare über den Service können wir überhaupt nicht nachvollziehen. Wir wurden sowohl im Restaurant als auch überall anders immer zuvorkommend und äußerst freundlich bedient. Mit einem Lächeln konnte man fast alle Kellner schnell für sich gewinnen, sodass diese sich schon nach wenigen Tagen immer an uns erinnert haben und wir teilweise beim Betreten des Restaurants schon persönlich begrüßt und an unsere Lieblingsplätze geleitet wurden. Das Ganze schon, bevor wir Trinkgeld gegeben haben. An meinem Geburtstag wurde mir die vom Restaurant extra bereitgestellte Torte auf eigenen Wunsch sogar auf das Zimmer geliefert. Es blieben wirklich keinerlei Wünsche offen und wir haben uns rundum wohl gefühlt.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert etwa eine halbe Stunde. Das Hotel befindet sich direkt am feinsandigen Strand mit hoteleigenen Liegen. Als Ausflug ist "Charme des Südens" (von TUI) zu empfehlen, wo man die Höhlenwohnungen von Matmata und die Oase in Douz besucht inklusive eines Ausritts auf Kamelen in die Sahara. Quad-Touren oder ähnliches haben wir nicht gebucht, dieses ist aber ohne Probleme im Hotel möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness- und Wellnessangebote wurden von uns kaum in Anspruch genommen. Es gibt einen Fitness- und einen Spabereich und verschiedene Kurse im Pool sowie Beachvolleyball. Alles wird im Rahmen einer "Softanimation" angeboten. Das Entertainment-Programm abends hat uns sehr gut gefallen. Die Teilnahme daran war freiwillig und wurde seitens des Hotels auch nicht forciert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fabian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Fabian, vielen Dank, für İhre positive Bewertung unseres Sensimar Hotels. Wie würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Egbert Concept & Guest Relatio Manager