- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Palm Garden ist, da mittelgross, gut überschaubar. Die Orientierung in der Anlage ist einfach und dank des abgegebenen Hotelplanes hat man auch schnell raus, wo sich welche Einrichtungen befinden. Auf den ersten Blick wirkt das Hotel recht unspektakulär. Den Charme erhält es aber durch die freundlichen Mitarbeiter und die wunderbare, gepflegte Gartenanlage. Auf Sauberkeit wird grossen Wert gelegt. Auch die Gäste sollen ihren Beitrag in Form von Abfalltrennung leisten. Ist man als Gast ohne Kinder angereist, gehört man klar zur Minderheit. Russisch und Deutsch wurde etwa zu gleichen Teilen gesprochen. Die russischen Gäste fielen jedoch nicht negativ auf. Anstatt mit dem Dolmus zum Markt nach Manavgat (2 Euro), kann man in einer Gruppe auch ein Taxi nehmen und den Preis runterhandeln. Der Preis pro Person ist dann kaum mehr höher als das Dolmus, dafür fährt das Taxi aber bis direkt zum Markt.
Die Familienzimmer sind grosszügig und freundlich eingerichtet. Die Zimmer sind aber leider recht hellhörig. Die Minibar wird jeden Tag aufgefüllt. Wir hatten ein Zimmer im ersten Zimmerkomplex nach der Reception (21...). Hier gibt es zwei Lärmquellen. 1. Der Ventilator des italienischen Restaurants läuft recht laut, wird aber jeweils um 23 Uhr abends abgestellt. 2. Die Open-air Disco in der Nähe. Eigentlich ist diese genügend weit entfernt, wenn aber der Wind vom Land her weht, gibt's bis morgens um 3 Uhr gehörigen Krach wumm wumm.
Bei der Zubereitung der verschiedenen Speisen wird grossen Wert auf Hygiene gelegt. Es gab immer wieder etwas neues zu Entdecken und praktisch alles schmeckte hervorragend. Auch die Qualität des Fleisches (primär Geflügel, Rind und Lamm) ist sehr gut. Es wurden diverse Themenabende durchgeführt, wo aber meist nur bei den warmen Speisen wirklich Akzente gesetzt wurden. Das türkische Restaurant im Hotel ist sehr zu empfehlen. Sehr leckeres Essen und sehr freundliches Personal. Das Italienische muss man nicht unbedingt probiert haben. Das Essen ist hier nicht autentisch und die Kellner wirken eher lustlos.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es spricht praktisch alles Deutsch. Das Zimmer war bei der Ankunft sehr sauber. Die tägliche Zimmerreinigung erfolgt bei uns leider immer erst nachmittags und war in Ordnung, wenn auch manchmal etwas oberflächlich.
Die Transferzeit beträgt ca. 1 Stunde. In der näheren Umgebungen gibt es diverse Einkaufsmöglichkeiten aller Art sowie mehrere Apotheken und Geldautomaten, welche neben Türkischer Lira auch EURO ausgeben. Manavgat ist mit dem Dolmus gut zu erreichen. Wir mussten jedoch feststellen, dass der Donnerstagsmarkt ca. 2 km von der Dolmushaltestelle entfernt ist. Der von TUI angebotene Familienausflug ist noch im Aufbau d.h. wird je nach dem noch angepasst, hat uns aber schon jetzt überzeugt, da wirklich für die ganze Familie was dabei war. Die ganztägige Piratenfahrt ist nicht nur für die Kids sehr zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Kinderclub ist gut organisiert und unsere Kids waren gerne dort. Jeden Tag wurde etwas neues angeboten und dies mit viel Kreativität umgesetzt. Wir fanden es auch toll, dass sich der Kinderclub in der ganzen Anlage bewegte, da die eigentlichen Räumlichkeiten des Clubs relativ klein sind. Der Strand ist grob- bis feinsandig. Nichts Umwerfendes, für die Kinder reicht er zum Buddeln aber bestens aus. Pool ist sauber und schön angelegt. Die PH- und Chlorwerte werden regelmässig gemessen und auch angeschrieben. Die Animation ist präsent aber unaufdringlich. Wer Unterhaltung sucht, kommt nicht zu kurz. Das hoteleigene Hamam ist ein interessantes Erlebnis. Weniger toll ist die etwas aufdringliche Art, Zusatzleistungen (Massagen etc. ) zu verkaufen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 19 |