Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
C (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit vielen Mängeln im Servicebereich!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben das Hotel ausschließlich wegen den sehr guten Bewertungen auf Holidaycheck. de ausgewählt und sind diesmal auf die Nase gefallen. Eins vorweg. Das war unser siebter Türkei-Urlaub und ich muß sagen, hinsichtlich der Sauberkeit und des Services der schlechteste. Warum ? Siehe folgende Beschreibung. Hotel Der Haupteil des Hotels ist sehr gut gepflegt der Hauptweg der die Rezeption mit dem Pool „verbindet" strahlt einen kleinen Hauch von Eleganz aus. Das wars dann leider auch schon. Der Rest der Hotelanlage läßt leider keine gemütliche Atmosphäre aufkommen. Alles wirkt etwas kahl und kühl. Die Rezeption sowie die „Geschäftsstraße" (mit Friseur, Ledergeschäft, kl. Supermarkt, Türk Cafe sowie Klamottenladen sehr weit vom Rest entfernt. Hierzu aber später mehr. Negativ war der hohe Anteil an russischen Gästen. Ca. 40% Russen, 40% Deutsche, 20 % Österreicher + Schweizer. Wobei generell nichts gegen Russen habe. Es waren auch sehr viele gesittete russische Gäste dabei. Allerdings passen die auf Stöckelschuhe protzende Russen-Divas mit weißem Minirock und Stringtangas nicht gerade in ein Familienhotel. Für Männer wohl nett anzuschauen aber eben nicht passend für ein Familienhotel. Rezeption: Vorbildlich. Wir wurden toll empfangen. Alle Formalitäten wurden schnell und einfach abgewickelt. Sehr freundlich. Sonstiges: Wir fanden die Hotelanlage ist streckentechnisch sehr ungünstig gebaut. Wenn man am Pool liegt, evtl .noch am Kinderpool der noch weiter weg ist und man was trinken möchte muß man bis runter an die Strandbar laufen um sich was zu trinken zu holen. Auch hier hat man den Eindruck: wenn möglich den Gästen die kostenlosen Getränke so schwer zugänglich wie möglich anbieten. Am Kinderpool gibt es zwar auch noch eine Getränkeausgabe, aber diese war min. 60% der Zeit nicht besetzt. In anderen Hotels gibt es zusätzliche Bars direkt am Pool und direkt am Strand. Wir empfanden das nicht als Erholung. Jedesmal wenn ein Kind Durst hatte eine Wanderung durch die gesamte Hotelanlage zu starten. Zu empfehlen ist der Friseur innerhalb der Hotelanlage. Dieser ist noch relativ jung bietet aber einen erstklassigen Service für wenig Geld und hat echt was drauf. Klasse. Der Klamottenladen innerhalb der Anlage hat günstige (nicht verhandelbare) Klamotten aktuellster Marken. Auch hier sehr freundlich, nicht aufdringlich. Klasse. Hotelfotograf: Halsabschneider. Preise vorher exakt festlegen. Insbesondere für die negativen auf CD. Bei uns wollte er im nachhinein 5 Euro für die CD. Am anfang sollte dies als Geschenk dabei sein. Pro Bild wird 5 Euro verlangt. In Deutschland bekommt man in einem prof. Fotostudio /zb. 3 Stunden nur 99 Euro inkl. Aller Bilder auf CD. Der türkische Fotograf hat gerade mal 40 Minuten gebraucht und wollte 200 Euro für die Bilder. Fazit Türkisches Durchschnittshotel. Für normalen Pauschalurlaub ok. ABER: Hat diese Topbewertung absolut nicht verdient. Machmal denke ich das bei vielen Beurteilern noch zu viel Urlaubs-Glückshormone ausgeschüttet werden und diese keine subjektive Beurteilung mehr abgeben können. Sorry nichts für ungut. Fürs gleiche Geld gibt es deutlich bessere All inclusive Hotels z. B. Kumköy Beach, Lykia World, Magic Life Minus: Sauberkeit Service Speisen und Getränke öfters leer und nicht aufgefüllt. !!!!!!! Zuviele russische Gäste (Protzis/Divas) Nicht beheitzer Kinderpool Wegstrecken innerhalb der Anlage Lokalität der Mini-Disco Show-Bühne Plus: Klimaanlage/-heizung Großer angenehm beheizter Haupt-Pool Kinderbetreuung Badingoo


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer Wir hatten Glück und hatten obwohl Standard gebucht, ein Familienzimmer bekommen. Die Größe war mehr als ausreichend und die Ausstattung gut. Sehr positiv war die Klimaanlage die über eine Fernbedienung auf Kühlung, nur Umluft und Heizung auf die exakte Temparatur gestellt werden konnte. Sauberkeit der Zimmer siehe oben bei Service!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auch hier kann ich die Lobenshymnen der anderen Gäste hier nicht ganz nachvollziehen. Klar man hat alles was man zum Essen braucht. Aber wenn ich aus 4 Zutaten (Salatgurke, Zwiebeln, Tomate, Salat) in Kombination 8 Schüsseln Salate kreire ist das keine Abwechslung. Im Vergleich zu unseren anderen türkischen Hotels hier klar unterer Durchschnitt. Zumal bis auf 1-2 Hauptgerichte alle anderen Gerichte und Beilagen in all den 14 Tagen gleich waren. Z. B. Nudeln u. Spaghetti. 14 Tage lang mit der gleichen Soße. Ist es da so schwer mal eine andere Soße anzubieten? Das Fleisch war meistens sehr zäh. Geschmacklich waren die Speisen ok. In Punkte Abwechslung jedoch im Vergleich zu anderen türkischen Hotels nur unterer Durchschnitt. Auch beim Obst keinerlei Abwechslung in der 14 Tagen gab es nur Wassermelone und Mirabellen. Keine Bananen, Trauben, Ananas oder sonstige leckere Früchte. Und es gab auch kein Eis im Hauptrestaurant und das bei einem 4, 5 Sterne-Hotel. Hier waren wir bedingt durch die hier in Holidaycheck viel gelobten und hoch bepunkteten Kategorien in die Irre geführt. Subjektiv im Vergleich zu anderen türkischen Hotels Durschnitt. Wers nicht glaubt muß selber testen..... Außerdem wenn die Speisen leer waren, wurde nicht sofort wieder aufgefüllt.


    Service
  • Schlecht
  • Service Also hier ein ganz klarer Minuspunkt. Wir hatten dieses Jahr Glück das unsere beiden Kinder etwas länger schliefen. Wir gingen daher morgens erst gegen 9. 00 Uhr zum Frühstück. Hier gab es dann schon diverse Sorten Brot nicht mehr, ferner fehlten Eierbecher, Kaffeetassen, Orangensaft, Yoghurt und auch Marmeladeschälchen so daß die Gäste für Ihre Marmelade auf Müslischalen und Kaffeetassen auswichen. Natürlich fehlte dieses Geschirr für die späteren Gäste. Bei den Getränkeautomaten fehlten die Gläser also griffen die Gäste zu den Kaffeetassen. Da diese etwas kleiner waren lief der restliche O-Saft in die Tropfschale im Getränkeautomat. Nach 4-5 Gästen war diese jedoch voll und der O-Saft tropfte dann gleichmäßig über den Tisch auf den Fußboden. Lecker !! Das gleiche Phänomen war auch Abends zu beobachten. War mal etwas vergriffen und leer wurde es nicht wieder aufgefüllt. Und wenn ich hier einen Service subjektiv beurteile dann ist dies mangelhaft. Sorry. Das hatten wir in der Türkei bisher in noch keinem Hotel erlebt. Speziell Abends mußte man (bis auf einen älteren Kellner, der uns unseren Urlaub halbwegs gerettet hat...) die Kellner bitten und betteln doch eine Tisch erneut einzudecken. Also das kanns nicht sein. Auch hat kein Kellner (bis auf den einzigen etwas älteren Kellner, leider weiß ich den Namen nicht mehr!) mal nachgefragt ob man noch etwas trinken möchte, nachdem man sein Glas geleert hatte. Und gerade hier bei diesen Kleinigkeiten fängt der Service erst an. Das ich in einem Urlaubshotel einen gedeckten Tisch vorfinde und diverse Speisen bereitstehen das ist kein Service das ist in jedem Hotel so. Wir kamen morgens einmal an einem halb gedeckten Tisch (1 Kaffeetasse, 2 Messer, 1 Gabel). Nachdem ich am gesamten Buffett keine Gabel gefunden hatte sprach ich einen Kellner an, der übrigens sah das weiteres Besteck am Tisch fehlte, ob wir noch 2 Gabeln haben könnten. Ich bekam die Antwort, daß Gabeln am gesamten Buffett verteilt sind. Also rannte ich nochmal ans Buffett, ... Ich könnte ja was übersehen haben. Aber leider waren da keine Gabeln zu finden. Bei einem anderen Kellner erhielt ich dann die Gabeln direkt. Weiteres negatives Beispiel: In der Zeit von 14 -17 Uhr wird kostenlos Eis angeboten. Ersten ist der Eiswagen im letzten Eck plaziert, damit wohl möglichst viele Gäste den weiten Weg mit ihren Kindern scheuen und ja nicht zu viele ein kostenloses Eis haben wollen. Außerdem wird das Eis den Gästen und speziell den Kindern mit einem widerwilligen Bereitschaft überreicht das man als Gast schon ein schlechtest Gewissen bekommt, warum wir heute schon wieder kommen und ein Eis haben wollen. Klar es macht sicherlich kein Spaß 3-4 Stunden in der Bruthitze Eisbällchen an schreiende Kinder auszuteilen aber entweder ich mache was richtig oder ich lasse es sein. Hier hatte ich mein negativstes Erlebnis. Ich stand mit meinem Sohn in der 10m Schlange an. Es war 5 min. Vor 17 Uhr. Hinter uns wurde ein Stuhl platziert das sich keine weiteren Gäste mehr anstellen können. Kinder die angelaufen kamen wurden zurückgeschickt mit den Worten „finish". Ich holte ein Eis für meinen Sohn, ein Eis für mich und ich wollte noch ein Eis für meine kleine Tochte mitnehmen. Als mich ein Oberkellner ansprach und fragte warum ich zwei Eis nehme? Nachdem ich erklärt hatte das ich das ich zwei Kinder habe war es dann für den Kellner ok. Aber schon alleine die Frage finde ich unverschämt. Kostenloses Popcorn: Dies wird ebenfalls in einer dunklen Ecke in der Panorama-Bar für ca. Eine halbe Stunde ausgeteilt. In anderen Hotels wird das direkt am Apmhietheater, wo alle Gäste hinkommen, ausgeteilt und das den ganzen Abend. Auch hier hatte man den Eindruck, hoffentlich kommen nicht zuviele die kostenloses Popcorn haben wollen. Teilweise wurde sogar die leeren Popcorn-Schachteln an die wartenden Gäste verteilt.. Pro Familie eine Schachtel. Die Schachteln wurde nur halbvoll gefühlt. Hallo !!! Sorry... Sauberkeit Auch hier einen großen Minuspunkt. Im Hauptspeisesaal findet man sobald man die Stühle unter den Tischen hervorzieht noch die Speisereste (und nicht so wenig) vom Vortag. Ich habe Verständnis dafür das in einem Familienhotel sehr viele Kleinkinder ihren Reis oder Nudeln auf den Stühlen abladen. Sicherlich mehr als in anderen Hotels. Aber wenn ich eben ein solches Familien-Hotel anbiete dann muß auch hier drauf geachtet werden das einem die getrockneten Speisereste nicht gerade auf die Schuhe fallen. Dies war leider kein Einzelfall. Aus den Kinderstühlen könnte teilweise eine handvoll Reis zusammenkratzen. An der Strandbar ist es sehr windig. Auf keinem Tisch gibt es kleine Tischabfalleimer und die ganzen kleinen Servietten der Kinder oder Verpackungen von Salz und Zucker abzulegen. Alles fliegt nach wenigen Minuten auf dem Boden rum. Klaro das die Kellner nicht gerade motiviert sind ständig den Dreck vom Boden aufzuheben. Man selbst ist nur damit beschäftig Seinen Schmutz mit zwei Händen festzuhalten. Entspannung pur sage ich nur ;-) Die Zimmer waren zwar sauber. Aber auch hier wurden tagelang gebrauchte Gläser und Plastikbecher nicht weggeräumt. Insgesamt ist die Hotelanlage nur auf den ersten Blick sauber. Wie schon mehrfach hier von anderen Gästen berichtet glänzt der Mamorboden. Schaut man mal in die Ecken oder auf Tisch und Stühle zeigt sich einem ein ganz anderes Bild. Auch hier ein Beispiel: Unser Sohn hatte im Zimmer eine Schachtel Popcorn umgeworfen. Nachdem wir den größten Teil aufgeräumt hatten, lag jedoch ein paar Körner zwischen Nachttisch und Bett. Die Körner lagen nach 7 Tagen immer noch da.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage war für uns nicht relevant. Daher kann ich dies auch subjektiv nicht bewerten. Der Einkaufstempel direkt gegenüber mit der Schlittschuhbahn ist zwar etwas exklusiv aber ganz nett zum mal Durchlaufen. Die Apotheke ist empfehlenswert!!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Kinderbetreuung sowie Kinderclub sind lobenswert. Dies ist ein eindeutiges Plus der Anlage. Liegestühle waren um 9. 00 Uhr schon vorreserviert. Am Pool bekommt man um 10. 00 Uhr keine Liegen mehr (und das war noch keine Hauptsession). Die Sportangebote und -möglichkeiten sind ok. Ein großes Minus geht an die Show-Bühne. Die Sitzränge sind dermaßen beengt und steil. Sehr gefährlich für kleine Kinder. Die Bühne ist so klein das die Mini-Disco nicht mal auf der Bühne durchgeführt werden kann. Alle Kiddys und Eltern treffen sich dann seitlich auf einem beengten Raum zwischen Poolbar und Bühne in einer dunklen Ecke. Die Minidisco ist zwar ok. Aber es ist hier viel zu eng. Hier drängen sich die Eltern Schulter an Schulter. Man hat echt Mühe seine kleinen überhaupt zu sehen. An schöne Fotos oder entspranntes Filmen ist hier überhaupt nicht zu denken. Wir finden gerade bei Familien mit Kindern ist es doch bei der MiniDisco am schönsten wenn man den Kleinen gemütlich zuschauen kann. Das war bisher in allen anderen Hotels deutlich besser.. Sobald die Kleinen auf die Bühne gehen werden sie sehr energisch aufgefordert von der Bühne zu gehen. Also gerade für eine Familienhotel ist das die schlechteste Lösung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:C
    Alter:36-40
    Bewertungen:2