Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christine (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Wohlfühl-Hotel mit gutem Service
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Große, dennoch überschaubare Anlage mit herrlich gepflegtem Palmengarten. Alles ist sehr sauber und ordentlich. Die Zimmer werden täglich gereinigt und es finden sich aus Betttüchern gebaute Schwäne oder Blumen auf den Betten. Die Minibar wird täglich mit Wasser und Saft aufgefüllt. Gäste hauptsächlich aus Deutschland und Russland. Russen fallen leider oft durch ihre grobe Art ihren Kindern gegenüber auf. Für uns war der Juli eindeutig zu heiß. Voriges Jahr waren wir Ende Mai, da war es von den Temperaturen her perfekt. Heuer hatte man ständig das Gefühl, das man am Schwitzen ist und "keine Luft" bekommt, weil's so heiß war. Das Hotel ist uneingeschränkt weiterzuempfehlen, der Strand war uns persönlich zu steinig, aber das ist Geschmackssache.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind großzügig ausgestattet mit TV (mehrere Sender aus Deutschland können empfangen werden), Mini-Bar mit täglicher Auffüllung, Bad mit ingegriertem WC (in unserem Fall), Balkon, Telefon, Klimaanlage, Safe.... Sauberkeit immer top. Zustand unserer Klimaanlage war scheinbar schon etwas überholt, da zweimal repariert werden musste, was aber, auch umgehend und mit Erfolg, erledigt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und zwei Spezialitätenrestaurants. Die Küche ist ausgezeichnet, die Speisen qualitativ hochwertig. Jeden Abend ein anderes Motto im Restaurant finde ich abwechslungsreich und witzig. An "chinesisch oder österreichisch" kommt's allerdings nicht richtig heran, es bleibt doch eher die mediterane Küche, was mich allerdings nicht gestört hat, in Österreich essen wir eh das ganze Jahr. Das Guest Service bietet auch eine Küchenführung an, haben wir sehr interessant gefunden. 55 Köche leisten hier Höchstarbeit. Vorsicht vor zu viel Würze: Manche Speisen sind trotz Chili-Zusatz nicht als "scharf" angeschrieben - was bei der Hitze den Schweiß aus den Poren treten lassen kann. Also wenn viele rote Punkte im Essen sind, ist das nix für empfindliche!


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist durchwegs freundlich und sehr zuvorkommend. In einem unserer Zimmer war die Klimaanlage zweimal kaputt. Es wurde sich beide Male gleich darum gekümmert. Das erste Mal hielt nur ein paar Tage, bei der zweiten Reparatur war der Zustand danach aber ausgezeichnet. Es kam sogar ein Anruf der Rezeption, um nachzufragen, ob wir zufrieden mit der Repartur sind. Im Restaurant sind die Kellner zu den Hauptessenszeiten schon manchmal überfordert. Die beste Abendessenzeit ist entweder gleich um sieben, da ist alles noch gedeckt und schön oder erst spät, so um neun, da sind die meisten Leute schon weg und die Kellner haben wieder Zeit um neu zu decken. Ausserdem ist dann der Lärmpegel im Restaurant nicht so hoch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transferzeit vom Flughafen Antalya mit ca. 1,5 Stunden ist noch im Rahmen. Das Hotel liegt direkt am Kieselstrand, was bedeutet, dass man ohne Badeschuhe schlecht aus dem Wasser kommt. Die Wasserqualität ist sehr gut, auch im Pool. Im Hotel selbst gibt es ein paar Shops, wo man einkaufen kann. Ein Friseur befindet sich ebenfalls in der Anlage. In den Shops, wie auch dem hotelgegenüberliegenden Einkaufszentrum "Lyra Park", wo sich auch eine Apotheke und ein Supermarkt befindet, kann man gut einkaufen, ohne dass sich pausenlos ein Verkäufer aufdrängen muss. Das haben wir als sehr angenehm empfunden, denn wir haben schon anderes in der Türkei erlebt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Genug Freizeitangebote und Sportmöglichkeiten, was wir allerdings, aufgrund der Hitze, kaum genutzt haben. Schön war eine "Dance Week" mit Tanzlehrern aus Deutschland, die jeden Tag mit den Gästen Zumba, Salsa & Co. tanzten. (ohne Aufschlag!) Der Miniclub ist spitze, unser Sohn hat ihn sehr genossen. Für die Großen wird auch Animation, wie zB diverse Poolspiele angeboten. Am Strand sind genügend Liegen bis mittags vorhanden, am Pool ist am schon um halb acht spät dran, da sind die besten Plätze bereits reserviert. Im Spa-Center kann man sich auch massieren lassen, was ich nur empfehlen kann. Vorsicht ist allerdings hier vor Keilerei geboten: Der Chefmasseur muss verkaufen und tut dies auf eine scheinbar eintrainierte Art und Weise, bei der man dann fast nicht mehr ablehen kann. Also am besten man weiss schon vorher genau wie oft man kommen möchte und lässt sich nichts anderes einreden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:31-35
    Bewertungen:9