- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind in diesem Jahr zum 2. Mal ins Sensimar Side gereist, da uns dieses Konzept sehr überzeugt. Bei unseren Aufenthalt war lediglich 1 Kind anwesend und viele ältere Gäste, was eine schöne, ruhuge Atmosphäre verschaffte. Das Hotel ist in einem super Zustand, da es erst im Frühjahr 2009 eröffnet wurde. Mit 230 Zimmern hat es eine sehr angenehme Größe. Es sind genügende Bars vorhanden mit sehr freundlichem Personal: Sunset Bar, Sportsbar, Lobbybar mit Außenterasse und super Sitzmöglichkeiten, Poolbar und Strandbar. Anfang Juni waren viele Deutsche im Altersdurchschnitt 55 + Jahren dort, aber auch Gäste jüngeren Alters. Es waren ein paar Franzosen, Engländer und ein paar Russen dort, die aber in keinerlei Hinsicht störend aufgefallen sind. Das Hotel wurde sehr sauber gehalten, Reinigungskräfte waren ständig am Werk. Das Hotel bietet eine Internetecke am Empfang an. Zudem gibt es kostenlos WLAN in der Lobby und auf den einzelnen Zimmern. Die Zugangsdaten kann man sich an der Rezeption oder bei den TUI Damen erfragen. Der Handyempfang war zu jeder Zeit gegeben mit annehmbaren Preisen. Unserer Meinung ist das Hotel ein erstklassiges Hotel, wobei am Essen noch was getan werden könnte. Im Gegensatz zum letzten Jahr hat sich dieses doch schon wesentlich verbessert. Unser nächster Urlaub wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wieder ins Sensimar gehen.
Die Zimmer sind einfach nur klasse. In diesem Jahr haben wir ein Deluxe Doppelzimmer gebucht. Es ist sehr geräumig, hell und absolut nicht hellhörig. Wir haben nie was von den Nachbarn gehört, obwohl das Hotel ausgebucht war. In den Deluxe Zimmern verfügt man über zwei Fernseher, einer im Schlafbereich und einem an der Badewanne. Die Badewanne ist sooo riesig, dass man dort ohne Probleme zu zweit reinpasst. Aus ihr hat man einen Blick aufs Meer. Im Erdgeschoss nur ein bisschen, in den oberen Etagen umsomehr. Da wir ein Deluxe Doppelzimmer im Erdgeschoss bekommen haben, hatten wir eine Terasse mit TIsch und Stühlen, zwei Sonnenliegen und eine super bequeme Hängematte. Einfach spitze. Die Betten waren sehr bequem und groß. Vom Bett aus konnten wir die Rolladen an den Fenstern elektronisch steuern. Eine riesen Dusche, in der man viel Platz hat war auch vorhanden und zwar eine, in der man vorher nicht in eine Badewanne klettern musste. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Wir hatten einen Laptop mit und konnten vom Zimmer aus das Internet ohne Kosten nutzen. Der Empfang war einwandfrei. Die Zugangsdaten kann man sich an der Rezeption erfragen. Bei der Zimmerreinigung könnte man an manchen Stellen etwas gründlicher vorgehen.
Es gab ein Hauprestaurant, indem die meisten Abendessen stattfanden. Einmal wurde bei uns auch der Strand umfunktioniert. Eine super Idee. Zudem gab es 2 Spezialitätenrestaurants, die wir aber nicht genutzt haben. Die Speisekarten dafür kann man vor den Restaurants einsehen. Die Auswahl des Essens fanden wir gut und jeden Abend wurde draußen an einem BBQ-Corner frisch gegrillt. Eine Abwechslung beim Essen gab es, könnte aber noch etwas besser sein. Die Qualität des Fleisches könnte ebenfalls noch ein wenig verbessert werden. Ein sehr reichhaltiges Salatbuffet und auch die Nachspeisen waren ein Traum. Zudem gab es an jedem Abend frische Pizza oder Pide. Zudem wurden jeden Abend entweder gebackene Bananen oder Donuts frisch zurbereitet. Im Gegensatz zum letzten Jahr gab es jetzt abens auch Eis im Restaurant. Außer an den Spezialtagen gab es eine Eistorte. EIn Traum. Am Buffet wurden Speisen direkt zubereitet, so dass man den Köchen dabei zugucken könnte.
Das ganze Personal im Sensimar war sehr freundlich. Viele sprachen gut deutsch, sonst englisch. Eine Damen an der Zimmerrezeption sprach leider weder deutsch noch englisch, für diese hat der Kofferträger dann gesprochen. Bei Ihr handelte es sich um eine Trainee, vielleicht wird das ja noch. Die Zimmerreinigung erfolgte bei uns am Vormittag. Es wurde täglich gereinigt. Dadurch das man eine Klingel am Zimmer hatte, hat das Personal voher immer geklingelt. Zudem hat man einen Schalter für "Bitte sauber machen" und einen für "Bitte nicht stören". Diese leuchten dann von außer für andere auf. Wenn das Licht für "bitte nicht stören" an ist, funktioniert auch die Klingel nicht. Täglich wurde die Minibar aufgefüllt. 2 0,5 Liter Flaschen Wasser, 2 kleine Flaschen Mineralwasser, 2 kleine Flaschen Apfelschorle, 2 kleine Flaschen Sprite, 2 Dosen Bier, 2 Dosen Pepsi und 2 Pepsi light. Der Safe stand auch kostenfrei zur Verfügung. Eien gute Idee war zudem der Wasserkocher, mit dem man Tee und Kaffee auf dem Zimmer zubereiten konnte. Die TUI Vertretung war den ganzen Tag im Hotel anzutreffen.
Das Sensimar liegt in einem abgesperrten Bereich, damit nicht jeder freien Zugang zum Hotel hat. In diesem Bereich liegt ebenfalls das Xanthe, das den gleichen Besitzer hat wie das Sensimar. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel fand in kleinen Bussen statt. Auf dem Hinweg wurden wir als letztes abgeliefert, somit dauerte unsere Transferzeit gute 1,5 Stunden. AUf dem Rückweg wurden wir als letztes abgeholt und hatten eine Transferzeit von 50 Minuten. Der Strand ist lediglich durch eine Strandpromenade getrennt und ist sehr feinsandig. Es sind immer genügend Liegen am Strand vorhandenn. Sobald man sich seine Liegen ausgesucht hat, kommt direkt Strandperonal und bringt die Auflagen für die Liegen. Zudem ist in direkter Nähe ein Stand um Jetski zu fahren oder zum Parasailíng usw. Am Strand sind zudem genügend Sonnenschirme vorhanden und an jeden Liegen steht ein Tonkrug für evtl. entstandenen Müll. Da diesemeist von den Gästen genutzt wurden, war der Strand sehr sauber. Nach Kumköy sind es zu Fuß ca. 10 Minuten. Mit dem Taxi nach Kumköy kostet 5 € für 2 Minuten. Mit dem Dolmus lediglich 1 €. Auf jeden Fall wenn den Dolmus nehmen. Die Haltestellt dafür ist an der Hauptstraße ca. 5 Minuten Fußweg bis dort. In Kumköy oder Side einfach dem Bus winken, dieser hält dann und nimmt alle mit. Damit man den richtigen Dolmus erkennt, hat jeder eine andere Farbe und zudem stehen auf jjedem Dolmus die Hotels, die angefahren werden. In Kummköy gibt es genügend Geschäfte, Unterhaltungsmöglichkeiten und Apotheken. Nach Side kostet es mit dem Taxi 10 €, und mit dem Dolmus 1,50 €. Ich empfehle auch hier den Dolmus. Dort findet man alles, von Kleidung über Schmuck. Der Dolmus fährt ebenfalls für 2 € nach Manavgat. Dort ist montags und mittwochs Markt. TUI bietet Ausflugsmöglichkeiten an, die wir jedoch nícht genutzt haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel steht ein Sportstudio zur Verfügung. Dieses haben wir täglich benutzt. Trotzdem, dass das Hotel vollkommen ausgebucht war, war es dort nie voll. Die Geräte dort sind von hoher Qualität und in allen Forman vorhanden. Wöchentlich werden Unterhaltungsmöglichkeiten über Tag angeboten. Diese reichen von einesm Kochkurs, Stepaerobic, Cocktailkurs, Seidenmalerei, Wassergymnastic, Beachvolleyball, Swarowski Workshop und und und. Diese "Animation" ist mit Sicherheit nicht mit der eines Club Hotels zu vergleichen. Ein solches hat man aber ja auch nicht gebucht. Daher war die Animation total zum Konzept passend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kristina & Florian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns, das Sie unser Gast gewesen sind und uns eine Bewertung zu Ihrem Aufenthalt gegeben haben. Wir schätzen Ihre Komplimente sehr und wollen Ihnen gerne noch viele weitere Urlaube voller einmaligem Service ermöglichen. Hoffentlich sehen wir uns schon sehr bald wieder. Mit freundlichen Grüßen,