Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel Sensimar Side Resort & Spa
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage ist traumhaft gestaltet und macht optisch richtig etwas her! Die Sauberkeit ist sehr gut! Das gilt für die gesamte Anlage, auch für die Sanitärbereiche an Strand und Pool! Die Gästestruktur ist hier zu 80 Prozent 70+, was erhebliche Auswirkungen auf das gesamte Angebot hat. Schade, denn somit wird es immer unwahrscheinlicher, dass auch "jüngere" Gäste sich überzeugen lassen.... Als Verpflegung gibt es nur AI zu buchen. Das Sensimar muss dringendst dafür sorgen, dass sich schnellstens etwas ändert. Das angepriesene Konzept lässt sich nicht wieder finden. Allein eine architektonisch ansprechende Anlage reicht hierfür nicht. Die Auslastung war während unseres Aufenthaltes sehr hoch, jedoch konnte man ständig gleichlautende schlechte Meinungen zu immer wieder denselben Dingen hören! Man macht auf ganz exklusiv und ist mit der Umsetzung völlig überfordert. Bereits an einfachsten Standards und selbstverständlichen Dingen scheitert man hier. ***TOTALAUSFALL***


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind von der Größe gut und haben abgesehen von kleinen Schönheitsfehlern (keine Ablageflächen im Schrank; nur Hängemöglichkeiten mit wenigen Bügeln, dafür bei Doppelzimmern nur Handtuchhaken für 1 Person) alles was man braucht. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick zum Pool raus. Die Betten und Möbel sind spürbar und sichtbar in gutem Zustand. Es gibt einen Wasserkocher inklusive Kaffee und Tee, sowie eine Minibar welche täglich kostenfrei aufgefüllt wird. Auch Tresors ist ohne Gebühr möglich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wie auch bei diesem Punkt schon häufig gelesen, einer der schwächste Punkte im Konzept des Sensimar: absolut keine Abwechslung beim Speisenangebot, sowohl beim Frühstück, als auch beim Mittag- und Abendessen. Zudem bis auf Beilagen und immer wieder dieselben gegrillten Sachen keine landestypischen Angebote. Vielfach allereinfachste Qualität, ungewürzt, schonkostähnliche Gerichte (wahrscheinlich auf die Altersstruktur abgestimmt). Wie gerade bei einem Vorposter gelesen: auch wir haben an dem angeblich so tollen südafrikanischen WM-Abend teilgenommen. Den gab es in dieser Form nicht!!! Die Speisen waren weder südafrikanisch (sondern der gleiche Standard wie gewohnt), noch kann ich mir denken, dass es so ein "Wahnsinns-Event" bisher noch nicht gab: wir waren vor 2 Jahren zur EM im Magic Life Kemer, da hätte sich das Sensimar wirklich was von abgucken können. Völlig unklar blieb bis zum Schluß, warum die Eisausgabe am Pool auf täglich eine Stunde begrenzt ist??? Auch hier nur widerwillige und unmotivierte Mitarbeiter.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier haben wir bis auf ganz wenige Ausnahmen die absolute Katastrophe erlebt: bis auf Sali von der Beachbar sowie 2 anderen Servicemitarbeiter gelingt es niemandem, dem Gast das Gefühl zu geben Willkommen zu sein. Es war größtenteils nicht möglich, entweder auf deutsch oder gern auch auf englisch mit den Mitarbeitern zu kommunizieren. Vielfach waren "Trainees" im Einsatz, die einfach völlig hilflos waren und immer wieder mit dem Finger auf den gleichlautenden Anstecker an Ihrer Uniform deuteten. Es entstand auch der Eindruck, dass das Personal völlig erschöpft war und auch unter großem Druck arbeitet. Obendrein scheint hier ein Klima der Angst gegenüber den einzelnen Vorgesetzten zu herrschen...?!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Sensimar ist direkt an einem sehr schönen Strandabschnitt gelegen, dort gibt es für alle genug Liegen und Schirme. Der Transfer vom Flughafen Antalya dauert ca. 1 Stunde, das Sensimar wird immer direkt angefahren (ohne Stopps an anderen Hotels). In nächster Nähe gibt es den kleineren Ort Kumköy, der zu Fuß gut erreichbar ist. Wenn man zu Fuß über die Zufahrtsanlage zur Hauptstraße geht hält dort der Dolmus, mit dem man in 15 Minuten in Side ist.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Obwohl wir uns darüber klar waren, dass das Sensimar etwas für Ruhe- und Erholungssuchende sein soll, war es ein Schock. Alles an Unterhaltung war auf die Gästestruktur 70+ abgestimmt (mit entsprechender musikalischer Untermalung). Es gibt ein unglaublich tolles SPA, in welchem leider mit "Drückermethoden" gearbeitet wird, um die Gäste dazu zu bringen Behandlungen zu buchen. Laut Aussage der TUI-Gästebetreuung ist ein besonders aggressiv auftretender Mitarbeiter mittlerweile entlassen worden. Der Poolbereich ist tatsächlich wie schon von vielen anderen Gästen beschrieben bei hoher Auslastung viel zu klein. Auch wird bis jetzt nicht dafür gesorgt, dass diese Unart des "Liegenreservierens" unterbunden wird: wir mussten während unseres Aufenthaltes jeden Tag erleben, dass gerade die vielen älteren Gäste scheinbar schon mitten in der Nacht aufstehen, um sich sowohl am Strand in der ersten Reihe als auch am Pool die beliebtesten Ecken zu blockieren - um dann nur eine der beiden Möglichkeiten tatsächlich zu nutzen, den anderen Platz aber über den gesamten Tag belegt zu halten! ÄTZEND!!! Wieso wird das trotz anders lautender "Poolregeln" geduldet?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast , wir finden es schade das Sie die unangenehmlichkeiten nicht direkt vor Ort angesprochen haben . Wir würden uns Freuen wenn wir Sie in unserem Haus wieder zu sehen und es vor Ort zu lösen . Mit freundlichen Grüssen Tui Side Blue Team