- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Nach mehrfachen Aufenthalten in einem anderen Hotel haben wir uns gemeinsam als kleine Gruppe von 10 Personen entschieden, erstmals das Hotel Sensimar zu buchen. Diese Wahl war ein voller Erfolg! Unser 14- tägiger Aufenthalt war sehr erholsam und hat unsere Ansprüche und Erwartungen auf jeden Fall erfüllt. Das Hotel liegt direkt am Meer und hat eine überschaubare Größe. Die Zimmer sind ausreichend groß und in einem gepflegten Zustand. Das Bad ist großzügig und hat eine ebenerdige Dusche. Auf dem Zimmer findet man eine Karte (Kissenmenü), um das gewünschte Kopfkissen zu wählen. Da in diesem Hotel nur Gäste ab 18 Jahren zugelassen sind, war es entsprechend ruhig. Das ganze Hotel hinterlässt ein sauberes Gesamtbild. Es gibt ein Hauptrestaurant und 2 A-la-carte-Restaurants. Die Mahlzeiten - Büfetts ließen keine Wünsche offen. Die Speisen waren abwechslungsreich, schmackhaft und immer mit sehr viel Aufwand dekoriert. Mittags kann man sehr gut im Strandrestaurant essen. (Hier gilt ein besonderes Lob dem freundlichen Grillmeister, der mit ganzem Herzen die Grillspezialitäten zubereitet) Das gesamte Service-Personal ist überdurchschnittlich freundlich und zuvorkommend. Als Wellness-Fan ist man in diesem Hotel besonders gut aufgehoben. (2 x Hamann und 3 weitere Saunen) dazu Ruhemöglichkeit im Innen- und Außenbereich. Leider gibt es auch 3 Kritikpunkte: 1. Von unserer Gruppe mussten 3 Paare (2 bis 3 Tage später) umziehen, da die gebuchte Zimmerkategorie nicht mit der tatsächlichen Belegung übereinstimmte. Bei Buchung "seitlichem Meerblick" sollte das Meer auch zu sehen sein. Bei Buchung "vollem Meerblick" sollte das Meer auch komplett zu sehen sein. (Hier ist m. E. eine genauere Katalogbeschreibung von Nöten) 2. Die Liegen am Pool wurden bereits ab 6.00 morgens belegt und teilweise erst ab Mittag/Nachmittag oder gar nicht genutzt. (Möglicherweise Doppelbelegung am Strand?) 3. Das WLAN hatte regelmäßige Aussetzer. Fazit: Wenn das Management diese Punkte noch in den Griff bekommt, dann ist es das beste Hotel in Side und Umgebung
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd und Petra |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 33 |
Sehr geehrte Frau Gabi, sehr geehrter Herr Bernd, vielen Dank, dass Sie sich für das Sensimar Side entschieden haben und dafür, dass Sie ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten wieder daheim angekommen. Es freut uns sehr, dass Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage genossen haben. Ihre lobenden Worte sind für das gesamte Team eine große Motivation, um auch weiterhin alles für das Wohl unserer Gäste zu tun. Auch für Ihre Hinweise danken wir Ihnen und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten. Die Situation bezüglich der Reservierung von Liegestühlen ist uns bekannt und wir haben auch ein Auge darauf. Hier ist es schwierig, jedem gerecht zu werden. Wir möchten betonen, dass wir am Pool und am Strand mehr Liegen als Gästebetten bereithalten und Reservierungen weder erwünscht noch erforderlich sind, zumal vor allem am Strand immer noch freie Liegen zu finden sind und unsere Gäste alternativ auch den olympischen Pool des Nachbarhotels Xanthe (gleicher Eigentümer) nutzen können, wo es immer freie Liegen und Schattenplätze gibt und selbstverständlich auch für das leibliche Wohl gesorgt ist. Es entspricht nicht unserer Servicephilosophie, Handtücher und persönliche Gegenstände von nicht genutzten Liegestühlen zu entfernen. Dies empfinden wir als Maßregelung unserer Gäste. Vor ca. 2 Jahren hatten wir zeitweise keine andere Wahl und mussten zu dieser drastischen Methode greifen, worüber sich betroffene Gäste teilweise massiv beschwert haben. Nur im äußersten Notfall möchten wir daher diese auch für uns unangenehme Situation wiederholen und appellieren daher an unsere Gäste, sich rücksichtsvoll zu verhalten und keine Reservierungen vorzunehmen. Wir würden uns sehr freuen, Ihnen erneut erholsame Tage unter türkischer Sonne bereiten zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement