Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd und Petra (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Das erste Mal und super!!!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Nach mehrfachen Aufenthalten in einem anderen Hotel haben wir uns gemeinsam als kleine Gruppe von 10 Personen entschieden, erstmals das Hotel Sensimar zu buchen. Diese Wahl war ein voller Erfolg! Unser 14- tägiger Aufenthalt war sehr erholsam und hat unsere Ansprüche und Erwartungen auf jeden Fall erfüllt. Das Hotel liegt direkt am Meer und hat eine überschaubare Größe. Die Zimmer sind ausreichend groß und in einem gepflegten Zustand. Das Bad ist großzügig und hat eine ebenerdige Dusche. Auf dem Zimmer findet man eine Karte (Kissenmenü), um das gewünschte Kopfkissen zu wählen. Da in diesem Hotel nur Gäste ab 18 Jahren zugelassen sind, war es entsprechend ruhig. Das ganze Hotel hinterlässt ein sauberes Gesamtbild. Es gibt ein Hauptrestaurant und 2 A-la-carte-Restaurants. Die Mahlzeiten - Büfetts ließen keine Wünsche offen. Die Speisen waren abwechslungsreich, schmackhaft und immer mit sehr viel Aufwand dekoriert. Mittags kann man sehr gut im Strandrestaurant essen. (Hier gilt ein besonderes Lob dem freundlichen Grillmeister, der mit ganzem Herzen die Grillspezialitäten zubereitet) Das gesamte Service-Personal ist überdurchschnittlich freundlich und zuvorkommend. Als Wellness-Fan ist man in diesem Hotel besonders gut aufgehoben. (2 x Hamann und 3 weitere Saunen) dazu Ruhemöglichkeit im Innen- und Außenbereich. Leider gibt es auch 3 Kritikpunkte: 1. Von unserer Gruppe mussten 3 Paare (2 bis 3 Tage später) umziehen, da die gebuchte Zimmerkategorie nicht mit der tatsächlichen Belegung übereinstimmte. Bei Buchung "seitlichem Meerblick" sollte das Meer auch zu sehen sein. Bei Buchung "vollem Meerblick" sollte das Meer auch komplett zu sehen sein. (Hier ist m. E. eine genauere Katalogbeschreibung von Nöten) 2. Die Liegen am Pool wurden bereits ab 6.00 morgens belegt und teilweise erst ab Mittag/Nachmittag oder gar nicht genutzt. (Möglicherweise Doppelbelegung am Strand?) 3. Das WLAN hatte regelmäßige Aussetzer. Fazit: Wenn das Management diese Punkte noch in den Griff bekommt, dann ist es das beste Hotel in Side und Umgebung


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd und Petra
    Alter:61-65
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Gabi, sehr geehrter Herr Bernd, vielen Dank, dass Sie sich für das Sensimar Side entschieden haben und dafür, dass Sie ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten wieder daheim angekommen. Es freut uns sehr, dass Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage genossen haben. Ihre lobenden Worte sind für das gesamte Team eine große Motivation, um auch weiterhin alles für das Wohl unserer Gäste zu tun. Auch für Ihre Hinweise danken wir Ihnen und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten. Die Situation bezüglich der Reservierung von Liegestühlen ist uns bekannt und wir haben auch ein Auge darauf. Hier ist es schwierig, jedem gerecht zu werden. Wir möchten betonen, dass wir am Pool und am Strand mehr Liegen als Gästebetten bereithalten und Reservierungen weder erwünscht noch erforderlich sind, zumal vor allem am Strand immer noch freie Liegen zu finden sind und unsere Gäste alternativ auch den olympischen Pool des Nachbarhotels Xanthe (gleicher Eigentümer) nutzen können, wo es immer freie Liegen und Schattenplätze gibt und selbstverständlich auch für das leibliche Wohl gesorgt ist. Es entspricht nicht unserer Servicephilosophie, Handtücher und persönliche Gegenstände von nicht genutzten Liegestühlen zu entfernen. Dies empfinden wir als Maßregelung unserer Gäste. Vor ca. 2 Jahren hatten wir zeitweise keine andere Wahl und mussten zu dieser drastischen Methode greifen, worüber sich betroffene Gäste teilweise massiv beschwert haben. Nur im äußersten Notfall möchten wir daher diese auch für uns unangenehme Situation wiederholen und appellieren daher an unsere Gäste, sich rücksichtsvoll zu verhalten und keine Reservierungen vorzunehmen. Wir würden uns sehr freuen, Ihnen erneut erholsame Tage unter türkischer Sonne bereiten zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement