Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Arkadius (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2013 • 1 Woche • Strand
Ein Hotel mit Verbesserungspotenzial
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im Allgemeinen lässt sich sagen, dass das Hotel einen modernen Stil aufweist und auch der erste Eindruck war sehr einladend. Die Sauberkeit des Hotels ist nicht zu beanstanden. WiFi, Zimmersafe und Sky Bundesliga sind im Preis inklusive. Im Dezember waren fast ausschließlich deutsche Renter im Hotel. Insbesondere möchte ich die Pflege der Gartenanlage betonen. So eine Grünanlage (im Dezember) sieht man selten. Mit dem Wetter hat ich im Monat Dezember sehr viel Glück. Bei angenehmen sonnigen 20 Grad war der Urlaub wettertechnisch überragend. Ein Tipp noch an die Leitung des Sensimar Hotels in Side. Es wäre schön, wenn gegen die zahlreichen Hunde und Katzen in Hotelnähe etwas unternommen würde. Viele der Tiere sind verletzt und zum Teil auch "ausgewildert". Der Anblick auf die verwundeten Tiere ist nicht gerade das Gelbe vom Ei.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig und gut ausgestattet. Sie verfügen alle über eine Minibar, Klimaanlage, TV, kostenfreiem Safe, Telefon etc. Außerdem sind die Duschen sehr komfortabel und in modernsten Stil. Hier gibt es deutlich Pluspunkte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • In puncto Gastronomie war das Hotel eher eine Enttäuschung. Für ein Hotel der Sensimar-Gruppe waren meine Erwartungen höher. Die Auswahl der Speisen war sehr(!) eingeschränkt. Manche Speisen waren auch nur lauwarm. Die Pommes waren auch nicht immer frisch sondern abgestanden. Auch die Gala-Abende sind noch stark verbesserungsfähig. Beim asiatischen Abend gab es nicht einmal die bekannte WOK-Küche. Stattdessen wurde alles nur asiatisch eingedeckt und mehr wie Sushi gab es auch nicht. Eigentlich war es ein ganz normales Abendessen. Die Zubereitung von frischem Fisch war auch nicht die Beste, da er auf der Herdplatte eher ausgetrocknet wurde, wobei es hier vor allem auf den Koch ankommt. Garnelen gab es leider nur beim Fisch-Dinner. Leider kann ich hinsichtlich des Essens wenig positiv berichten. Hier hat das Sensimar Hotel noch viel nachzuholen. Vielleicht lohnt ein Blick ins Nachbarhotel...


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Hotel ist sehr freundlich. Ebenso war auch die Betreuung durch die Reiseleitung (TUI) sehr gut. Das Personal verfügt über gute Deutschkenntnisse. Die Zimmerreinigung war auch nicht zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist in unmittelbarer Nähe des Strandes. Es bestehen verschiedene Möglichkeiten zum Shoppen. In der Nähe gibt es kleinere Shopping Mall, die zum Einkaufen einlädt und gut zu Fuß erreichbar ist (ca. 5-7 Minuten vom Hotel).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand und am Pool gibt es viele Liegestühle. Auch die sanitären Anlagen am Pool lassen sich sehen. Das Animationsprogramm könnte besser sehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arkadius
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Arkadius, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns auf diesem Wege eine Rückmeldung zukommen lassen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns sehr, dass Sie besonders den Stil des Hotels, die Gartenanlage, die Sauberkeit und den Service zu schätzen wissen. Auch für Ihre Hinweise sind wir Ihnen sehr dankbar und gehen diesen gerne nach, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Gestatten Sie uns bitte den ergänzenen Hinweis, dass uns als von der TUI als tierfreundliches Hotel ausgezeichnetes Haus auch der Tierschutz sehr am Herzen liegt und wir z. B. mit Hilfe von Spendengeldern, welche von unserem Eigentümer oft großzügig aufgestockt werden, regelmäßig z. B. Kastrationsaktionen bei den freilebenden Tieren durchführen lassen und auch in unserem Katzencafé an der Strandpromenade dafür sorgen, dass die Tiere dort artgerechtes Futter und vor allem sauberes Trinkwasser vorfinden und bei Bedarf auch zusätzlich tierärtzlich versorgt werden. Raufereien unter den Tieren können auch wir nicht verhindern, aber wir danken Ihnen für ihren Hinweis und werden auch weiterhin unser Möglichstes für die Tiere tun. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut für einige erholsame Tage bei uns begrüßen zu können und hoffen, dass es uns dann gelingt, das traurige rote Gesicht in Ihrer Bewertung in ein fröhliches gelbes zu verwandeln. Mit besten Grüßen, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement