Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 1 Woche • Strand
Erholsamer Urlaub
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist überschaubar, was uns sehr gefällt. Die gesamte Anlage wird sauber gehalten. Der Altersdurchschnitt ist 65+, vorwiegend deutsch. Leider wird die Abendunterhaltung vornehmlich auf diese Altersgruppe ausgelegt. Was dann schon mal etwas langweilig sein kann wenn man Mitte 40 ist. Das Konzept lautet zwar "Mehr Zeit für den Partner", allerdings muss man dafür nicht um punkt 23:00 Uhr in der Bar das Licht ausmachen. Ja ich weiß, da ist noch die Sportsbar. Aber ganz ehrlich, die ist doch total ungemütlich und langweilig. Und Zeit für den Partner will man auch beim Abendessen haben. Siehe Punkt Restaurantbewertung. Wir haben uns in diesem Hotel sehr gut erholt. Ich muss es sagen: Der Empfang in diesem Hotel war grottenschlecht. Wir sind noch nie so schlecht empfangen worden. Wir wurden in der Lobbybar "abgestellt", die Putzfrauen wuselten zwischen unseren Füssen und Köpfen rum. Da saßen wir erstmal ohne weitere Information. Wir hätten uns gewünscht, das man mit uns spricht: "Guten Morgen, bitte nehmen Sie in der Lobby Platz, Ihre Zimmer sind noch nicht fertig. Ab 10:00 Uhr können Sie diese beziehen. Wir sammeln jetzt Ihre Pässe ein, Sie bekommen ein Anmeldeformular welches Sie bitte ausfüllen. Danach begleiten wir Sie in das Frühstücksrestaurant" So ähnlich hätten wir uns das vorgestellt. Aber da kam nix. Ich war sauer. Und ganz ehrlich liebe Leute vom Hotelmanagement: Der erste Eindruck ist immer noch der Beste. Und bei Ihnen war es leider der Schlechteste. Denn das Verhalten der Mitarbeiter der Rezeption kann man schon Arrogant nennen. Nicht ein Mitarbeiter, von der Toilettenfrau bis zur Guestmanagerin, in Ihrem Hotel ist uns so negativ aufgefallen wie das Personal an der Rezeption. Dennoch würden wir Ihr Hotel wieder besuchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren zum 1. Mal in diesem Hotel. Und ich musste mit Erstaunen hier lesen, dass einige Gäste nicht das gewünschte Zimmer erhalten haben bzw. umziehen mussten. Also bei uns hat alles geklappt. Wir haben das bekommen was wir bestellt haben, seitl. Meerblick. Das Zimmer lag zum Pool, nicht mit Balkon sondern mit Terrasse. Wir haben um 6 Uhr keine Poolreinigung vernommen. (Da schlafen wir noch). Wir waren mit dem Zimmer sehr zufrieden und würden uns dieses noch mal bestellen. Das mit den lauten Zimmertüren stimmt. Die kann man von aussen nur leise schließen, wenn man vorsichtig ist. Ansonsten ist das Zuknallen der Türen sehr laut im Zimmer zu hören. Ach ja, die Sache mit dem Badezimmer. Ich hab mir da mal so meine Gedanken gemacht. Also wenn man sich als Paar gerade erst kennengelernt hat, also auch nicht zusammen wohnt und in diesem Hotel den ersten gemeinsamen Urlaub miteinander verbringt, ja also dann...könnte es vielleicht etwas unangenehm sein, von wegen gewisser Geräusche und so...aber die Dusche ist gleich nebenan...die kann man ja dann laufen lassen...ist dann aber laut, fernsehen ist dann nicht mehr... ...es geht doch nix über eine längere Beziehung, da kennt man schon alles :))


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich war mit dem Essen sehr zufrieden. Für mich gibt es immer was, ich bin da sehr flexibel. Die Auswahl war eher landestypisch, was meinem Mann allerdings zu geflügellastig war. Die Darbietung der Speisen war ansprechend. Das die Nachspeisen sehr süss sind wissen wir. Mögen wir aber nicht, also lassen wir sie stehen und essen Eis oder Obst. Für meinen Mann gab es Schokoladenpudding. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant fanden wir nicht gut. Ein intimes Abendessen kann nicht stattfinden, es gibt nicht wirklich 2er Tische, die Tische stehen fast nebeneinander. Der Charakter entspricht eher einer Kantine, da einfach zu offen und deswegen zu laut.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Hiervon nehme ich allerdings die Mitarbeiter der Rezeption aus. Über die guten Deutschkentnisse haben wir uns gewundert. Die Zimmerreinigung verlief problemlos. Das Licht in unserem Kleiderschrank war defekt. Wir haben es an der Rezeption gemeldet. Allerdings wurde es nicht repariert. (Kein Wunder, weil Rezeption. siehe untern letzter Punkt) Na ja, wir haben unsere Sachen auch so gefunden, es war uns jetzt nicht so wichtig. Aber schöner wäre es gewesen mit Licht!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Direkttransfer beträgt ca. 1 Stunde. Einkaufsmöglichkeiten gibt es meiner Meinung nach genug, aber wenig gute. Zu den Ausflugsmöglichkeiten können wir nichts mitteilen, da nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer wollte, konnte an der Animation teilnehmen. Diese wurde sehr dezent angeboten. Der gesamte Poolbereich hat uns sehr gut gefallen. Wir waren von der Ruhe dort sehr angetan. Mir persönlich gefiel auch die leise Musik im Hintergrund. Alles sehr unaufdringlich. Man hatte schon fast ein schlechtes Gewissen wenn man sich mal mit anderen Gästen etwas lauter unterhalten und gelacht hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte "Frau von Andreas", vielen Dank, dass Sie die letzte Sonnenstrahlen vor der ungemütlichen Jahreszeit bei uns getankt haben und dafür, dass Sie ihre Eindrücke und Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und sind wohlbehalten daheim angekommen. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob und wünschen uns für Sie, dass die Erholung auch im Alltag noch lange anhalten möge. Auch für ihre kritischen Anmerkungen, welche wir als konstruktive Verbesserungsvorschläge auffassen, sind wir Ihnen sehr dankbar, denn diese helfen uns, immer besser zu werden. Wir bitten Sie für die aufgetretenen Unregelmäßigkeiten aufrichtig um Entschuldigung und versichern Ihnen, dass wir verstärkt an diesen Punkten arbeiten werden, denn uns ist es sehr wichtig, dass unsere Gäste den Urlaub von der ersten bis zur letzten Minute genießen können. Sehr gerne begrüßen wir Sie jederzeit wieder bei uns und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Mit besten Grüßen aus Side, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement