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Tanja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Für mich kein zweites Mal!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne und übersichtliche Anlage. Schöner Pool. Sehr sauber. Im August für Paare die Zweisamkeit und Ruhe suchen nicht zu empfehlen. Wir hatten teils nur 5 Stunden Schlaf und sind allen Ernstes in 4 verschiedenen Zimmern gewesen. Sowas habe ich noch nicht erlebt. In der ersten Nacht bekamen wir eine Suite da kein Zimmer frei war. Dann gab man uns ein Zimmer über der Terrassenbar, schräg gegenüber der Romance Bar oberhalb der Lobbybar... Schlaf bekamen wir hier gegen 0:30 und morgens wurden wir durch die Lobby gegen 6:30 geweckt. Das dritte Zimmer ging Richtung Xanthe Hotel raus. Hier ist genau gegenüber eine Freilicht-Disco. Wenn wir mal TV schauen wollten vor 23.30 hörten wir den Bass und das Geschrei trotz lautem TV. War im Xanthe Ruhe wurden wir vom Hotel dahinter bis mindestens 0.00 Uhr aber teils bis 1.30 Uhr beschallt. Das vierte Zimmer war dann ruhiger. Vier Umzüge in einem Urlaub sowas habe ich noch nie erlebt. Man ist, zumindest im August, dazu gezungen je nach Zimmerlage bis mindestens 0.00 Uhr sich rumzudrücken und kann erst dann aufs Zimmer. Wir wollten aber einen ruhigen Urlaub so wie es TUI im Katalog verspricht. Ruhe hatten wir nur tagsüber. Dazu kam eine Welle von einer starken Durchfallkrankheit. Ich hatte 2 Tage schreckliche Krämpfe und 4 Tage Durchfall wie ich ihn noch nie erlebt hatte. Mein Partner kam direkt nach mir und bei ihm hat dies 5 Tage gedauert. Wir sind nicht einmal dazu gekommen raus zu gehen um zu shoppen, teilweise waren wir auf dem Zimmer. Was mich sehr verärgert hat ist das die Guest Relation Manager nicht darauf eingegangen sind und teilwese sagten dass man die einzigen wäre die dies hätten. Aber man unterhält sich untereinander. Und wir kannten in unserer Reisezeit kaum jemanden der dies nicht hatte. Woher diese schlimme Erkrankung kam weiss ich nicht. Wir haben weder ausserhalb des Hotels was gegessen noch getrunken. Mein Partner hat in 13 Urlaubstagen 5 Kilo abgenommen. Wir verreisen jedes Jahr in gute Hotels. Aber dieses Hotel hat bislang das schlechteste Preisleistungsverhältnis gehabt. Evtl. ist dies in der Nebensaison anders.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe des Zimmers und die Ausstattung ist sehr gut. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Das Zimmer wurde gut gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es war ok. Wir waren bereits das siebte Mal in der Türkei und ich kann den Lob des Essens nicht so ganz nachvollziehen. Sehr gut war das Frühstück. Allderdings war das Mittag und Abendessen wenig abwechslungsreich (geschmacklich). Normalerweise verstehe ich andere nicht wenn sie sowas schreiben aber hier trifft das wirklich zu. Was mich nicht sonderlich gestört hätte wäre da nicht die Qualität.... Im Restaurant gut. Allerdings würde ich an der Strandbar nichts mehr essen! Hier wird ungekühlt das Essen schon am frühen Vormittag rausgebracht. Die Salate und Melone sind zwar mit Folie abgedeckt. Aber die Sonne scheint teilweise darauf. Und an den Stellen an der die Sonne nicht drauf scheint, frage ich mich ob es bei rund 40C im Schatten gut ist Lebensmittel so lange stehen zu lassen. Was mich sehr geschockt hat war dass schon um ca. 9.15 ein Kebapspieß an der Strandbar stand. Ungekühlt. Dieser aber erst gegen 11.30 gegart wurde. Nach Rückfragen hieß es der Spieß sei angefroren und müsse auftauen. Bei der Hitzeperiode die wir hatten fanden nicht nur wir dies sehr bedenklich. Nach der Reklamation gab es keinen Spieß. Unter anderem ist das Häuschen in dem die Trinkwasserflaschen standen zusammengebrochen. Das Wasser stand gute 4 Tage in der brütenden Sonne. Es war nicht abgedeckt und so weder von der Sonne geschützt noch von der vielen sträunden Katzen und Hunden. Erst als wir nach 3-4 Tagen was sagten wurde dies geändert. In dieser Zeit wurde das Wasser als Trinkwasser weiterbenutzt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war mit der Beste den ich bislang erlebt habe. Aufmerksam, sehr nett und immer für einen Spaß zu haben.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • "Nur" 2 Punkte da es für uns eine schlechte Lage hat. Die 2 Punkte habe ich nur vergeben, da das Hotel direkt am wunderschönen Strand ist. Ansonsten ist die Lage für uns nicht gut. Das Hotel liegt eingebettet in x andere Hotels. Das bedeutet tagsüber ist es wirklich ein ruhiges Hotel. Abends nicht mehr. Die versprochene Ruhe und Zweisamkeit wurde zumindest im August nicht gegeben. Von allen Seiten bekommt man bis spät in die Nacht die Animation mit, bzw. den Bass von den Open Air Discotheken. Dies kennen wir zum Beispiel vom Amara Beach Resort so nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Zeit in der wir die Animation mal nutzen konnten (Schwerste Magenprobleme, dazu nachher mehr) fanden wir es gut. Abends wurde zum Beispiel Kino am Strand geboten. Wir hatten beim Volleyball Spaß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Tanja, vielen Dank, dass Sie ihren Urlaub bei uns verbracht haben und uns bewertet haben. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns sehr, dass Sie die positiven Aspekte des Sensimar Side entdeckt haben und insbesondere den Service zu würdigen wissen. Mit großem Bedauern haben wir jedoch gelesen, dass wir nicht in allen Bereichen Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen gerecht werden konnten und möchten Sie dafür aufrichtig um Entschuldigung bitten. Es tut uns Leid, dass Sie sich durch die Geräuschkulisse, die die Lage eines Hotels in einer touristischen Zone mit sich bringt, gestört fühlten. Gerne haben wir Ihnen einen Wechsel in diverse andere Zimmer angeboten, und meinen, dass damit für Sie deutlich bessere Urlaubsbedingungen möglich gewesen wären. Wir bedauern sehr, dass Sie während des Urlaubs erkrankt sind. Durchfallerkrankungen im Urlaub können vielerlei Ursachen haben und hängen in den seltensten Fällen mit dem Hotel zusammen. Klimatische Veränderungen, die derzeit sehr hohen Temperaturen, übermäßiger Genuss von kalten Getränken, intensives Sonnenbaden und ungewohntes Essen sind nur einige mögliche Ursachen. Wir empfehlen daher, dem Körper besonders in den ersten Tagen etwas Zeit zur Akklimatisierung zu geben und ihn schrittweise an die derzeit sehr hohen Temperaturen zu gewöhnen, nicht mit allzu schweren/ fettigen Speisen zu belasten, grundsätzlich kein Leitungswasser zu trinken, auch zum Zähneputzen möglichst Flaschenwasser zu benutzen und bei anhaltender Krankheit einen Arzt aufzusuchen. Da wir sehr großen Wert auf Hygiene legen, wovon unsere Gäste sich auch bei einem Blick in die Küche durch die Glaswand hinter der Show – Cooking – Station oder einer Führung durch unsere Küche überzeugen können, lassen wir uns freiwillig regelmäßig vom türkischen Gesundheitsministerium kontrollieren und Proben von unserem Wasser, den Lebensmitteln und Getränken, dem Pool, etc. nehmen und analysieren. Hier gab es bislang keinerlei Grund zur Beanstandung. Wir möchten anmerken, dass die Speisen an der Beachbar selbstverständlich auch gekühlt werden. Ihrem Hinweis bezüglich des Döner - Spießes sind wir bereits während Ihres Aufenthaltes gleich nach Ihrer Meldung nachgegangen und haben Abhilfe geschaffen. Leider kam es während Ihres Aufenthaltes zu einem Defekt an der "Wasserstation" hinter dem Handtuchhäuschen. Im laufenden Hotelbetrieb kann es immer einmal zu kleineren Defekten kommen, welche von uns auch schnellstmöglich behoben werden. Auch in diesem Fall wurde nach Ihrer Meldung Abhilfe geschaffen. Die Wasserflaschen werden in aller Regel sehr schnell verbraucht und mehrmals täglich aufgefüllt. Sehr geehrte Frau Tanja, bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen nicht in vollem Umfang gerecht werden konnten. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns dennoch eine zweite Chance geben, Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement